Beiträge von Cossacks

    Liebe Fories,


    ich rätsel ja schon seit längerem, warum mein Hundi immer so schnaubt, wenn er bei mir auf der Couch liegt. Ich bilde mir ein, das machen die Hunde, wenn sie zufrieden sind. Stimmt das? Könnt Ihr das bestätigen. Wann schnaube Eure Fellnasen so??


    Oder hab ich da mal wieder was rein interpretiert - was gar nicht so ist...


    LG Sabine :???:

    Also ich ärgere mich immer darüber, daß man als Kinderlose Frau unterstellt bekommt "Ohhh die Arme na wenn schon keine Kinder, dann wenigstes ein Hund" ! und wenn ich dann mit Muttis spreche werden auch immer wieder Paralellen entdeckt zwischen Kind und Hund !!!!! :headbash:


    Also ich wollte schon immer Hunde - bei Kindern bin ich mir auch nach 38 Jahren immer noch nicht sicher - langsam wirds echt eng....
    Zumindest ist diese Leere, die man manchmal empfindet sobald man einen Hund hat nicht mehr vorhanden. Aber ich sehe einen Hund ehr als eine Alternative zum Kind nicht als Ersatz.


    LG Sabine

    Oh ja ich will auch noch eine Fußhupe - aber mein Freund zickt noch etwas - (er hat die eine Hupe ja schon Tagsüber mit im Büro)


    Naja ich werd mal weiter bearbeiten, denn die 1. Fußhupe wollte er erst auch nicht und jetzt würde er sie nie wieder her geben :roll:


    ich habe gestern schon mal auf verschiedenen Seiten von Tierheimen geschaut - ich finde 2 Hupen einfach besser als nur 1 :D


    Gruß Sabine

    Name: LULU
    Rasse: Terrier - Mix
    (Mischling aus:) das wüßt ich auch gern /LULU Straßenköter aus Griechenland
    Alter: 2,5
    Bei euch seit: Aug. 2008
    Lieblingsspiel: Dummy apportieren und leer fressen
    Lieblingsspielzeug: Hundeangel mit Fellstückchen am Ende dran
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 3 x Tag / insg. 2 – 3 Std.
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein evtl. nach Hundeschule
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [keine]
    andere tierische Mitbewohner: [keine]
    Lieblingsessen: „FLEISCH“ egal wie und welche Sorte
    schlimmste/peinlichste Tat: 4 x im Freßnapf gepieselt und dann noch im Gang das Große Häufchen hinterlassen und Frauchen als hinterher mit Küchenrolle :gott:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Halt
    andere Kommandos: noch keine
    Bester Freund/Beste Freundin: noch keiner


    Vorlieben: raufen mit Herrchen, Vögel jagen, Hundekörbchen ruckeln….
    Abneigungen: zum Tierarzt müssen, Baden, gegen Staubsauger

    Hallo Hundemamma,


    manchmal vertragen die Hunde die im Futter enthaltenen Milben nicht. Diese Milben sind in fast jedem Trockenfutter enthalten. Als Trick kann ich Dir nur raten das Futter mal 24 Std. in die Gefriertruhe legen und dann mal sehen wie Hundi das Futter verträgt.


    Das einzige Futter was ausdrücklich unterstreicht, daß es ohne Milben sei, ist Platinum. Die Konsitenz ist nicht ganz so hart wie die meisten Futtersorten - aber wird deshalb gerne gefressen.


    Oft sind auch die Futterumstellungen selbst ein Auslöser für Durchfall u.ä.


    Gruß Sabine

    Ich hatte schon mal geschrieben, daß ich Leute suche zum Gassi gehen - allerdings *bitte seid nicht böse* würde ich erstmal gerne mit "kleinen Hundis" beginnen. Da meine Schegge ziemlich ängstlich ist. :D


    Hat jemand Interesse?


    LG Sabine

    Hallo for Pleasure,


    also einen Mantel braucht man eigentlich auch bei kurz behaarten Hunden/kleinere Rassen erst so ab -10°C. Oder wenn echt hoch Schnee liegt, daß die total naß werden. Ansonsten eigentlich nicht. Diesen Winter habe ich oft einen Mantel gebraucht - bei den Temperaturen!!! Ich hatte sogar schon überlegt Schuhe zu kaufen/wg. -19°C aber dann wurde es zum Glück wieder wärmer.


    Wenn dein Hundi ängstlich und unsicher ist im Moment noch, dann solltest Du eine gewisse Monotonie ins tägl. Gassi gehen bringen - also immer die gleiche Strecke laufen, damit er langsam sicherer wird, weil er die Strecke genau kennt.


    LG Sabine

    Hallo Lunatica,


    also ich habe auch jahrelang überlegt ob ich mir ein Hundi anschaffen soll. Ich hatte superviele Bedenken... und jeder wollte mir das ausreden und nun???
    Besonders mein Freund wollte eigentlich keinen Hund von wegen ständig Gassi gehen besonders früh morgens... und dann die Verantwortung..usw


    Und nun ist alles ganz anders. Mein Freund ist hin und weg genauso jeder der mit unserer Hundedame zu tun hat. Alle gehen sie mit ihr Gassi und es gibt keinerlei Probleme. Im Gegenteil sie ist nach ca. jetzt einem 3/4 Jahr nicht mehr wegzudenken.


    Allerdings sind 10 Std. für einen Hundi echt zu lange. Wenn du 2 hast und die trainierst, daß sie z.B. eine Hundetoilette benutzen könnte es klappen. Schade fände ich es nur, wenn du jetzt dir einen Hund aus dem Tierheim holst und nach 1 Jahr(wenn er sich bei dir eingelebt hat) merkst du dann es geht nicht mehr. Das würde mir leid für Hundi tun.


    LG Sabine

    Hallo Marlies,


    laß Dir hier bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Kastration oder nicht ist hier im Forum immer heiß Diskutiert. Ich würde mich deshalb nicht beirren lassen. Ich bin echt froh, daß wir die Kastration gemacht haben, denn unser Mädel ist seither viel ausgeglichener und Zickt nicht mehr so. Und nur als Info - die Hündin meiner Freundin z.B. hat durch die Läufigkeit ettliche Zähnchen verloren. Und meine Hündin hatte auch durch die Hormonumstellung ziemliche Probleme mit den Zähnchen und hat Wochenlang nirgends reingebissen...Das war echt nicht so schön.


    Außerdem muß das doch echt jeder HH für sich beurteilen oder?


    LG Sabine

    Hallo Ihr Lieben :p


    mit so viel Interesse habe ich ja gar nicht gerechnet. Also ich bin generell Vorurteilsfrei jd. Hundi gegenüber - aber meine Lulu nicht :shocked:


    Lulu ist zwar gut sozialisiert - da sie ein "Straßenköter" aus Griechenland ist - aber generell ist sie ziemlich ängstlich was große Hunde betrifft.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich ne Gassi - Runde mal riskieren soll oder nicht...


    LG Sabine