Sie weiß vielleicht dass sie geschimpft wird, aber dass sie draußen machen soll wohl eher noch nicht. Wie reagierst du denn wenn der Hund reinmacht?
Habt ihr einen Garten? Stell doch die Toilette mal eine Zeit lange raus, damit sie kapiert dass die Wohnung tabu ist. Wenn das klappt, das Klo ganz weg...
Beiträge von greta
-
-
warum solltest du dich damit unbeliebt machen? Ich denke das wünscht sich doch jeder, dass sein Hund für ihn einsteht wenn er in Gefahr ist. Ich hätte da mit meiner Fußhupe wahrscheinlich schlechte Karten, aber dafür hab ich ihn mir auch nicht geholt...
-
Zitat
Na was bin ich froh das meine Tochter nach dem Vorlesen, nicht versucht hat mim Besen aus dem Fenster zu springen ( Harry Potter)
Ja sie streunen... Ja sie machen Mist... Ja sie machen auch verbotenes aber ich als Mutter bin einfach in der Pflicht mein Kind so zu erziehen, das es sich selbst keinen Schaden zufügt ( Bei rot verdammt ncohmal stehen bleiben ... Nettes Beispiel)Ja und? Fährst du denn nicht trotzdem umsichtig? Oder hälst du noch drauf wenn einer bei rot drübergeht?
Man kann nicht immer erwarten dass jeder Mensch logisch reagiert.
Manch einer denkt vielleicht Hundchen ist nicht daheim und klettert schnell rüber. Es kommt zum Beißvorfall, und es wird als selbstverständlich hingenommen? DAS kann ich nicht verstehn.
Mein Hund hat niemanden zu beißen nur weil er in mein Haus kommt, sowas toleriere ich nicht. Das ist meine persönliche Einstellung, die mit der Gesetzeslage nichts zu tun hat. Und auch nicht mit irgendwelchen Badeunfällen. Meine Kinder waren nie allein irgendwo wo es Wasser gab.
Nur weil ich nicht davon ausgehe dass jeder immer so reagiert wie es angemessen ist, erziehe ich noch lange nicht anderer Leute Kinder.
Anstatt ständig dem anderen die Schuld zuzuschieben, fände ich es angebrachter dass jeder das tut was in seiner Macht steht um solche Vorfälle zu vermeiden. Halter und Elternteile.
Dieses "ich hab aber recht" find ich sowas von fehl am Platze.Von beiden Seiten. -
Anscheinend hört die Sozialisierung am Hoftor dann auf.
Ich bin auch der Meinung, ein Einbrecher der mich in Angst und Schrecken versetzt, und dadurch riskiert gebissen zu werden, hat eben Pech gehabt.
Aber es für selbstverständlich zu halten dass ein Kind das einen Ball holen will ect., mal eben so verletzt wird. Ne also...Mein Hund darf mich verteidigen wenn es hart auf hart kommt, aber niemals irgendwelchen Fremden Schaden zufügen nur weil sie mein Grundstück betreten. Ich stelle mir grade vor ich lieg bewegungsunfähig, weil zusammengebrochen ect., in meiner Wohnung. Und Sanitäter müssen sich erstmal den Hund vom Hals halten.
Was ich während der letzten 20 Jahre mit meinen Kindern vor allem brauchte war Glück! Und wenn ich drüber nachdenke wie viel Dummheiten ich gemacht habe, trotzdem dass meine Eltern mir manches immer wieder eingeimpft haben.
Der Hund ist doch nicht doof! Der kann doch abschätzen ob ich mich bedroht fühle! Und wenn ein Hund ein unschuldiges Kind anfällt, nur weil es das Grundstück betritt, dann ist das für mich überhaupt nicht normal.
Seit ich auf der Welt bin hatten wir immer Hunde jeglicher Rassen. Jeder davon hätte sein Haus und seine Familie beschützt, aber nie Kinder angegriffen.
Einige Aussagen hier zu Kindern...bah, da schüttelts einem. -
Wie toll ist das denn! Euer Hund wird es euch danken! Labradore sind normalerweise nicht mein Fall, aber der ist ja echt hübsch. Alles Gute für euch alle!
-
Hallo
bitte keinen Merle!!! Und ja ich hab von diesem "Verein" gekauft. War alles prima. Eltern sahen super aus, tolles Zuhause, schöne gesunde Hunde, der Hund geimpft ect.pp. War sogar mehrmals dort.
Das war der erste Wurf der Hündin. Als die Papiere nach etlichen Wochen kamen sah ich die Katastrophe. Die Mama war bei der ersten Läufigkeit gedeckt worden. Ums genau zu sagen mit 8 Monaten!!! Was man mir schön verheimlicht hat. Man hat wohl nicht damit gerechnet dass ich mir das genauer anschaue.
Das Theater das ich hinterher gemacht haben hat weder der Hündin noch meinem Gewissen geholfen. Bitte, such dir eine guten Züchter. Im Interesse jeder Zuchthündin! -
Zitat
wenn schon machen das zich andere auch. spammen tu ich auch nicht,denn zu jeden thema habe ich was geschireben,solltest du villt mal nachschauen gehen,nur so als tip.
Ja was zich andere auch schon geschrieben haben (darauf kann man unschwer verzichten!), und ein paar unnötige Sprüche!
Zufälligerweise gibt es Leute die sich für die Futtertheads interessiern! Und wech.... -
Piciboy dein Gestalke in Richtung Modern Talking geht mir auf den Geist! Bring doch wenigstens mal Argumente wenn du schon in jedem Thread rumspamen musst in dem er schreibt. Man könnte glauben du hast Langeweile!
DU bist aber nicht mit dran beteiligt dass seine Threads immer wieder ausufern, hm?
Sorry fürys off topic an die TS, musst mal raus! -
Das würde mich aber als Vermieter ziemlich ankotzen wenn ich mal ehrlich sein darf. Auch ein kleiner Hund bellt, kann dir den Boden versaun, und und und... Schön für die Freundin, aber für mich nicht logisch.
-
Zitat
Wieso sind Zecken z.B. schlechter als Seevögel?
Weil die mir nix wollen, und auch meinem Hund nicht Ich kann überhaupt nicht nachvollziehn wie man sich an ein paar Aussagen soooo hochziehn kann. Jeden Tag leiden Millionen Schlachttiere, Tiere in Heimen auf der Strasse...und hier wird allen Ernstes ein Thread betrieben weil ein paar User sich äußern zum Zecken töten. Und aus diesen Äußerungen will man dann noch ableiten dass sie keinen Repekt vor dem Leben haben. Muss man alles so wörtlich nehmen? :/
Bin gespannt wann der nächste Thread kommt mit dem Thema "Darf man Hühnerbrust in Currysoße einlegen, oder ist das respektlos dem Tier gegenüber?".