Zitat
WARNUNG!!!!
selbstgebackene Hundekekse sind gefährlich!!! -
Nämlich für die EIGENE Taille - Bungee hat höchstens die Hälfte abgekriegt, weil das verfressene Frauchen die auch mochte!
ich bin nicht so der keks-esser, aber vielleicht komme ich ja auf den geschmack. wenn man die vielen rezepte liest, möchte man gleich loslegen und ich hab noch nicht mal einen hund. ich könnte ihm ja willkommenskekse backen.
ähm und meine taille such ICH schon seit jahren.
Zitat
Ich benutze bei Bungee kein Parasitenmittel. Lass Matty am besten vom Tierarzt nochmal gründlich durchchecken. Das reicht.
im infoblatt der orga stand, was man am besten tut, wenn der hund da ist. und man soll eben auch ein parasitenmittel bereithalten, weil das schon mal benötigt werden könnte. auf jeden fall gehen wir nächste woche (das klingt super) erstmal zum tierarzt.
Zitat
und, meinste, das Hundebett is groß genug?
(Wozu übrigens Hundebett? Ich sachs dir: das dauert keine Woche und Matty schläft bei Euch im Bett! Hihi!)
Weist du, ob er schon stubenrein ist?
ich glaube nicht das er stubenrein ist. er soll zwar auf einer pflegestelle sein, aber eine pflegestelle in spanien ist weit weg von einer pflegestelle in deutschland. wir werden also unsere freude haben.
und wegen der schlafsituation - ich habe damit kein problem. mein erster hund schlief immer auf meiner seite des bettes halb unterm bett und morgens lag er dann immer zwischen uns. ausgestreckt war er fast so groß wie wir. ist wie heute mit den kindern, nur das die vorher nicht unterm bett lagen. mein mann denkt immer noch der hund dürfte nicht mit ins bett
ich muss erstmal sehen, wo ich in der stubenreinwerdphase schlafen werde, mit den kindern (mind. eins), die nachts kommen, kann ich nicht rein und raus etc., mal sehen.
EDIT:
ich war heute morgen mal bei zwei tierärzten, um zu schauen wie die so drauf sind. den ersten habe ich nicht gesehen, aber die empfangsdame hat mir schon mal gefallen. sie meint auch erstmal alle mittel weglassen und mit dem hund kommen, wenn er was hat, kann es dann immer noch behandelt werden. also nicht verrückt machen. erfreulich finde ich auch, das bei diesem tierarzt die erste untersuchung bei tieren aus dem tierschutz gratis ist. das alles zeigt doch daß da keine vorurteile vorhanden sind.
der zweite arzt war zwar sehr nett, aber irgendwie gefiel mir die erste praxis besser. die empfangsdame hat mich 2x angeguckt während sie mit mir redete, ansonsten schaute sie weiter auf ihren monitor. so was finde ich unmöglich.
ich habe mal den kinderarzt gewechselt, weil die schwester nicht in der lage war unsere neugeborene tochter richtig zu messen und zu wiegen. sie war dann kleiner als bei der geburt und beim wiegen wurde die volle windel drangelassen, wo das gewicht bei so kleinen so wichtig ist für die dosierung eines medikaments.
beim zweiten tierarzt war ein aushang, auf dem stand, das nach §6 des tierschutzgesetzes für eine kastration eines hundes eine indikation benötigt würde. und der schutzbrief, in dem ja steht, das man seinen hund kastrieen soll, wäre kein grund. verstoße ich dann gegen ein gesetz, wenn ich es doch tue? und müsste eine tierschutzorga so was nicht wissen? der tierarzt meinte nur um zu verhindern, das er sich vermehrt, wäre kein grund für eine kastration.