Beiträge von wadenbeisser

    @ Hummel: du schreckst vor keiner Fleischpräparation zurück, was :D ?!
    Die Idee ist aber gut, nur Emmi rührt nix mit MiPros an, Schmand hatte ich auch schonmal zum würzen des Gemüses versucht...aber ich könnte die Gemüseportion (ist ja bei der Kleinen wirklich nur 1 Teelöffel) versuchen ohne etwas in die Mägen rein zu stopfen. Werde ich heute auf jeden Fall mal ausprobieren! :^^:


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Huhu,


    muss Euch doch noch von meinem gestrigen Erfolg berichten: gestern Abend habe ich Emmi die leckere Pansemahlzeit wieder serviert. Erst hat sie mich angeschaut als wollte sie sagen, neee, nicht schon wieder, das will ich doch nicht...ist immerwieder um ihren Napf gelaufen, hat geschnüffelt und ist dann weg gegangen. Ich habe den Napf noch stehen gelassen, weil ich wußte, dass die Kleine Hunger hatte. Eine halbe Stunde später ging sie wieder zum Napf, und siehe da, auf einmal fing Madam an zu fressen. Erst sehr vorsichtig, aber dann immer mehr. Sie hat schließlich mehr als sie mußte, nämlich fast 180gr. Pansen gefuttert :D :D ...und ich war auch happy, weil es mir wirklich schwer fällt genauso stur zu sein wie die Kleine :roll:


    Ihr hattet aber alle Recht, und dafür nochmal DANKESCHÖN :gott: !!!


    Heute morgen gab es 2 Hühnerhälse, stand ja auch auf dem Plan, und heute Abend wird es Hühnermägen geben. Jetzt muss sie sich nur noch durchringen und auch ihr Gemüse fressen! Aber das versuche ich heute Abend mal wieder unter die Hähnchenmägen zu mischen..sie muss ja nur einen Teelöffel davon fressen, das sollte doch zu schaffen sein, oder?!
    Liebe Grüße,
    Alex+ Emmi

    Hallo Schluffy,


    ja, ihr gehts wieder richtig gut. Sie frißt auch wieder, hat zwar ab und an ijren Sturrkopf, da sie sich momentan am Liebsten nur von Hühnerhälsen ernähren möchte, aber sie ist wieder topfit!
    Das Mittel, Symbioflor, bekomme ich das nur vom TA? Ich sollte eh´nochmal bei meiner TÄ vorbeikommen, da sie mir ein Mittel zur Darmsanierung 14 Tage nach der Wurmkur geben wollte (das wäre nächste Woche), aber ich möchte ungern eine weitere chemische Keule der kleinen Emmi verpassen....


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Heute morgen gab es ein paar Hühnerhälse und das obligatorische Leberwurstbällchen mit allen Zudätzen (Öl, Hagebutte, Bierhefe,Algenmix).


    Heute abend wird es Hähnchenmägen und (hoffentlich) :gott: einen Teelöffel Gemüsemix (Karotte-Gurke) geben.


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Ja, es gab´mal eine Zeit, wo sie nur Blättermagen gefressen hat, momentan will sie den überhaupt nicht.


    Dann werde ich mal tapfer durchhalten und versuchen den Pansen ein paar Tage im Kühlschrank zu halten und immerwieder anzubieten.


    Emmi frisst eigentlich am liebsten alles, was nicht gewolft ist. Leider ist der grüne Pansen gewolft, weil am Stück bekomme ich ihn nicht. Aber ich habe hier auch schonmal gelesen, dass es einige Hunde gibt, die nicht so gern Gewolftes fressen, andere wiederum nicht gern Ungewolftes.


    Muss ich wohl dann doch tapfer aushalten, hatte schon als Alternative mal wieder Hühnerhälse rausgelegt :roll: Dann werde ich aber diese mal schnell wieder einfrieren!


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Ja, Recht habt´Ihr schon... aber wenn eh´abends Hühä auf dem Plan stehen?? Soll ich dann trotzdem mit dem Pansen weitermachen??


    Die Kleine war halt in Ihrem noch Recht kurzem Leben schon soo oft krank, dass ich echt froh bin, dass sie seit wir barfen frißt und fit ist. Daher lenke ich wahrscheinlich zu sehr ein. Außerdem dachte ich immer, dass Pansen & Co. nicht soo lange haltbar sind, auch wenn es im Kühlschrank steht....


    Würdet Ihr so lange den Pansen anbieten, bis sie den frißt?? Auch wenn es u. U. 2 Tage dauern würde?? :???:


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage: Emmi ist ja wieder ganz gut für ihre Verhältnisse, jedoch ist es so, dass sie in den letzten Tagen sich fast ausschließlich nur von Hühnerhälsen ernähren möchte. Sogar Pansen hat sie am Samstagmorgen verweigert. Ich habe diesen wieder weggestellt und immerwieder mal angeboten. Man konnte genau merken, dass die Kleine Hunger hatte, aber Pansen wollte sie nicht. Das Spiel ging dann bis abends, und da sollte es eh´Hühnerhälse geben. Die hat sie dann auch fast inhaliert, insgesamt 7 Stück :shocked: !!!


    Das gleiche Spiel hatte ich dann am Sonntag, nur da wurde Rindergulasch gemieden und zwar den ganzen Tag bis es dann abends Hühnerhälse gab, da hat sie aber nur 4 Stück gegessen.
    Kann ich Emmi erstmal nur mit Hühnerhälsen füttern oder muss ich die Kleine zu anderen Sachen zwingen? :???:


    Liebe Grüße,
    Ale´+Emmi

    Ja genau, hummel, das meine ich nämlich auch! Die Flocken aus dem Supermarkt könnte man auch unter einem anderen Namen verkaufen, denn nach Kokos riechen die nun wirklich nicht. Deshalb hab´ich jetzt auch nun auch die teurere Variante bestellt.
    Aber erstmal sehen, wie ich die in den Hund bekomme, sobald etwas Geschmacksintensives im Fleisch ist, lehnt Emmi die Mahlzeit einfach ab und hungert lieber... :kopfwand:


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi