Nun ja, es heißt ja auch Greifvogel
Beiträge von SheltiePower
-
-
Seitenzahl habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ja, irgendwo da drin steht es.
-
Also um das nochmal klarzustellen,
Aber schon frech, einfach ne Katze von der Strasse einzusammeln und dann noch ne Rechnung zu stellen.
Es geht ja auch um diesen Satz hier.
Du findest das frech.
Ja, kann man so sehen.
Aber, wenn es einem genau DAS nicht gefällt, trifft man entsprechende Vorkehrungen, oder gibt sicheren Freigang. Auch das gibt es.
-
Bei Hunden wird dies doch auch so ähnlich gemacht
Ist bei der noch so kurzen Unterbringungszeit, egal ob TH oder privat, Kosten entstanden sind, sei es OP, oder so, dann muß der Halter diese auch begleichen.
-
Also mir geht es um exakt diese Situation. Die Katze stammt ursprünglich von, wasweissich Bauernhof oder so, da gibt es keinen Vertrag oder ähnliches. Gekennzeichnet wurde sie nie.
Was man zur Sicherheit alles machen KÖNNTE, ist mir bewusst. Ich möchte nur wissen, wie in oben genannten Fall die Rechtslage wäre.Tja, der wahre Eigentümer / Besitzer würde dann wohl erst einmal beweisen müssen.
Fällt dann wohl wirklich unter Dumm gelaufen
Und es macht den Dieben / Möchtegernbesitzern einfacher.
-
Impfpass ohne Chip ist doch aber nicht dem einzelnen Tier zuzuordnen.
Ja, schon klar.
Aber irgendwie doch ein kleines Indiz, daß man damit öfters beim TA vorstellig gewesen war. Vor allem, wenn auch ein Bild von der Katze im Paß ist.
Chip wären mir ohnehin lieber! Kann man dann eindeutiger zuordnen.
-
Dann wirst Du andere "Beweismittel" vorrätig haben müssen. Wenn nicht, dann damit anfangen.
Kaufvertrag, am besten gleich mit einem Foto von Deiner Katze. Viele Fotos auf Handys ist auch gut, weil man ja so zeigen kann, daß es die eigene ist.
Katzen haben sicherlich auch Impfpässe, auch das sollte zeigen, daß das Tier Dir gehört.
-
Du kannst doch auch eine Freigängerkatze chippen und diese eintragen lassen.
Würde ich so machen
weil ich mich damit dann etwas sicherer fühlen würde.
Ist dann genauso, wie bei den Hunden.
-
...oder soll ich einfach abwarten, ob das VetAmt überhaupt davon Notitz nimmt, das der Wolfsspitz angeblich Merle Farben ist?
Reicht denen eventuell auch ein"Merle frei durch freie Eltern"?Ich habe das bisher noch nicht gemacht / machen müssen.
Bei dem einzigen Turnier, wo es Pflicht gewesen wäre, so einen Wisch zu haben, das wurde auch vorab genau so auf der Einladung geschrieben, damit man überhaupt hätte starten können, gab es dann kaum Teilnehmer, so daß es abgesagt wurde.
Es gibt da so eine Liste, die finde ich jetzt leider nicht mehr wieder. Da stehen die Rassen drin, und was dann in dem Wisch für das Turnier untersucht werden müßte. Dieser Wisch ist auch nur 12 Monate gültig, und müßte dann wieder fürs nächste Jahr neu gemacht werden - so habe ich das jedenfalls verstanden. Und billig ist es auch nicht so wirklich. Kann also verstehen, wieso es kaum Teilnehmer aufs Turnier gab.
Ich glaube kaum, daß denen so ein Zettel "Merle frei durch freie Eltern" da richtig bei helfen wird.
Da muß man halt schauen, wie das nun auf Turnieren geregelt ist. Bestehen sie auf diesen Wisch? Gehen sie davon aus, daß ihre Teilnehmern selbst daran denken, und alles richtig abgelaufen ist? Oder was auch immer .....
-
Ein Sperber tötet einen Spatz?
Nun ja, Sperber jagen und töten auch (Brief-) Tauben, obwohl sie selbst kaum größer als die sind.
Die jagen sogar ohne Rücksicht auf Verluste. Es kann also vorkommen, daß sie den Tauben folgen, während diese zurück zu ihrem Schlag, und dann durch diese Einflugrampe rein fliegen.