Beiträge von greta

    Zitat

    Naja, mal ganz davon abgesehen, das ich Chi´s auch so nicht als richtigen hund ansehe, weil die mir einfach teilweise überzüchtet sind mit ihren glubschaugen und mir die einfach zu klein sind, finde ich es schlimm, das solche hunde aufs katzenklo müssen.


    Das soll jetzt aber wohl ein schlechter Scherz sein oder? Deine Hunde sind mit Sicherheit kaum größer als meiner!


    Zum Thema Katzenklo und kein Gassi. Irgendwann wird der Hund einfach durchdrehn wenn seine Bedüfnisse nicht berücksichtigt werden, und dann haben die Halter ein Problem. Die Kleinhundehalter die ich kenne, sind meist sehr bestrebt ihren Hund artgerecht zu halten. Und bei Züchtern wurde ich regelmäßig darauf aufmerksam gemacht dass ein Chi nicht zu halten ist wie eine Hauskatze. Aber es gibt eben überall Blöde.
    Übrigens haben wir zwei wirklich große Hunde in unserer unmittelbaren Nachbarschaft (Dobermann und Border-Mix) die ich in den ganzen zwei Jahren in denen ich hier in der Strasse wohne, noch nie ausserhalb ihres Hofs gesehn habe.
    Mindestens genauso bescheuert.

    Kann klappen mit dem alleine bleiben, kann aber auch in die Hose gehn. Der Hund muss sich ans neue Umfeld gewöhnen...
    Was sollte er für einen Knacks bekommen haben? Anscheinend hat er sich an das Elend schon gewöhnt :zensur:

    Also diese Links sind für mich absolute Schwarzmalerei. Ich möchte gar nicht abstreiten dass Impfungen lange nicht so risikolos sind wie immer getan wird, und dass Menschen und Tiere zuviel geimpft werden. Aber das hier ist absolute Panikmache, und sorry wenn ichs sage:Typisch Heilpraktiker!

    Zitat

    Warum machen sich Zecken keine Gedanken darüber, was sie anderen Tieren und Menschen, durch ihren Biss, an Krankheiten übertragen können, oder machen sie sich doch Gedanken? Dann würde mich mal interessieren welche Intentionen sie haben? Eigentlich kann es doch nur der Gedanke sein: „ Ich, Zecke möchte überleben.“ Das würde aber bedeuten, dass es ihnen schei….egal ist, welche Art von
    Schäden sie anrichten. Für Tiere und Menschen kann EIN Zeckenbiss ein sehr langes, schmerzhaftes bis hin zum Tod führendes Krankheitsbild bedeuten.
    Und an diesen Intentionen der Zecken- behaupte ICH einfach mal – kann man schon was über diejenigen in Erfahrung bringe.


    Nein, ist alles nicht so ernst gemeint, Ich finde es nur etwas(sehr) befremdlich, wie man sich über „Sachen“ die im I-Net geschrieben werden, herausnehmen kann, über
    (den Charakter) der Schreiber zu urteilen.
    Wer von euch Zeckenmörder jetzt noch wagt, sich genüsslich über eure Mordtheorien auszulassen, wir von mir umgehend bei PETA gemeldet.


    So siehts aus. ICH hab zumindest noch keine Zecke getroffen die gesagt hat: Du geh mal weiter, ich hab Borrelien!

    Zitat

    Ich habe einfach Respekt vor der Natur (und auch vor den Menschen) und das endet nicht an der Grösse oder dem Nutzen eines Lebewesens - einfach deshalb, weil ich es nicht aus egozentrischen Gesichtspunkten sehe (also ich als Massstab), sondern ich respektiere es einfach, weil es lebt.


    Die alten Indianer haben sich beim Beutetier bedankt, wenn sie es erlegt haben. Nicht, dass ich das so mache und beerdigt habe ich die Zecke, den ich Zookie unterm Auge rausgedreht hab, auch nicht :D und glaube auch nicht daran, das das Respektbezeugung wäre. Ich töte, ja, aber nicht mit Genuss.


    Das behaupte ich von mir auch, und danach lebe ich auch. Aber die Lebensberechtigung eines anderen Wesens hört da für mich auf wo es um meine Gesundheit (und in diesem Fall auch um die Gesundheit meines Hundes) geht.
    Wer mit FSME, Babesiose, Borreliose ect. leben möchte, kann die Zecke ja abpflücken und ihr ein Gartenhäuschen baun.

    Zitat

    Falbala, glaubst du denn es ändert für das Zeckchen was, wie gerne oder ungerne man es erledigt? Ich denke nicht! ;) Wo bleibt denn die Lebensberechtigung eines Elches?
    http://www.zecken.de/index.php?id=269&tx_ttnews[tt_news]=73&cHash=1ad2da48c8


    Sorry, aber als nächstes fang ich an die Bandwürmer meines Hundes zu bedauern und zu beerdigen. Gestern musste ich zwei Flöhe ermorden weil sie sich auf meinen Hund gesetzt hatten.
    Muss ich jetzt am Samstag zur Beichte?
    Nicht böse gemeint, du weißt ich schätze deine Beiträge sonst sehr. Aber Parasiten haben für mich keine Lobby.


    Ups, wollte nur meine Satzbildung korrigiern :hust: