Hi alle zusammen,
mal ein kurzer Zwischenbericht von unserer Seite.
Choreo steht zwar, auf dem Papier, aber ich denke, ich werde es noch ein wenig umgestalten. So ganz gefällt sie mir noch nicht so hundertprozentig.
Mal sehen, was mir da noch einfallen wird.
Werde auch zum ersten Mal mit einer Requisite arbeiten
Habe aber schon mit Cheyene angefangen, einzelne Elemente in Kombi zu trainieren. Klappt auch ganz gut.
Zwischendurch lasse ich auch "unser Stück" laufen, damit Cheyene sich schon mal an die Musik gewöhnen kann. Dann tanzen wir auch schon direkt die gut sitzende Kombis und die definitiv feststehenden Teile der Choreo! Für den Anfang klappt das schon ganz gut.
Mein Problem ist es nur, das passende Kostüm zum Stück zu finden!!!!
Hätte ich nicht gedacht, daß, so kurz vor Karneval, ich Schwierigkeiten haben werde, mein Kostüm zu besorgen.
Trillian,
also, Aufgeben gilt nicht
Ich weiß, wie schwierig es ist, die passende Musik zu finden. Ich bin dabei ziemlich eigen, und brauche recht lange, bis ich was passendes gefunden habe. Habe deshalb auch eine Mini Sammlung von Stücken, die eventuell passen könnten. Ich lasse mich dabei von meinem Gefühl leiten.
Wenn Du eine Lieblingsmusikrichtung haben sollte, würde ich mich erst einmal darauf konzentrieren. Meist kann man sich ja dabei am besten vorstellen, daß etwas tanzbar sein könnte.
Länge kann man ja zu Not noch schneiden. Kein Problem!
Vielleicht solltest Du mal ganz anders an die Sache dran gehen?
Möchtest Du nur tanzen, oder doch lieber eine Geschichte erzählen?
Tanzen könnte man ja noch fast auf jedem Stück, solange es nur einem selbst gefällt und vom Tempo her noch zum Hund paßt.
Wenn Du allerdings eine Geschichte erzählen möchtest, würde ich so vorgehen: Thema aussuchen, was paßt zum Thema, eventuell mit Requisite, Musik passend zum Thema wählen und gegebenfalls kürzen, dann die Choreo anhand dieser Punkte passend zur Musik aufbauen.
Die meisten nehmen dafür gerne Filmmusik, weil diese eh zum Thema passend komponiert und oft auch noch inhaltlich abwechslungsreich ist (kommt natürlich auch noch auf den Film an ).
Handlung wird manchmal dann auch vom Film "geklaut", und schon hat man eine Geschichte.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen? Sonst ist das eben ein Thema bei unserem Mini-Trickdogging-Convention :ug:
Sonst Euch allen noch schöne Grüße
SheltiePower