Beiträge von ulundi

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind echt positiv.
    Ich habe die Methode aber nicht im Buch,sondern imKurs kennengelernt.
    Imletzten halben Jahr habe ich meinen Hund maximal 1 Mal durch kräftiges Aufstampfen erschreckt. Ansonsten reichte ein kurzes knurren und ich habe die volle Aufmerksamkeit des Hundes. Mein Hund ging gerne hinter Katzen Hasen und alles was wegläuft hinterher. Das macht er heute auch noch, nur mit dem Unterschied, dass ich ihn jetzt zurückpfeifen (knurren) kann.
    Ich denke die Bindung ist im letzten halben Jahr deutlich enger geworden.
    Ich möchte aber einigen Bedenken hier im Forum zustimmen. Die Methode aus dem Buch zu lernen scheint mir auch schwierig. Das Timing ist gerade zu Anfang das absolut Wichtigste.
    Wenn sich das System verfestigt hat, benötigt man nicht mehr die Nähe zum Hund, da das einfache Komando, spätestens aber das Knurren ausreicht.
    Eine Anmerkung noch zur Kursgebühr. Ich habe im April 2008 145€ bezahlt. Es gab 4 Teilnehmer und ein kompettes Programm von 9.00 bis 18.00 Uhr mit 1,5 Stunden Pause. Eingeschlossen waren Getränke, Mittagessen (es gab Lamm!) und Kaffee und Kuchen an beiden Tagen.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich habe mir ebenfalls das Buch gekauft und bin noch nicht komplett durch.
    Ich habe aber auch ein Einsteiger Seminar bei Anne Krüger besucht und finde es sehr eindrucksvoll.
    Meine Erfahrung ist: Es funktioniert wirklich so, wie im Buch beschrieben.
    Es kommt nicht sofort nach dem Seminar, aber ich habe (relativ) konsequent nach dieser Methode gearbeit und konnte schon nach kurzer Zeit sehr gute Erfolge feststellen.
    Ich glaube aber, dass das Seminar effektiver ist als das Buch, weil hier mit dem eigenen Hund geübt wird. So bekommt man einfacher den Zugang zu der Methode.
    Das mag von Hund zu Hund unterschiedlich sein, aber finde diese Methode eindrucksvoll.


    Gruß


    Thomas