Hallo,
es geht ihm ganz gut, ich hab ihn heute gesehn. Er wird wieder agiler und spielt mit seinen Geschwistern. Ich denke er hat gute Chancen bald wieder ganz auf den Beinen zu sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
es geht ihm ganz gut, ich hab ihn heute gesehn. Er wird wieder agiler und spielt mit seinen Geschwistern. Ich denke er hat gute Chancen bald wieder ganz auf den Beinen zu sein.
Mit kurzen ruckartigen Bewegungen kannst du einem Welpe in diesem Alter enorme Schäden zufügen an der HWS! Und den Hund am Hals zu packen würde ich auch mal lieber sein lassen.
Wo hast du denn deine Tipps her?
Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch. Billig kann ich nicht behaupten, aber ich fühlte mich dort sehr aufgehoben und meine Hunde wurden liebevoll behandelt!
Der/die Themenstarter/in ist 21 Jahre alt! Der Hund 8 Jahre! Machts Freude hier jemand runterzumachen, weil die Verantwortlichen ( in dem Falle die Eltern) nachlässig waren? Meine Güte
Man will doch was ändern! Da braucht sich keiner wundern wenn die Leute keinen Bock mehr haben sich hier Rat zu holen.
In jedem zweiten Thread das gleiche!
Also es geht mir nicht darum dass er krank ist, ums klar zu sagen. Ich denke einfach dass es das Beste für ihn ist. Er wird bei seiner Züchterin bleiben, und später in der Nähe einen Platz finden wo sie ihn immer im Auge hat .
Es fällt mir verdammt schwer ihn wieder abzugeben obwohl er nur kurz bei uns war. Die Züchterin hat mir einen andern Welpen angeboten, momentan weiß ich nicht ob ich mich darauf einlassen kann...
Kannste doch! Aber dann gesteh auch andern ihre Welpen zu, denn dieser Wurf wird das Fass nicht zum überlaufen bringen! Entweder bring ich überall Kritik an, und mach nicht einen einzigen Hundehalter der Welpen möchte für das Hundeelend allgemein verantwortlich.
Züchter nehmen ihre Hunde zurück? Haha! "Lassen sie den Hund einschläfern ich geb ihnen einen neuen"!
Ich freue mich wenn viele hier andere Erfahrungen gemacht haben, aber das ist nicht die Regel!
Tagakm :2thumbs:
Hallo Hettibert,
es geht aufwärts, heute konnte er laufen! Wenn auch ein wenig unsicher.
Ja ich werde ihn zurück zu seinem Rudel bringen. Der Hund war ja nur wenige Stunden bei uns, und seine Züchterin und ich meinen dass das am besten für ihn sei.
Keiner weiß so genau was passiert ist. Ob es der Stress war, eine Meningitis.
Bei seiner Mutter und den Geschwistern kommt er sicher am schnellsten wieder auf die Beine!
Ausserdem ist es meiner Züchterin wichtig zu sehen wie es weitergeht, ob unter Umständen eine genetische Krankheit vorliegt.
Jetzt müssen wir mal abwarten ob die Ärzte das OK für die kleine Reise geben.
Manchmal wünsch ich mir ihr würdet einen anständigen Ton beim Umgang mit euren Mitschreibern entwickeln! Das Forum ist hier um seine Meinung mitzuteilen, und wenn ich der Meinung bin dass es um die Rassezucht schlechter steht als sie immer dagestellt wird dann bin ich eben dieser Meinung.
Tierheime sind doch nicht voll wegen Mischlingszuchten, sondern weil der Hund eine Wegwerfware geworden ist. Es gibt ja genug davon!
Und der Züchter der seinen 100. Wurf hat in seiner Geschichte trägt daran auch Mitschuld.
Leben und leben lassen!
Sorry, mein Hund kommt aus einer guten Zucht. Liegt in der Tierklinik, keiner weiß was er hat. Erbkrankheit kann nicht ausgeschlossen werden.
Der Hund einer Bekannten, ein Jahr alt, gekauft aus einer vorbildlichen Rassezucht, eingeschläfert wegen HD.
Der Retriever einer Geschäftskollegin, seit 13 Jahren Epilepsie.
Alles Hund vom Züchter, angeblich nur die besten Gene!
Ich hab mich nicht genug informiert? Mag sein, aber meine Erfahrungen um mich herum sprechen leider eine andere Sprache.
Leider bin ich absolut kein Freund von der Homöopathie, aber darf ich dich fragen wie alt dein Hund ist?