Beiträge von Alfonso

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Alfonso hatte gestern Abend sein Coming Out. Er hat fast eine Stunde ganz fasziniert Eiskunstlaufen angeschaut - jetzt bin ich mir fast sicher, dass er homosexuell ist :lol: Er saß wie gebannt vor dem Fernseher und hat die Einzelläufe der Herren konzentriert verfolgt.
    Klasse, jetzt kann ich noch besser mit ihm Schuhe kaufen gehen...


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Janine,


    ich habe einen Hund von einer Tierschutz-Organisation (allerdings direkt adoptiert). Bei dieser Orga passiert es sehr oft, dass Pflegestellen ihre Hundis behalten. So wie das für mich klingt, würde ich Edda auf jeden Fall behalten!! Sie hat sich doch bei Euch auch schon integriert und ein erneuter Wechsel ist für einen Hund immer eine Belastung. So wie das alles für mich klingt, seid Ihr die ideale Familie für sie und Du würdest nach einer Abgabe sicher immer zweifeln. Wenn sie mit Kindern kein Problem hat, was ja der Fall zu sein scheint, ist das doch super. Sie scheint ja auch kein "Problemhund" zu sein. Ich bin mir sicher, dass Du das auch mit Baby meisterst. Obwohl mein Alfonso kein einfacher Hund ist, wünsche ich mir in ein paar Jahren auch ein Baby und es würde nie zur Diskussion stehen, Alfonso dann herzugeben. Mit Liebe Geduld und natürlich auch Zeit geht das alles, da bin ich mir sicher.


    Viel Spaß mit Deiner Kleinen


    Liebe Grüße


    Katharina

    Alfonso hört in der richtigen Stimmlage sogar auf "Waschmaschine" (wir haben es getestet) :lol: Seine Spitznamen sind:


    Ich:


    Stinkie
    Schnecke
    Bubenstink
    Maus
    Alfons


    Mein Freund:


    Hunde-Baby
    Hundiges (die Katze ist nämlich Katziges)
    Pelztier


    Mein Papa:
    Schnauzen-Hund


    So, genug der Peinlichkeiten...


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo,


    mein Freund hat heute Nachmittag in der Göggingerstraße in Augsburg versucht, einen herrenlosen Schäferhundwelpen (ca. 6 Monate) einzufangen. Leider hatte er sehr viel Angst - auch vor unserem Alfonso. Jedenfalls hat er es nicht geschafft, aber Polizei und THW sind dann angerückt... Ich war nicht dabei und mein Freund musste leider weiter. Ich denke, Polizei und THW werden es wohl geschafft haben und den Besitzer ermitteln. Dachte nur, ich setze es trotzdem mal hier rein - sicher ist sicher und kann ja nicht schaden.


    Hoffentlich ist der Knirps jetzt in Sicherheit - ist leider eine viel befahrene Straße.


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Jutta,


    ja, stimmt. Hoffe, ich konnte Dir auch weiterhelfen.


    Das er das mit der Stubenreinheit nicht begriffen hat, glaube ich nicht. Es kam ja über Monate hinweg gar nicht vor und derzeit auch nur so alle 2-3 Wochen. Ich denke, diese Zeiträume sind zu lang. Wenn er es nicht verstanden hätte, würde das sicherlich öfter passieren.


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo,


    bei uns ist es genauso. Mein Alfonso (allerdings erst 9 Monate alt) ist total auf mich fixiert und heult auch, wenn ich gehe selbst wenn sein Herrchen da ist. Was bei uns ganz gut funktioniert ist, dass nicht ich gehe, sondern er. Sprich mein Freund geht mit ihm eine kleine Runde um den Block o.ä. und in dieser Zeit verlasse ich die Wohnung. Wenn die beiden dann wiederkommen ist es meistens kein Problem, dass ich nicht da bin. Dazu machen wir noch Alleinbleib-Übungen (kannst ja mal danach suchen, war hier schon oft Thema) und mein Freund beschäftigt sich intensiver mit Alfonso (Übungen, Spaziergänge, Kuscheln etc.).


