Beiträge von greta

    Übrigens würde ich empfehlen den Hund nicht mehr zu schlagen!!! Schon gar nicht mit irgendwelchen Dingen. Das kann böse nach hinten losgehn und macht die Sache noch schlimmer.
    Bis jemand da ist der sich auskennt würde ich auch jede Eskalation versuchen zu vermeiden.

    Für mich persönlich nicht, muss ich leider sagen. Es ist eine weiteres Gerücht, mehr nicht. Übrigens wenn ich meinem Nachbarn ne Grillwurst rüberbringe, bin ich dem Garten näher als von unserer Küche aus.
    Spatzine, ja glaubst du denn der Hund hat eine Stunde an dem Kind gehangen? Und selbst wenn die Eltern dort zum Kaffee saßen, ist das eine Rechtfertigung für den Übergriff?
    Es ist leichtsinnig ja!

    Was genau ändert diese Sache jetzt? Bin ich doof? Beim Nachbarn, in der Küche...
    Allein gelassen, ist allein gelassen. Ist mir doch als Hundehalter klar dass sowas innerhalb von Minuten geschehn kann. Da brauchs doch keine 15 Minuten ect.

    Es ist sehr schwer mit so einem kleinen Zwerg eine gute Schule zu finden. Zumindest bei uns. Mein Chi bellt auch große Hunde an, auch aus Unsicherheit. Er wurde schon von großen Hunden gepackt, deswegen kann er sie nicht ausstehn.
    Es ist sehr schwer etwas spezielles zu raten. Beißen sollte er nicht. Ich würde ihm beibringen Platz zu machen bis der Große vorbei ist. Einfach Ruhe reinzubringen.
    Wenn der andere Hund verträglich ist suche ich eigentlich die Konfrontation. Sobald Merlin merkt der andere tut ihm nichts, beruhigt er sich recht schnell und er freut sich über den Hundekontakt. Aber er schnappt auch nicht!

    Warum sollte ein Hund keine Depression haben können? Er kann auch eine Angststörung haben. Und die veränderten Umstände die du hier anführst, sind nichts anderes wie das was bei einem Menschen auch passiert. Stress abbauen, konfrontieren. Das ist eine Behandlung.