Beiträge von greta

    Zitat

    Ich würde, ehrlich gesagt, bei bereits festgestelltem akuten Wurmbefall nicht mit irgendwelchen "natürlichen" Mittelchen rumdoktern, sondern die Würmer schnellstens und effizient mit einem geprüften Mittel beseitigen. Das ist weniger belastend für den Organismus als die andauernde Verwurmung. Meines Wissens wurde keine der erwähnten Futterergänzungen objektiv auf Wirksamkeit bei akutem Wurmbefall geprüft - meist sind nur anektdotische Erfolgsmeldungen vorhanden.


    seh ich genauso. Bei Wurmbefall hilft nur die Chemiekeule.


    Wo besagen die das Gegenteil? Tierisches Eiweiß findet sich doch nicht nur im Fleisch, und alles andere essen doch auch Vegetarier.

    Findest du es denn nicht verwerflich einem andern Wesen bewußt Leid zuzufügen? Ich KANN mich jeden Mittag in meinen Garten setzen und aus Langeweile Mäuse quälen.
    Irgendwann muss ich doch abwägen ob etwas richtig oder falsch ist. Dafür hab ich Gaben wie Mitgefühl ect. Also tu ich es nicht.
    Etwas zu können, ist für mich kein Freibrief.
    Ich gebe dir aber in soweit Recht, dass ich glaube der Verzehr von Fleisch und der Appetit darauf macht/machte Sinn. Deswegen gehe ich auch nicht konform mit der Verteufelung von jeglichem Konsum tierischer Nahrungsmittel.

    Zitat

    Ich bin definitiv kein Tierfreund, im Gegenteil, die meisten Tiere nerven mich einfach nur. Ich bremse nicht für Hasen, Tauben oder sonstiges Getier, welches für mich in diesem Fall keine Gefährdung darstellt, ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt und mir ist egal wieviele und welche Tiere dafür sterben müssen.
    Ich hätte auch kein Problem damit Hund oder Katze zu essen.


    Warum tut das der Mensch? Ganz einfach weil er es kann. Ob das für die eine oder die andere "Gruppierung" Sinn ergibt, ist ja eine andere Geschichte, aber überlegt mal warum wir das denn alles können... sinnlos? eine Laune der Natur? Alles möglich, aber sinnfrei es in Frage zu stellen.


    Achja, und die Hunde besitze ich, weil ich das so will. Es ist mir vollkommen egal, ob das der Natur des Hundes entspricht oder nicht.


    Wir können uns auch alle niedermetzeln. Gott sei dank denken nicht alle so...

    Also ich finde man sollte fair bleiben ;) Soja geht zum größten Teil in die Tierfutterabteilung, und ist ein weiterer Minuspunkt wenn es um Massentierhaltung und unüberdachten Fleischkonsum geht.
    Was ich aber gerne noch sagen würde, bevor ich andere bekehren will, weil ich selbst Vegetarier bin, sollte ich mir vor Augen führen dass auch für Eier und Milch weiterhin Tiere sterben. Nur vegan zu leben, ist für mich eine logische Konsequenz.
    Damit komme ich aber nicht klar, weil ich die vegane Ernährung als ungesund empfinde. Ich möchte weder Tablettchen einschmeißen, noch irgendwelche Ersatzprodukte zu mir nehmen die voller künstlicher Zusätze sind. Jetzt wird bestimmt gleich wieder geschrieben"Ja aber Fleisch essen macht Gicht und Krebs". Stimmt, wenn ichs übertreibe. Ich kanns aber auch mit gründem Kopfsalat übertreiben, wenn ich mich ausschließlich davon ernähre werde ich auch irgendwann krank.
    Ich ernähre mich eher fleischarm, vegetarisch.
    Deswegen versuche ich aber trotzdem das Tierleid klein zu halten, einfach weil ich mir meiner Verantwortung bewußt bin. Macht zu haben bedeuted ja nicht dass ich mich mit voller Absicht benehmen muss wie ein Sadist.

    Zitat

    Das ist doch blödsinn!
    Oder wilst du sagen, ds Olympiasieger (Lewis), IRONMAN-.Sieger (Dave Scott) und Bodybuildingweltmeiser (Alexander Dargatz) es sich LEISTEN könnten, sich unausgewogen zu ernähren?


    Zudem hast DU die Wahl, ob du möchtest, dass für dich Tiere sterben oder nicht.
    Diese Wahl hat der Löwe nicht.


    Bist du Veganer oder Vegetarier?

    Zitat

    Leute danke für eure Beiträge ihr habt mir ALLE sehr geholfen.
    Ich werd mich auch anschließen und schlafen gehen und morgen nochmal mit euch weiter reden:-)


    Gute Nacht!


    PS: Gurly88 und Bibi danke euch, ich dacht schon mein Traum wäre ganz geplatzt :-)
    klar halte ich euch auf den laufenden :-)


    Hallo


    Schlaubi hatte dir eine Frage gestellt, und leider keine Antwort bekommen. Deshalb nochmal, was machst du denn wenn es nicht hinhaut? Gibts einen Plan B?
    Mein Hund konnte wunderbar allein bleiben, bis vor wenigen Wochen. Er fing an zu heulen und zu jaulen, ich musste meinen Job hinschmeißen damit wir nicht aus der Wohnung fliegen.
    Mittlerweile klappts grade mal zwei Stunden.
    Dann zu Bibis Aussage, ihre Hunde schlafen den ganzen Tag. Mein Hund nicht. Der schläft in der Nacht, aber am Tag nie länger als eine Stunde am Stück.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich kann froh sein wenn er heute mal für 4 Stunden Ruhe gibt. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, trotz Trainer!
    Vielleicht ändert sich das wenn er älter und ruhiger wird...
    Das sind Dinge die sollte man vorher ins Auge fassen. Das Leben ist kein Ponyhof, und am Ende sitzt wieder eine arme Kreatur irgendwo im Heim weil man einfach nicht berücksichtigt hat, dass es immer Ausnahmen geben kann.
    Ich hoffe du ziehst dir nicht nur die Positiv-Beispiele heraus, damit dein großer Wunsch in Erfüllung geht.