Beiträge von greta

    Ich glaub ich hab ein Wahrnehmungsproblem :???: Wer wurde denn hier patzig? Hartz 4 und was sonst noch alles vom Stapel gelassen wurde...Direkt und ehrlich ist nicht patzig.
    Das mit der Schreibe seh ich übrigens genauso.

    Zitat

    Für mich ist das "Urteil" ganz einfach.


    -der Hund hätte unter Beobachtung stehen müßen.
    -ein Hund beißt gewiß nicht Kindern einfach am Kopf rum (auch mit Stöckchen nicht).
    Mehr gibt es in diesem Zusammenhang gar nicht zu sagen...


    Ja und die Hundelobby ist oft zu verbohrt und zu emotional...so wie es schon bei Stern TV angedeudet wurde.


    :gut:

    Lies dich doch mal durch im Forum. Die meisten haben Eltern im Haus, Hundesitter, einen zweiten Hund ect., oder kriegen es zumindest so geregelt dass sie zwischendurch mal nachhause können zum Gassigang. So einfach ist das eben nicht immer. Nicht jeder Hund kann mal so eben gleich 8 Stunden allein sein. Und dann ist kein Notfallplan da.
    Natürlich kann ich mir einen Hund holen und denken nach mir die Sintflut, aber ist das tiergerecht? Deinem Hund scheint es nicht gut zu gehn, er hat Langeweile, Stress was auch immer. Dass jemand kommt und mit ihm nach ein paar Stunden einen Spaziergang macht sollte das mindeste sein.

    Ganz einfache Sache, wenn ein Hund nicht ins Leben passt, dann wartet man eben dem Tier zuliebe!
    Jetzt hast du einen Hund, den du nicht mit der Nachbarin Gassi schicken willst weil er auf sie besser hören könnte. Gehts noch egoistischer? Dein Hund ist noch total jung, und muss 8? Stunden daheim allein zubringen. Er scheint völlig überfordert und zerlegt die Wohnung. Und nu? Aber Hauptsache ein Hund. So, ich hoffe ich hab jetzt auch keinem auf den Schlips getreten. Aber bei solchen Kommentaren! ;)
    Such dir jemand der sich ein wenig um das Tier kümmert wenn du arbeitest. Und deine unverschämte Bemerkung zu Hartz4 überles ich mal, oder denkst du alle die sich ihre Zeit einteilen können sind Arbeitslose?

    Zitat

    dazu mag ich mal sagen das es gut sein kann das 3wochen nicht lang genug sind...weiterhin weiß ich ja nich wieviel jahres urlaub ihr habt aba bei uns sind es 27 tage..un in hinsicht auf die 3 wochen habe ich ja schon die hälfte des jahres urlaub investiert...welcher mir von diesem jahr zusätzklich abgezogen wird..weil ich letztes jahr im september erst richtig angefangen hab zu arbeitn un vorher azubi war....meine vorgesetzte war jedenfalls so nett mir die nexten 3 wochen immer den selben dienst zugeben ....


    ich hätte mir nie einen Hund geholt wenn ich wüßte dass ich nur drei Wochen habe um ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen ;) Das Risiko dass die Sache schief geht wäre mir viel zu hoch gewesen.