Beiträge von amy-bernie

    hey also der ta hat einige haare um die augen rausgezupft und unter dem mikroskop untersucht, da dann auch milben gefunden, welche genau hat er nicht gesagt. er meinte nur,dass es milben sein könnten die physiologisch im fell zu finden sind oder krankmachende. auf jeden fall hat amy dann ein mittel gegen fast alle milben bekommen, ins fell, und die salbe zusätzlich. welches mittel das war, kann ich leider nicht mehr sagen. aber nächsten montag muss ich noch mal hin und dann soll sie es nochmal bekommen,dann weiß ich wie es heißt.... da liegt dann auch wahrscheinlich das ergebniss der pilz-untersuchung vor. ich bin halt irgendwie unzufrieden, weils net besser wird und ich mir schon sorgen mache. das milbenmittel hat sie vor 3 wochen bekommen und gebessert hat sich nix, eher vielleicht sogar noch verschlechtert. und da ich ein angsthase bin, mach ich mir echt sorgen.
    Balljunkie: danke für deine antwort, sie hat nur an einem auge die kahle stelle ansonsten findet man am körper keine stellen. dachte auch an allergie, weil sie ab und zu mal an den pfoten knabbert,hat aber keine kahlen stellen. und dann das mit dem auge... naja viell. findet der ta ja was, es nervt...

    hey, weiß nicht genau,ob das thema hier in dem bereich richtig is...
    aber: amy hat seit längerem am auge eine kahle stelle, am anfang hat sie auch gekratzt. ok also ab zum tierarzt, verdacht auf milben, was dagegen gegeben+salbe nix geholfen.wieder hin, neue salbe, aber ne richtige idee ham sie noch nicht.
    irgendwie glaube ich mich zu erinnern,dass ich mal hier gelesen hab,dass sowas auch durch futtermittelunverträglichkeiten kommen kann. lieg ich da falsch???
    hoffe ihr könnt mir helfen
    schon mal danke

    hey
    ich kann mich hier nur anschließen, bei amy is es auch so, dass sie weniger output hat, aber sie frisst soviel wie immer und trinkt mehr. ich hatte auch an höheren energiebedarf gedacht, aber mich hats auch echt interessiert. vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee??

    hey leider nix von all dem
    hab auch erst gedacht, dass sie sich wo reingelegt hat oder drüber gepinkelt hat. aber wenn sie bei uns auf dem sofa liegt?!!? allerhöchstens das mit dem atmen, da muss ich mal drauf achten. so weit ich mich jetzt erinner war sie so halb auf dem rücken gelegen und ich greif ihr an den bauch und es war richtig nass,ehrlich,kein scherz.

    hey ihr, ja komische/blöde frage. eigentlich weiß ich ja,dass hunde net schwitzen,sondern übers hecheln die temperatur regulieren.aber...
    wenn amy schläft,kommt es öfters mal vor, dass sie am bauch (der noch net so ganz von haaren zugewachsen is) ganz nass is. also wie wenn sie schwitzen würde. kann das sein? viell. merkt mans bei anderen hunden ja net,weil da der bauch mit haaren bedeckt is??
    wundert mich halt irgendwie... viell kann mir ja jemand helfen. und ihr lacht euch net tot ;)
    grüße

    hey,also der hund von meiner mum wurde im januar mit 11 auch wegen dauerhafter läufigkeit kastriert, hatte ne riesige zyste. sie war aber sonst 100%fit. bei ihr is alles super gelaufen. ta meinte auch vorher, dass das risiko nicht viel höher ist als sonst,nur weil der hund älter is, es geht auch um das allgemeinbefinden. wie oben schon gesagt, würd ich mich da mit dem ta besprechen.
    bei mati wars echt das beste was wir machen konnten.ihr gehts sooo super, rennt springt noch viel besser als vorher. ihr hats echt gut getan. aber das muss man natürlich von fall zu fall sehen und entscheiden. ich drück dir auf jeden fall gaanz doll die daumen, dass du die richtige entscheidung für euch 2 triffst.
    liebe grüße

    hi rebecca,
    mir gehts grad ähnlich wie dir, wollte schon eigentlich mit der schleppleine üben, aber irgendwie schreckt mich das jedesmal dran haben etwas ab. blauäugig wie ich bin hab ich gedacht,dass ich amy dann trotzdem noch frei laufen lassen kann.
    und wie bei dir auch, läuft sie eigentlich echt gut, nur manchmal sind äpfel oder so interessanter als ich. ich hatte mir das so vorgestellt,dass ich die schleppe dazu nehme, um amy auch wenn sie vor mir ist und es kommen leute gut abrufen zu können. aber scheinbar ist es ja sinnvoller, wenn man nun immer die schleppe dran hat. war heut morgen mal ne kleine runde mit schlepp unterwegs und muss sagen, das artet ja richtig in arbeit aus.ich weiß,dass hundeerziehung kein zuckerschlecken is,aber wenn man die spaziergänge anders gewöhnt is, is das doch ne ganz schöne umstellung. wie lang muss die schleppe dann eigentlich so ca. dran bleiben?? (ja ich weiß, bis der hund sicher hört), aber so in wochen/monaten/jahren??ß
    liebe grüße andrea