Beiträge von Alfonso

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich füttere Bozita Trocken- und Nassfutter und ca. 2-3 Mal die Woche frisch. Ein hochwertiges Futter ist langfristig schon zu empfehlen, da viele billige Futtersorten zu Über- oder Unterversorgung oder sogar zu Allergien führen. Ist die Allergie mal ausgelöst, ist es meist zu spät.


    CandyundSchröder


    Die Gewichtsprobleme können durchaus mit dem Futter zusammenhängen. Viele Supermarkt-Futter enthalten Unmengen an Zucker als Geschmacksverstärker. Ich würde mal auf ein hochwertigeres Futter umstellen. Evtl. erledigt sich das Problem dann.


    Liebe Grüße


    Katharina

    Meinst Du das Staubsaugerroboter-Modell "Freund" oder "Ehemann"? So einen hätte ich auch gerne! Mein alter funktioniert irgendwie nicht so recht...


    Die Sache mit dem Handschuh find ich gut. Zumal Alfonso mit der Bürste irgendwie auf Kriegsfuss steht. Was ihm natürlich nichts hilft :wink:


    Könnte ich auch gleich bei meiner Katze ausprobieren. Die Katze hat dunkles Fell und liegt deshalb gerne auf den hellen Teppichen, Alfonso ist blond und liegt gerne auf den dunklen Böden - ich liebe meine Haarmonster!


    Liebe Grüße aus der Haarhöhle an alle Haarmonster


    Katharina, Alfonso, Julia und der kaputte Roboter (Carsten)

    Hallo Ihr Lieben,


    na dann bin ich ja beruhigt. Er ist sonst auch topfit und durch das neue Futter hat er weniger und festere Häufchen und ich hab viel Gutes über Bozita gehört - insofern möchte ich gerne dabeibleiben.


    Das mit dem Absaugen würde ich nur zugerne machen. Allerdings hat Alfonso panische Angst vor dem Staubsauger und ich glaube, wenn ich ihm den ins Fell stecke, bekommt er einen Herzinfarkt...


    Das mit dem Distelöl werde ich machen. Gibt es sonst irgendwas, was das Haaren zumindest eindämmt? Oder soll man diesen natürlichen Prozess gar nicht stoppen? Ok, ich geb ja zu, ich denke an mein kaputtes Kreuz, dass durch meinen Weltrekord-Versuch im Dauer-Staubsaugen nicht gerade besser wird :flehan:


    Danke und liebe Grüße


    Katharina

    Hallo,


    gratuliere! Das ist ja eine ganz hübsche. Mein Alfonso ist ein Bretonen-Galgo-Podenco-Mischling. Wir wussten bei der Adoption zwar nicht, dass er ein Windhundmischling ist (nur die Bretonen-Mama war bekannt), lieben ihn aber heute abgöttisch. Er kommt aus Spanien.
    Ürigens kommt er auch mit unserer Katze klar. Wenn man sie als Welpe bekommt, kann man sie durchaus aneinander gewöhnen und auch den Jagdtrieb in den Griff bekommen.


    Ansonsten ist er schnell wie ein Windhund, sensibel wie ein Windhund und oft stur wie ein Windhund, aber die Ohren hat er von der Mama :love:


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo,


    wir haben auch einen spanischen Rüden und standen vor der selben Entscheidung. Irgendwie fand ich alle spanischen, männlichen Vornamen zu Latin-Lover - ihr wisst, was ich meine. Mein Freund hat dann "Alfonso" vorgeschlagen/verlangt. Ich fand es irgendwie ganz witzig, ausgefallen und spanisch. Allerdings sage ich heute auch oft Alfons (ja, wir Bayern halt), Bubi oder Stinki - was mein Freund übrigens alles hasst :streichel:


    Unsere zweite Wahl wäre Pablo gewesen.


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo,


    ich habe vor ca. 1,5 Wochen auf Bozita Trocken- und Nassfutter umgestellt, da mich die Qualität überzeugt hat. Alfonso frisst es gerne und verträgt es gut. Allerdings haart er seitdem wie blöd. Kann bald einen zweiten Hund bauen und einen zweiten Staubsauger anschaffen.


    Kommt das von der Futterumstellung oder kann es etwas anderes sein?Schließlich hat es bei uns im Moment ca. -2 Grad tagsüber. Fellwechsel dürft ja wohl kaum anstehen. Oder kann es der Wechsel zum "Erwachsenenfell" (er ist 8 Monate) sein?


    Liebe Grüße


    Katharina

    Ja, stimme Libra auch zu. Normalerweise rufe ich meinen Hund immer zu mir, wenn uns jemand entgegenkommt. Das klappt auch problemlos. Er war heute nur so mit den anderen Hundis beschäftigt, dass ich dachte er sei ohnehin abgelenkt - wieder was gelernt :)


    Ich hoffe stark, dass bald Alter und Weisheit über ihn hereinbrechen und wir entspannt ohne Leine gehen können. Denn wie gesagt, unsere jetzt einsamen und gut überschaubaren Wege werden im Sommer wohl stärker frequentiert sein und den ganzen Frühling und Sommer nur an der Leine ist ja auch nicht schön.


    Ich werde wohl noch vorausschauender sein müssen.


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Murmel,


    danke für Deine schnelle Antwort. Glaube eigentlich auch, dass er nicht aggressiv ist. Sonst ist er wie gesagt eher ängstlich. Hatte nur die Befürchtung, dass er ihn auf diesem Weg vielleicht vertreiben will, weil er auch hin und wieder Leute verbellt. Wäre ja nicht gerade das beste Mittel der Wahl.


    Jetzt muss ich nur noch einen mutigen Fremden finden. Ich weiß nicht genau, wieviele Freiwillige sich finden, wenn ich sage "hey, laufen sie doch mal an meinem Hund vorbei, ich will sehen, ob er in ihre Jacke oder ihren Arm beißt..." :lol: You know what I mean. Also Freiwillige aus der Umgebung Augsburg vor!


    Liebe Grüße


    Katharina