Beiträge von SheltiePower

    Hi Minksy,


    Dein Sheltie ist ja sowas von süß!!!!! Kira paßt bestimmt ganz gut zu Cheyene :herzen1:


    Christl,
    aller Anfang ist schwer! Aber niemand ist unkreativ, meiner Meinung nach.
    Fang doch einfach mal mit Deinem Lieblingssong an, wenn es vom Tempo her nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.
    Der Rest kommt dann später.


    Ich habe es ja auch schon durchgemacht. Der erste Schritt ist immer der schwerste, weil man wohl auch noch seinen inneren Schw.....hund überwinden muß. Ist das getan, dann ist in der Regel auch der Knoten geplatzt und alles läuft wie geschmiert.
    Mach es doch erst einmal nur für Dich selbst, damit Du schon mal ein Gefühl dafür entwickeln kannst.


    Viel Spaß noch, und gib bloß nicht zu schnell auf!
    Liebe Grüße,
    SheltiePower

    Zitat

    Zitat:
    Wenn Du es mal sehen willst , ich glaube, die Seite heißt irgendwie was mit Border Collie World, oder halt so ähnlich.




    Hab die Seite gefunden, kann sie aber leider nicht aufmachen...



    Komisch, meine Eltern wollten es auch gucken. Wir sind gerade rein, und es hat alles funktioniert. :???:



    Bin schon auf Deine Kleine gespannt. :roll:



    Gruß
    SheltiePower

    :hurra: Jipeeeeh!


    Wir haben es geschafft! Unsere Choreo steht! Na ja, erst einmal nur auf dem Papier!


    Nun kann es so richtig mit dem Tanzen losgehen. Jetzt geht es erst mal an den Feinschliff! Zum Glück wird das Wetter ja jetzt auch immer besser, und es bleibt bald auch abends wieder länger hell, so daß wir so langsam von Wohnzimmer aus in den Garten gehen können!


    Zitat

    PS: Das Bild ist echt goldig! Und dein Outfit finde ich auch toll - Gibt's davon denn auch ein Video?


    Jep, das gibt es.
    Irgendeiner hat uns bei einem Turnier in der Halle gefilmt und es unerlaubt in seiner Homepage reingesetzt. :motzschild:


    Wenn Du es mal sehen willst (ist aber nichts besonderes, da Cheyene es nicht gewöhnt ist, in einer Halle und dazu noch auf Tartan Boden zu tanzen), ich glaube, die Seite heißt irgendwie was mit Border Collie World, oder halt so ähnlich.



    Zitat

    Ich hab ja auch noch einen Sheltie, ihr Name ist Kira. Sobald sie noch ein paar Kommandos mehr beherrscht, will ich auch einen Tanz mit ihr machen.


    Auch wenn es jetzt OT ist. Ich möchte gerne mal Deine kleine Maus sehen. Hast Du ein Bild von ihr?


    Liebe Grüße noch
    SheltiePower

    Hi,


    da für mich ja schon von vorneherei feststand, daß ich mal mit meinem Hundi Dog Dance und Agility machen werde, habe ich in beiden Bereichen für sämtliche Übungen alles direkt auf beiden Seiten geübt.
    Das wurde auch im Training so gemacht. Hund läuft links von mir, über die Hürde, dann das gleiche noch mal, aber Hund läuft rechts von mir.
    So wurde alles im Einzeltraining der Geräte aufgebaut.


    Später gab es eine kleine Steigerung, mehrere Geräte (noch vereinfacht in einer Reihe aufgestellt) hintereinander, und Hund einmal links und einmal rechts geführt, so daß dieser das gleich auch von Anfang an lernt.


    Die Wechsel wurden bei uns auch noch separat trainiert, damit auch der Mensch lernt, wie er das am besten machen kann. :D


    Beim Dog Dance dann genauso. Übungen auf der linken Seite sollten auch auf der rechten Seite klappen. Also alles direkt von Anfang an so geübt.



    Liebe Grüße noch,
    SheltiePower

    Hi,


    also ich mache es so:


    Meine Kleine läuft eigentlich den ganzen Tag ohne ihr Schutzhöschen herum. Nur wenn es ins Wohnzimmer geht, wo halt eben Teppich ist und sie ja auch gerne auf die Couch geht, bekommt sie ein Höschen an.
    Sie macht sich auch wunderbar selbst sauber, auch wenn sie ihr Höschen an hat, doch gerade wenn sie gelegen und geschlafen hat und dann aufsteht, kann es schon mal passieren, daß sie ein paar Tröpfchen verliert. Auf Fliesen oder PVC ist mir das egal, dort kann man es leicht wegwischen, bzw. mein Hund erledigt das.
    Aber auf dem Teppich oder der Couch finde ich es nicht so schön.


    Lieben Gruß noch,
    SheltiePower

    Hallo,


    also eine Freundin von mir hat einen Mops.


    Er ist gerne bei ihr auf der Couch, entweder auf ihrem Schoß, oder halt neben ihr. Er springt auch problemlos von alleine hoch. Er kann aber auch im Körbchen schlafen (das darf er sich selbst aussuchen!).
    Und natürlich, nicht zu vergessen, pennt er auch bei ihr im Bett, am liebsten an ihrem Bauch gekuschelt. Eben typisch Mops, würde ich mal sagen.
    Sein Selbstbewußtsein ist ernorm! Und er geht auch ohne Probleme auf langen Spaziergängen mit. Hat ja selbst Spaß daran, gibt ja schließlich einiges zu schnüffeln!


    ABER:
    Er macht mit meiner Freundin auch Hundesport im Verein! Er macht Obedience, Dog Dance und Flyball!!!!! Und er hat tatsächlich Spaß daran.


    Lieben Gruß noch,
    SheltiePower

    Hallo,


    also eins vorweg, ich bin kein Experte in solchen Dingen.


    Für mich klingt das so, als ob Dein Hund sich ziemlich sicher ist, daß ihm schon nichts passieren kann, da Du quasi immer ein Auge auf ihn hast. Wenn Du ihn mehrmals rufst, kann er Dich ja hören und er weiß dann, daß Du noch da oder zumindest in der Nähe bist.
    Und die Sache mit dem Einfangen klingt für mich, als ob er es als Spiel auffaßt. Er meint dann wohl, daß Du ihn bespaßt.


    Und ich habe auch den Eindruck, daß, wenn man seinen Hund zu viel ruft, dem Hund der eigene Name oder das gerufene Kommando immer mehr an Bedeutung verliert.
    Hm, es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, das richtig auszudrücken. :???: Ich hoffe, Ihr versteht es, so wie ich das meine. Irgendwie scheint da etwas zu fehlen.


    Ein junger Hund kann natürlich noch nicht sofort alle Befehle kennen, das streite ich auch nicht ab. Aber er kann lernen, daß es auch Konsequenzen geben kann.


    Liebe Grüße noch,
    SheltiePower