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo,


    seit ein paar Monaten reite ich - ich dachte "besser spät, als nie". Es macht mir auch total viel Spaß. Ein Kollegin von mir hat eine Reitbeteiligung und gibt mir einmal die Wochen Stunden. Mein Traum wäre irgendwann durch die Natur zu reiten und Alfonso trottet brav nebenher.


    Gestern musste ich leider feststellen, dass wohl noch viel Monate ins Land ziehen werden, wenn das irgendwann klappen soll. Mein Freund ist mit Alfonso mit zum Stall gestern und ist dann auch mit ihm in die Halle. Leider hat er sich da aufgeführt wie ein Irrer! Das Pferd angebellt, angeknurrt, Nackenhaar aufgestellt...kein schöner Anblick und ohne Leine hätte ich nicht gewußt, was passiert wäre. :dagegen: Ob es Unsicherheit oder doch Jagdtrieb war - keine Ahnung. Meint Ihr, das kann im Laufe der Jahre noch werden? Was kann ich dafür tun (ausser ihn einfach mal öfter mitzunehmen)? Vielleicht sollte ich nicht so oft Bozita mit Pferd füttern :lol:


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Ihr Lieben,


    wir ziehen dieses Jahr noch um! Und zwar etwas raus aus der Stadt, in ein Haus mit Garten :freude: Das freut natürlich Tier und Mensch gleichermaßen. Nun stellt sich mir eine Frage: Nachdem bei uns in ein paar Jahren evtl. auch mal menschlicher Nachwuchs ansteht, möchte ich meinem Alfonso gerne vermitteln, nicht mitten in den Garten zu machen (Kleinkind zwischen Hundehäufen fänd ich nich so prickelnd). Meine Traumvorstellung wäre eigentlich, dass ich ihm eine kleine Ecke für sein Pipi zur Verfügung stelle - Groß hätte ich gerne ausschließlich ausserhalb des Gartens erledigt. Ist das unrealistisch, oder geht das? Soll ich ihm lieber gleich vermitteln, dass der Garten generell tabu ist? Kommt das von selbst, wenn er es als sein Revier ansieht? Im Moment ist natürlich Wiese gleich Wiese...Bin gespannt, wie das mit meinem ohnehin unsicheren Pinkel-Kandidaten (s. anderes Thema) so läuft.


    Danke für Eure Tipps


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Morgan,


    Du hast wahrscheinlich Bedenken wegen Deinem Vater, oder? :lol:
    Es gibt eine ganz einfache Regel - alles was Pelz trägt, haart auch. Nein, im Ernst, ich denke nicht, dass man das so testen kann. Sowohl Alfonso mein Hund, als auch meine Halb-Perser-Katze haaren sehr unterschiedlich. Das hängt von der Jahreszeit ab (Fellwechsel, Temperatur), vom Alter (Alfonso wechselt gerade sein Baby-Fell - ganz toll), dem Gesundheitszustand, ob sie Stress ausgesetzt sind....
    Als ich meinen Alfonso bekommen haben (mit 3 Monaten), hat er so gut wie gar nicht gehaart. Seit ein paar Wochen haart er wie irre. Kannst also nie pauschal sagen "der haart nicht". Ausser eben beim Pudel (Großpudel sind übrigens tolle Familienhunde und auch für Anfänger gut geeignet).


    Falls es doch eine andere Rasse sein soll, würde ich einen Deal mit Deinen Eltern machen und mich freiwillig zum Staubsaugerdienst melden :)


    Liebe Grüße


    Katharina

    Hallo Ella,


    tja, da hast Du wohl recht :lol: Allerdings hängen an dem schönen beigen Hund oft schöne dunkle Sachen von der Straße :gut: Ja, er wärmt auch wirklich ganz toll - allerdings fand er es einfach nicht gut, als ich die Füsse mal auf ihn drauf gestellt hab :) Da er sein Lammfell meinem Teppich aber ohnehin vorzieht, ist das alles kein Problem.


    Liebe Grüße


    Katharina