Hallo,
also ich bin ja kein Experte und auch kein Trainer, würde Dir aber trotzdem raten, vielleicht mal eine Pause einzulegen. Das würde Dir und Deinem Hund gut tun.
Du schreibst, Dein Hund kann und kennt alle Kommandos, dann ist es doch gut. Übe lieber nicht zuviel. Und vielleicht auch nicht alles durcheinander. Beispiel: Wenn Du schon üben willst, dann übe doch an einem Tag nur das Sitz und laß eben Platz außen vor, oder halt umgekehrt.
Für mich liest es sich so, als ob Du ein wenig unter Streß stehst, und das, obwohl ihr noch 5 Monate vor Euch habt.
Ich glaube, Dein Hund spürt das, daß sich bei Dir irgend etwas verändert hat, und reagiert eben auf seine Art darauf.
Vielleicht gibst Du ihm aber auch, natürlich ganz unterbewußt, die falschen Körpersignale, für Menschenauge kaum wahrnehmbar, aber die Hunde kriegen das trotzdem mit und führen diese "Kommandos" eben aus.
Also, ich würde mich an Deiner Stelle daran erfreuen, daß mein Hund das schon perfekt kann, und mir daraus auch die Sicherheit für mich selbst geben. Natürlich kannst Du weiter üben, aber vielleicht doch nicht zuviel. Gönnt Euch doch was, eine kleine, aber gemeinsame Belohnung, oder so. Und dann wieder mal langsam, aber in kleinen Schritten üben.
Wie gesagt, ist nur mein Vorschlag. Ich bin keine Trainerin und kann Dir auch nichts raten, was wichtig für's Training ist.
Lieben Gruß noch,
und wir drücken Dir natürlich für die Prüfung die Daumen, bzw. die Krallen,
SheltiePower