ok, schon mal danke, das beruhigt mich schon etwas, ich achte nämlich schon immer darauf, dass ich sie nicht überanstrenge usw.
ne also mittlerweile läuft sie auch richtig gut an der leine und zieht nicht mehr so arg. habe ihr das kommando "langsam" (wenn man das kommando nennen kann) beigebracht und wenn ich jetzt langsam sage, zieht sie nicht mehr und die leine ist locker. was man hier manchmal so liest,kriegt man scho etwas angst ,dass man seinen hund quält oder so!!!
Beiträge von amy-bernie
-
-
ich lasse sie eigentlich 95% vom gassi gehen frei laufen und nur das stück vom haus zum feld (ca. 100m) nehm ich sie an die leine, oder wenn uns menschen/hunde usw begegnen. hab ein halsband dran, sind aber noch am überlegen, ob wir uns ein geschirr zulegen sollen.
-
Hey ihr da draußen, ich hab mal wieder ein problem bzw. mach mir ein bissl sorgen.
also: ich muss zu meiner schande gestehen, dass mir die 5-minuten-gassigeh-regel net bekannt war. als wir am anfang unsere amy bekommen haben, sind wir auch net länger gegangen. aber mit der zeit haben wir unsere spaziergänge dann scho verlängert, so wie amy halt konnte und wollte. sie brauch irgendwie auch die bewegung, wenn wir nur kurz draußen sind,ist sie total wild. noch wilder als sonst halt ;-)
jetzt meine frage: was kann denn genau passieren, wenn ich mich länger mit meinem hund spazieren gehe????
*sorgen mach* (ach ja amy is mittleweile 14 1/2 wochen)
und noch was in der hundeschule rennen die welpen auch viel länger zusammen rum als die 5-minuten-regel es erlauben würde. -
jemand da, der einen welpen in diesem bereich hat?? zwecks treffen??
-
also unsere amy ist jetzt 12 wochen und macht das genauso, ich lasse sie aber immer hin, oder frage den anderen hundebesitzer ob es ok ist. ich glaub das ist für das alter ganz normal, dass ein hund zieht und zu dem andern hin will. ich glaube, wenn man das ihm verbietet und jetzt schon versucht zu unterbinden, schadet man dem hund. er braucht ja den kontakt zu anderen hunden. in dem alter muss man das doch noch nicht abgewöhnen finde ich. also ich lass amy das weiterhin machen
-
ach sorry unsere süße is knapp 12 wochen
-
Also wenn ich alleine mit unserer amy spazieren gehe, ziehe ich sie erst mal ein ganzes stück durch die gegend. nach einer weile gehts dann, aber an der leine läuft sie dann nur so mittelmäßig, wie als hätte sie keine lust. lässt man sie dann von der leine, läuft sie wie eine 1. lässt man sie angeleint, rennt sie meistens erst dann gut, wenns heimwärts geht. an was könnte das liegen und welche tips habt ihr für mich??
grüße andrea