Meinte dich, aber hätte mich auch interessiert!
Beiträge von greta
-
-
Was hast du denn für eine Fußhupe?
-
Zitat
Meine Güte, sind die süß!
-
Zitat
Also um es noch mal zu verdeutlichen, es geht doch nicht darum, das Hunde kleiner oder größer sind. Sondern das es eine Grenze gibt, wo man den gesundheitlichen Aspekt in den Hintergrund stellt. Und das tritt automatisch irgendwann beim Kleinstwuchs auf, sprich Atemprobleme oder Herzprobleme bei extrem großen Tieren.
Und ich glaube nicht, das ein Nackthund keine Probleme mit der Sonne hat, selbst Fellhunde können einen Sonnenbrand bekommen. Im Winter sehe ich den Chinese Crested vom Nachbarn sehr selten aber auch nackt, muß er dann weniger oder geht er dann auf's Hausklo? Wenn ich nackt im Winter rumlaufen würde, wären Blasen/Nierenprobleme vorprogrammiert. Er geht immer nur ein paar Minuten raus und ist nur an der Leine, gut das ist dann wohl eine Einstellungssache aber ob so ein Hund glücklich ist?
Wenn die Hunde so klein wie Meerschweinchen sind, nur zum auf dem Arm nehmen und kuscheln sind und nur im Haus gehalten werden, frag ich mich, ob es ein Hund sein muss? Es kann doch auch ein Kleintier oder ein Katze sein. Wobei selbst diese Tiere mehr Ansprüche in der Haltung verlangen, aber ein Hund ist ja leichter zu verbiegen als ein Hase, der einen beisst, wenn es genug hat. Oder eine Katze, die einem eine langt, wenn man sie zu sehr nervt.
Ich sehe hier viele Kleinhundebesitzer die ihren Hund nicht als Hund sondern als Mensch sehen und behandeln, ich finde das ist nicht okay. Ich sehe hier auch viele Großhundebesitzer, die mir unter Tränen erzählen, das ihr Hunde nur 4-5 Jahre alt geworden sind.
Ich finde das erschreckend und hoffe, das dreibeinige Hunde nicht auch bald eine Modeerscheinung sind. Aber genauso erschreckend ist es, wie viele auf sowas stehen und es kaufen :o
Ich liebe meine kleine Fluse aber wenn ich überlege, wie empfindlich sie sein kann und dann trotz Papiere einer ach so "nochnichtüberzüchteten" Rasse PL, Augenfluß, Blasenempfindlichkeit, Medikamentenunverträglichkeit etc. -Nochmal? Nein Danke
So und nun weiterlesen...
Dem schließe ich mich an! Ich hatte sogar mal eine Internet-Seite über Minizuchten. Leider musste ich die wieder rausnehmen, weil ich mit den Drohungen nicht mehr leben wollte.
Deswegen frage ich ja ob jemand wirklich weiß wie schwer dieser Hund am Ende wird! Zu Nackthunden höre ich immer wieder dass deren Haut so empfindlich nicht wäre.
Wenn sich jemand aber auskennt lass ich mich gern belehren.
Don Camillo
Ich hab durchaus Humor. Und wenn mir das jemand aus meinem Bekanntenkreis sagt, von dem ich weiß dass er meinen Hund ansonsten schätzt, kann ich darüber auch lachen.
Wenn du dich mit Kleinhundehaltern unterhälst, kommt aber oft dabei rum, dass viele nicht zur Hundeschule oder zum Hundesport gehen, wegen solcher Sprüche. Sie fühlen sich nicht ernstgenommen. Ich muss 30km zu meiner Hundeschule fahren, wo es überhaupt solche Angebote gibt. Und dann wird solchen Menschen unterstellt, die Erziehung ihrer Hunde ginge ihnen am A... vorbei.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig für die Hunde. -
Findest du das witzig? Ich kenne genug Kleinhunde die Hundesport betreiben und mit jedem großen locker mithalten! Da sieht man mal dass die meisten die sich ein Urteil erlauben gar keine Erfahrungen haben.
Weiß denn jemand wie schwer diese Hunde am Ende überhaupt werden?
Miniatur-Züchtungen finde ich persönlich auch daneben, aber wegen dem gesundheitlichen Aspekt.
Ansonsten glaubt doch wohl keiner dass alle Hunderassen aus rein evolutionären Gründen so aussehn wie sie es heute tun. Da wurde doch nicht nur bei Kleinhunden reingepfuscht -
Möchte noch gerne was nachtragen, was mir in den letzten Tagen so durch den Kopf ging. Wie viele der Hunde die in diesem Forum vertreten sind haben eigentlich enorme gesundheitliche Probleme? Wohlgemerkt rassebedingt!
Dann stellt einer so eine Anzeige ein, und alle stürzen sich drauf wie schrecklich das wäre. Kennt ihr die Rassen so gut, dass ihr sagen könnt die werden ein armseliges Leben haben?
Ernstgemeinte Frage, ich freue mich auf Antworten! -
Ach schon wieder so ein Thread
brush
Danke!!!!!Zum Thema "Hunde die nur in freier Wildbahn überleben können".Man beachte den Abschnitt Herkunft.
http://www.wissen-digital.de/hunde/Chihuahua
Das Überleben hat sicher nichts mit der Größe zu tunSonst gäbs ja in der freien Natur nur noch Elefanten was?
Zum Thema an sich:
Ich finde man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Keiner weiß ob diese Hunde nicht ein vollwertiges Hundeleben haben werden. Mein Hund ist auch nur vier Kilo schwer. -
Hallo
wir sind mit domainfactory sehr zufrieden. Super Kundenservice!
-
Was ist denn deine Maja für ein Mischling? Ist doch selbst nicht sonderlich groß oder?
-
Nö klopf mich nicht!
Aber wenn ich schreiben würde:"Ich mag keine großen schwarzen Hunde weil die alle verzogen sind und beißen und blabla", nur weil ich ein paar negativ Erfahrungen gemacht habe, dann wäre es genauso unfair. Was können die Hunde dazu? Dann doch lieber:" So einen glubschäugigen Zwerg mag ich nicht." Das ist wenigstens nur eine Geschmacksfrage, und kein Vorurteil.
Bei mir muss sich ganz sicher keiner entschuldigen weil er meine Rasse nicht mag
Und auch wenns einigen hier auf den Keks geht, so lange ich in diesem Forum mitschreibe wehre ich mich gegen solche Pauschalaussagen. Genauso wie sich SOKA-Halter gegen Pauschalisierungen wehren. Warum? Weil es nicht in Ordnung ist den Hunden gegenüber! Weil durch solche Argumente diese Rassen zu Aussenseitern gemacht werden. Sieht man doch wie viele sich keinen Pit oder ähnliches holen, nur weil das Image so beschissen ist. Wems nicht gefällt kanns ja überlesen. Und noch mal : Es ging mir hier nie um persönlichen Geschmack!
LG Greta, hab hier fertig :steckenpferd: