Beiträge von greta


    Sorry, aber ich bins leid immer wieder dasselbe durchzukauen ;) Am Anfang jedes Umdenkens steht das Aufzeigen der furchtbaren Verhältnisse, ob das in der Kinderarbeit ist oder in der quälerischen Tierhaltung. Und da kommt keiner auf die Welt und ist sich dieser Grausamkeiten bewußt, ohne dass er irgendwann schon einmal was darüber gehört hat. Auch du nicht! Also macht Aufklärung immer Sinn!


    Für den Bömmel brauchst dich net zu bedanken, den gibts gratis! Auch wenn du das bei jeder Bewertung schreibst ;) Schade übrigens dass du dich erst wieder geäussert hast als du Rückenwind bekamst!




    Gabi warum ziehst du dich an diesem Film so hoch? Für manch einen ist das eben der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ein Teenager sich weiter mit diesem Thema nicht beschäftigt hat. Wie ich gesehn habe schreiben in diesem Thema sehr junge Leute.
    Natürlich ist es für uns Ältere nicht die erste Kampagne die uns aufrütteln soll. Aber was gibts daran schlecht zu reden? Natürlich wird in dem Film nur das Übelste gezeigt. Was positiv läuft in Tierhaltungsbetrieben zeigt mir die Fleischindustrie. Und das registriere ich sehr wohl!
    Am Ende ist es doch völlig egal warum jemand sein Verhalten überdenkt, positiv ist doch erstmal dass er es tut. Was er am Ende mit seinen Eindrücken macht muss er selbst entscheiden.
    Ich hab echt keine Ahnung warum man eine Sache so schlecht reden muss. Es ist doch wurscht welchen Werten ich folge, hauptsache ich hab welche und renn nicht völlig ignorant durchs Leben.
    Ob ich am Ende nur noch Bio esse, oder auf Fleisch völlig verzichte bleibt doch jedem selbst überlassen.

    Zitat

    Ich hab auch schon andere Sorten gefüttert und es hat sich nichts geändert. Ihr gehts wirklich gut und sie hat ein ausgewogenes Leben.


    Glaub ich dir, aber das Futter ist wirklich Müll und auf lange Sicht nicht gesundheitsfördernd.

    Dalai Lina :gut:
    Komisch werden immer weniger Stunden die er nun allein ist. Und ich frag mich grade was er im Bad schon zerstören sollte. Das Klo kann er ja kaum zerlegen. :/
    Lieber einen Sitter der mal ausfällt, als gar keinen.

    Sorry, aber einen Hund ins Bad zu sperren ist für mich schlicht und einfach absolute Tierquälerei. Das kannst du drehn und wenden wie du willst.
    Fürchterlich! Und das den ganzen Tag!
    Nochmal, wie groß ist denn dein Bad? Fenster drin?
    Wenn ich keine Zeit habe hole ich mir keinen Hund, dann muss ich mich auch nicht rechtfertigen. Tierliebe bedeuted auch mal zu verzichten, weil ich dem Hund eben nicht gerecht werden kann.

    Die Logik deiner Beiträge erschließt sich mir nicht Muemmel, vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen.
    Du hast dich also informiert? :headbash: Aha! Der Film ist nichts anders als zusammengefasste Information. Hast du ihn überhaupt gesehn? Dass du dich informieren konntest, und Leute allgemein über die Quälerei bescheid wissen, liegt doch grade an solchen Aufklärungsarbeiten.
    Was tut es überhaupt zur Sache wie ich mich informiere? Wo ist der Unterschied ob ich mir so einen Film ankucke oder meinetwegen die Infos übers Netz hole ect. Was ist am Kucken so eines Films scheinheilig?
    Ich wurde auch mit eigener Schlachtung groß, aber das ist ja wohl überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was sich in der Massenproduktion abspielt.
    Jeder der sich für irgendwas einsetzt, sei es durch Taten oder Aufklärung, hat meinen vollsten Respekt. Ignoranten gibts genug! Aber was deine Schwarzmacherei hier soll, kann ich grade nicht nachvollziehn.

    Aber dass die meisten ihr Hirn einschalten, und zum Beispiel Daunen in Verbindung bringen mit Lebendrupf, hat nichts mir vorausgegangenen Aufklärungskampagnen zu tun? Also ich bin mit dem Wissen nicht zur Welt gekommen.
    Dass es Ausbeuterei auch auf anderen Ebenen gibt schmälert für mich aber nicht das Tierleid. Deswegen versteh ich diese Aussage nicht, die sich so anhört als wolle man einem sagen: Kümmert euch erstmal um die Menschenrechte! ;)

    Wir ham sie übrigens für die Couch. Damit der Hund nicht immer an der höchsten Stelle runterhüpft. Da gabs nämlich schon üble Auas...