ZitatAlles anzeigenNein, einen Hundesitter habe ich nicht.
Die Hunde können 9 Stunden prima aushalten. Tun sie nachts ja auch.
Und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, warum sollte ich? Ich sehe doch, dass es ihr nicht schlecht geht.
Warum ist der Hund so?
Gute Frage, viele Fehler meinerseits, ich habe dem Hund zu viele "Aufgaben" gegeben.
Ich habe ihr nicht richtig beigebracht runter zu kommen und sie hat das falsche Futter bekommen.
Irgendwann lief alles aus dem Ruder und der Hund ließ in meiner Abwesenheit bis jetzt einen Schaden von rund 1000/2000€ entstehen.
So konnte es nicht weitergehen, der Hund war ein Nervenbündel.
Versucht sie runter zu bekommen, durch verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Gedacht ich mache zu viel, Programm runter geschraubt, es ging einige Tage gut, dann wieder ein Rückfall.
Programm wieder angemessen, es ging einige Tage gut, dann wieder Rückfall.
Letzendlich gab mir jemanden den Tipp mit der Box, ausprobiert und ich habe ja schon oben beschrieben, dass es einfach sofort super klappte.
Ich weiß, das will hier keiner glauben und viele denken, ich sei ein egoistischer Tierquäler, der für sich den einfachsten Weg sucht, aber es war wirklich so, als sei Luna froh endlich ihre Aufgaben ablegen zu können.
Jetzt haben wir wieder ein neues Trainingsprogramm, das darauf hinzielt, dass Luna in der Wohnung nicht so wichtig ist und irgendwann wird es hoffentlich nur noch eine offene Box geben. Aber wie gesagt, damit mache ich mir keinen Stress. Das bestimmt alles Luna.
Fotos sind allesamt nichts geworden, das Licht ist heute sehr dunkel. Du wirst dein Foto aber auf jeden Fall noch bekommen
Missplastik, wer stellt denn dein Trainingsprogramm zusammen?
Du hast hier selbst schon geschrieben dass dein Hund früher in deinem Zimmer ans Bett gebunden war. Er weiß vermutlich überhaupt nicht mit seiner Freiheit umzugehn.
Und da er die ganze Misere mit sich nicht bewegen können wohl schon vom Welpenalter kennt, fügt er sich. Das heißt aber noch lange nicht dass es artgerecht und toll für ihn ist.
Du hast eine Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Also geh mal in dich, hör auf kindische Smilies zu setzen wenn dich jemand kritisiert, und such dir einen kompetenten Trainer der deinem Hund das Leben wieder angenehm macht!
Ich hab bei meinem ersten Hund auch alles verkehrt gemacht, und das ist sicher keine Schande wenn man etwas nicht besser weiß. Aber lern was draus!