Beiträge von Alfonso

    Danke für Eure Antworten,


    Leckerlis können es nicht sein, da ich immer verschiedene nehme und dabei auch sehr auf das "was" achte. Meist Käse oder Fleischwurst oder die Lecker von Bozita. Spielsachen hat er nicht zur freien Verfügung.


    Blutuntersuchung haben wir einmal gemacht wg. Mittelmeerkrankheiten (er kommt aus Spanien) - vielleicht sollten wir nochma eine gezielte machen...


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe folgendes Problem: Alfonso ist jetzt ca. 20 Monate alt und hat leider immer wieder Magen/Darm-Probleme. Ich bin Teilbarferin, d.h. er bekommt morgens Trofu und abends Barf. Bei dem Trofu handelt es sich um Bozita Light & Sensitiv - ich habe schon sehr viele Trofu Sorten ausprobiert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Langfristig wollte ich ganz auf Barf umsteigen, bin jetzt aber nicht mehr sicher. Das Problem ist, dass Alfonso bei absolut identischer Ernährung oft monatelang keine Probleme hat und dann wieder schweren Durchfall und teilweise Erbrechen. Ich hab schon per Ausschlußverfaharen alles getestet - ohne Erfolg - verträgt etwas lange Zeit und bekommt dann auf einmal wieder Durchfall. Diverse Stuhlproben wurden natürlich gemacht, hin und wieder hatte er dann auch mal Würmer und einmal Giardien. Leider kam der Durchfall nach erfolgreicher Behandlung trotzdem früher oder später wieder. Ich füttere dann ein paar Tage Diätfutter und gebe Tabletten - meist renkt es sich so von selbst wieder ein. Allerdings ist das auf Dauer ja auch nicht die Lösung. Mein Tierärztin ist auch ratlos und empfiehlt das Diät-Trofu von Hills. Ich halt aber 1. von Hills nix und 2. bin ich vom Barfen eigentlich schon sehr überzeugt.


    Habt Ihr eine Idee, was das sein kann und wie ich Magen und Darm langfristig stabilisieren kann?


    Danke und liebe Grüße


    Katharina und Fossi-Bär

    Hallo,


    mein Alfonso begleitet mich auch zur Arbeit und ist unseren Kunden gegenüber auch nicht besonders aufgeschlossen - d.h. er beißt zwar nicht, vertreibt aber durch starkes Bellen und Knurren. Ich habe ihn auf die Klingel konditioniert. D.h., wenn es bei uns in der Agentur klingelt, kommt er zu mir und bekommt ein Leckerli. Je nachdem, wie lange der Kunde da ist oder ob es nur ein Lieferant war, wird er angeleint oder in seine Box verfrachtet.


    Ich würde Deine Hündin also auch auf ein bestimmtes Signal konditionieren und sie anschließend anleinen oder in die Box sperren. Wie häufig hast Du denn Kunden da? Ist sie schon an eine Box gewöhnt. Viele Hund fühlen sich in dieser "Höhle" sehr wohl und sicher. Falls Du also nicht den ganzen Tag Kunden da hast, halte ich das für eine gute Lösung. Natürlich musst Du ihr die Box erst positiv vorstellen. D.h. in der nächsten Zeit gibt es Futter und Leckerlis nur in der Box, erst bei geöffneter Tür dann bei geschlossener.


    Das mit dem Einschläfern möchte ich auch nicht gelesen haben :dagegen:


    Liebe Grüße


    Katharina

    Markknochen sind rund und viele Hunde bleiben mit dem Unterkiefer stecken - klingt lustig und blöd, ist aber für den TA ziemlich aufwändig, den Knochen wieder vom Hund zu schälen und für den Hund auch relativ schmerzhaft (zumal er natürlich ganz ruhig halten muss, um nicht zusätzlich verletzt zu werden).


    Mein Hund ist definitiv kein Allergiker, aber Tatsache ist nunmal, dass er auf sehr fette Sachen Durchfall bekommt. Markknochen gehören eben dazu. Oder was meinst Du, warum es RinderKRAFTbrühe heißt :)


    Grüße


    Katharina

    Also vom Markknochen kann ich nur abraten. Erstens ist das Mark auch sehr fett (mein Alfonso bekommt davon gaaanz schlimmen Durchfall) und zweitens haben sich schon sehr viele Hund am Kiefer verletzt, beim Versuch das Mark aus dem Knochen zu bekommen. Das endet oft beim Tierarzt. Dann doch lieber Hühnerhälse o.Ä. schön mager und weiche Knochen :gut:

    laura


    Flegeln? Kenn ich! Alfonso ist gerade 1,5 geworden und in allem ein echter Spätzünder - deshalb jetzt erst so richtig im Flegelalter :flehan:


    Die nächsten zwei Wochenenden kann ich leider nicht, aber dann wäre ich gerne dabei. Macht doch am einen Vorschlag, wann und wo!


    Grüße


    Katharina

    Hallo Ihr,


    wir kommen aus Augsburg und für Rasen ist Alfonso immer zu haben. Wir bräuchten allerdings ein eingezäuntes oder übersichtliches Gelände - da Alfonso noch so ein paar "Ticks" hat.


    Ansonsten würden wir uns aber sehr über ein Treffen freuen.


    Grüße


    Katharina + Alfonso