ZitatAlles anzeigenHSH sind Herdenschutzhunde
Warum muss man sich rechtfertigen dafür das man keine kleinen Hunde haben will?
Bei mir trifft diese Satz zu:
Ich finde kleine Hunde toll, Freunde haben kleine Hunde, und die nehme ich als Hunde ernster als ihre Besitzerin! (z.b. Ich schick den Hund konsequent ins Körbchen wenn er zu Besuch ist und nervt. Sie lässt ihn da von selbst wieder heraus etc. *is ja so süß*)
ICH spreche kleinen Hunden nicht das "Hund sein" ab! TROTZDEM möchte ich nun mal große Hunde haben, da ist de facto mehr dran! Wenn jemand einen Dogge nicht haben will wegen der "Kalbsgröße" sagt auch niemand etwas.
Und eine kleiner Hund hat de facto mehr Probleme zu Wandern oder bei 40 km/h neben dem Fahrrad her zu laufen für lange! Ich möchte meinen Hund nicht ständig tragen! Sie sind aktiv und intelligent, ja, aber im Vergleich ist ein Sprint von einem Chi mit einem Sprint von einem RR ... naja da verliert der Chi!
Für mich sinds Hunde! Und die Größe ist so was wie die länge des Fells für mich! Langhaarige Hunde sind auch nicht schlechter oder besser als Kurzhaarige!
Ich möchte mich nicht rechtfertigen für die nicht-wahl eines kleinen Hundes! Genauso wie du dich nicht für die Wahl dafür rechtfertigen willst, nicht?
OT zuende!
Labbis, und Goldis sind auch nix für mich! Die vergass ich!
Ich habe nigendwo geschrieben dass man kleine Hunde mögen muss Oder dass Aussehen keine Rolle spielen darf. Ich habe meinen Hund ja nicht weil ich ihn so wahnsinnig häßlich fand.
Es ging mir lediglich darum dass man Rassen nach unfähigen Haltern beurteilt, und das finde ich nicht ok. Null Erziehung genossen zu haben, ist keine Eigenschaft einer Rasse!
Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn jemand sagt der und der Hund gefällt mir nicht. Oder das oder das liegt mir an diesem Hund nicht.
Jennifer, deine Argumente kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es sind nämlich welche! Über Geschmack muss man sich nicht streiten. Und dass ich deine Windhunde sofort nehmen würde weißte ja eh!