Beiträge von Cossacks

    Hallo Wuggie


    Also slowakische Hundewelpen - da klingeln bei mir gleich mal alle Alarmglocken die es gibt !!!!


    - kaum Angaben
    - ziemlich auf die Tränendrüse ausgerichtete Anzeige
    - Preis sticht als erstes ins Auge
    - Hilferuf - wegen naher Tötung?????


    Autsch - das hört sich für mich äußerst unseriös an.


    Hingegen ein Tier vom Tierschutzverein München - da brauchst Du echt keine Bedenken haben - und falls die 2 sich nicht vertragen bekommst Du hier auch Hilfestellung und mußt nicht alleine schauen wie Du klar kommst!!!


    Also der kleine Welpe wäre für mich keine Alternative -


    Sorry


    Gruß Sabine

    Wuggie - du hast doch schon soooo viele Punkte aufgezählt!!!! Wo sollen wir denn noch mehr herbekommen - grins


    hier meine Punkte...



    1. Welpe / zum Eingewöhnen eines Welpen - viel zu wenig Zeit 2 Wochen Urlaub - der arme Kerl
    2. Wie schnell wird der Welpe stubenrein - Streß ab der 3. Woche ist vorprogrammiert.
    3. Man benötigt auf jeden Fall am Anfang Hilfe.
    4. Tierheimhunde kann man ja auch langsam kennen lernen, so daß man schnell sieht ob das Tier psychisch OK ist und man kann seinen 1. Hundi mitnehmen und schauen ob es passt.
    5. Bei einem Welpe, den man teuer kauft weiß man ja auch nicht ob 2 Hundies sich vertragen
    6. Auslandshunde ablehnen "versteh" ich - ich würde natürlich auch lieber einen SICHER gesunden Hund bekommen.
    7. Junghunde sind einfacher zu handeln und trotzdem gelehrig. Als 2. Hund kann dieser viel vom 1. Hund lernen oder?
    8. Es giebt echt viele Tierheim/Tierschutz Hundies die völlig normal sind und pflegeleicht. Nicht vom schlimmsten Fall ausgehen


    Ok jetzt fällt mir nix mehr ein - wollte dann für heute Schluß machen :???:

    Sorry aber ich kanns schon echt nicht mehr hören bzw. lesen... Wesensveränderung, Fettleibigkeit uvm.


    Die Betonung sollte auf kann...liegen. Ich kann bei meinem Hund nur positive Seiten feststellen seitdem sie kastriert ist!!!!!
    Der Zwang dem die Hunde irgendwann erliegen kann genauso groß werden. Meine kleine hat z.B. ununterbrochen ihr Hundekörbchen gerammelt stundenlang.... ich kann mir nicht vorstellen daß dies für so einen Hund toll sein kann :headbash:

    - ich finde es gibt echt so viele arme Hundies die ein schönes Zuhause verdient hätten.


    ---es stellt sich doch hier gar nicht die Frage oder? Warum um alles in der Welt schreit denn jeder nach einem Welpe??


    Schau mal:


    meine Hündin war 2 als wir sie bekamen. Sie ist perfekt sozialisiert da sie das auf der Straße gelernt hat. Müll wühlen hat sie noch nie gemacht - dazu genießt sie viel zu sehr ihr neues Hundeparadies. Ich habe weder Probleme mit Krankheiten noch mit dem Wesen und dazu kommt noch, daß viele Hundehalter gar nicht mit einem Welpen klar kommen und somit einen schwierigen Hund selbst heran ziehen....


    Meine Meinung ist, daß es so viele arme Wesen gibt die keiner will - und so viele Züchter die als weiter Hunde produzieren. Wo sollen denn diese alle nur hin :hilfe:

    Hi Malika,


    naja das mit den Zecken ist echt lästig. Es gibt ein Mittel dagegen und heißt Frontline Combo und ist recht zuverlässig. Das ist ein spot on Mittel und soll in den Nacken des Hundes geträufelt werden. Die Zecken werden abgewehrt und falls doch eine zubeißt ist sie ziemlich gleich tot und saugt nicht weiter.


    Meine klene schleppt auch andauernd diese Viecher an. Ne odder - das gegegen diese sch... Mistviecher keiner was tut...versteh ich eh nicht :shocked:

    Unser Lulu ist auch ein griechischer Straßenhund. Sie hatte anfangs auch Probleme an der Leine zu laufen. Wir haben ein vernünftiges Geschirr gekauft, so daß sie sich nicht würgt beim laufen, denn das war ihr anfangs echt egal - sie hat gezogen und dabei halt geröchelt.


    Der Hundetrainer ist wohl ein umgeschulter Lehrer oder so ähnlich lach :gott:

    Hallo Lenaya


    also ich finde die Voraussetzungen bei Euch hören sich ganz gut an. Oft überlegt man einfach zu viel. Ich habe bestimmt 10 Jahre damit gewartet mir endlich ein Hundi anzuschaffen - und nun ärgere ich mich echt - denn ich komme wirklich gut klar.


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht bei einer Tierschutzorganisation nachzufragen?


    Mein Hundi ist von http://www.hundeleben-retten.de und ich finde ich hätte nie einen besseren bekommen können. Ich habe gesehen die haben in der Rubrik in Deutschland echt süße Mischlinge wie z.B. Wendy. Sieht aus wie eine Jorkie - Potengo Mix echt süß.


    Nachteil - u.U. ist der Hund nicht in Deiner Nähe - ich hab meine Lulu auch in über 500 km Entfernung abgeholt - und habe sie vorher nie gesehen. Und trotzdem bin ich total glücklich mit ihr -ist also kein Hinderniss.


    Kosten: meistens verlangen diese Organisationen ca. 250 EUR Gebühren / Jedoch zahlt man u.U. die ersten 2 Jahre keine Steuer für solche Hunde - muß allerdings ein Verein sein von dem Du den Hund bekommst!!!


    Meine Kleine ist total pflegeleicht - natürlich auch mal wild - aber ein total anhänglicher liebevoller und dankbarer Hund.

    Hallo Selma,


    ich finde du solltest nicht voreilig sein und deinen Hund, der erst 2 Monate bei Euch ist in den Himmel loben.


    Mein kleiner Terrier ist aus Griechenland. Der Erfahrung nach dauert es mind. 1/2 Jahr bis diese Hunde überhaupt auftauen und zu Hause angekommen sind. Erst dann wirst Du langsam sehen was für Seiten Dein Hund so hat.


    Meine kleine war am Anfang so ca. 4 Monate die liebste Hündin von allen. Und erst danach ist sie langsam aufgetaut. Viele Hunde sind vorsichtig und eingeschüchtert und erleben dann erst einmal den Himmel auf Erden, bis der Alltag einkehrt.


    Da ist noch einiges drin :p


    LG Sabine