Beiträge von greta

    Also um mal ehrlich zu sein finde ich diese Diskussion ziemlich unfair!
    Das Argument die Tierheime platzen aus allen Löchern mit Mischlingen kann ich nicht nachvollziehn. Da hocken genauso Rassehunde drin wie andere. Warum dann überhaupt noch züchten? Hunde gibts genug!
    Auch bei Rassehunden gibts Krankheiten, trotz sorgfältiger Planung. Wer zum Teufel brauch den Millionsten Retriever oder Chihuahua Wurf?
    Ich hatte einen liebenswerten kleinen Mischling der lange gesund war. Es kränkt mich heute noch dass ich keine Nachfahren von ihm habe. Abnehmer hätte ich gleich gehabt.
    Dieses ewige Geschwätz um den gesunden wertvollen Rassehund nervt mich so langsam, als wäre der Mischling ne nutzlose überflüssige Kreatur.
    Vielleicht sollten man ja den Rassenwahn abschaffen ;)
    Wenn ich liebevolle Abnehmer habe für den Welpen, ist doch das völlig egal ob Rasse oder nicht.
    Friedliche Grüße von Greta (die grade ihren zweiten Rassehund in der Tierklinik hat, und sich wünscht wieder so einen agilen Kerl wie ihren Mischling zu bekommen)

    Bisher unverändert! Ich hoffe dass er bald wieder fit ist, dann werde ich ihn wieder in seine gewohnte Umgebung bringen wo er herkommtt.

    Hallo,


    es geht langsaaaaaaaaaaaaaaaaam aufwärts. Er frisst, aber er kann immer noch nicht richtig stehn. Die Ärzte sprechen von neurologischen Schwierigkeiten in den Hinterbeinen. Hirnhautentzündung ist jetzt ein Begriff, da er auf Antibiotika anzuschlagen scheint.
    Wir können nur weiter hoffen.

    Hallo,


    ich konnte heute nicht in die Klinik da ich mir einen Muskelfaserriss zugezogen habe. Natürlich hat den ganzen Tag niemand angerufen erst heute Abend als ich selbst beim Arzt war.
    Der Arzt hat meinem Sohn gesagt dass sie vermuten würde es hätte was mit den Zuckerwerten zu tun, anscheinend waren die andern Untersuchungen ergebnislos. Der Allgemeinzustand habe sich leicht verbessert, was ja schon mal gut ist.
    Genaues weiß ich selbst leider auch erst morgen... :( Aber es gibt Hoffnung!
    Kennt sich jemand aus mit Zuckerwerten die rapide abfallen bei Welpen?

    Nein Vorbelastungen gibt es nicht. Die Züchterin ist auch völlig fertig, Macht sich natürlich jetzt Sorgen um die andern Kleinen und leidet mit uns.
    Ich danke euch!

    Aber das hätte man doch im Blut gesehn oder?
    Momentan hab ich alles im Kopf, das neue Körbchen in dem er lag, der Teppich an dem er gezuppelt hat......ich hatte ihn doch ständig im Auge.
    Er hat doch nix gefressen. Es hilft nix, die Ergebnisse werden es zeigen.

    Das ist sehr schwer, weil ich immer noch denke irgendwas falsch gemacht zu haben. Das ist alles so mysteriös, zumal Papillons ja gar nicht anfällig sind für Epilepsie.
    Jetzt muss ich halt mal abwarten bis morgen.

    Leider ist das MRT ziemlich ungenau ausgefallen und sie müssen es wiederholen. Es könnte sein dass etwas mit dem Gehirn nicht ok ist, dann bliebe eh nur die Euthanasie, zumindest meinen das die Ärzte.
    Das ist bis jetzt die naheliegendste Vermutung. Eventuell auch Epilepsy, auch wenn er noch so klein ist.
    Bei der Züchterin war alles ok, und ich glaube ihr das auch. Vielleicht hat die stressige Situation das Fass zum überlaufen gebracht.
    Ich kann das alles nicht verstehn...

    Findest du es dolle dass ein Welpe der 10 Wochen alt ist allein seit Tagen in einer Klinik liegt, jede Behandlung nicht anschlägt? Wie lange soll man das einem Tier zumuten?