Beiträge von Xingu

    Ich denke, dass wild-lebende Hunde oder Straßenhunde in diesen Ländern ein großes Problem darstellen. Sie vermehren sich unkontrolliert und es gibt immer mehr. Darüberhinaus haben viele Hundebesitzer in diesen Ländern weniger Skrupel, Hunde zu verjagen, auszusetzen, oder unerwünschte Welpen bei Tierheimen abzuliefern. Das erklärt schon mal die Masse der zu vermittelnden Tiere. Das Internet ermöglicht natürlich die internationale Vermittlung. Ich habe selbst einen Hund von einer spanischen Tierschutzorganisation. Unser Hund ist als Welpe nach Deutschland vermittelt worden und wurde nach einigen Monaten weiter vermittelt. Wir haben für die Vermittlung eine Schutzgebührt bezahlt (200 €). Die Tierschutzorganisationen sammeln natürlich auch Spenden für die Kastration von Straßenhunden, Futter und Transporte von Hunden/Katzen nach Deutschland oder sonst wo hin. Es gibt viele Menschen, die gerne eine Hund von Welpen an hätten, aber in deutschen Tierheimen gibt es nicht so viele Welpen. Die Auflagen der deutschen Tierheime sind manchmal auch sehr streng (wenn man keinen Garten hat, bekommt man manchmal gar keinen Hund aus einem Heim). Die ausländischen Organisationen schauen da nicht drauf, machen aber dennoch Vorkontrollen, denn es ist denen auch wichtig, dass die Hunde hier eine Zukunft haben!

    Zitat

    Hallo, habe dieses Angebot von Johanna Esser über Facebook gefunden und finde es total UNSERIÖS!
    Denn sobald man unangenehme Fragen bzw. etwas negatives schreibt wird es sofort gelöscht und man wird geblockt so das es nur FÜRSPRECHER gibt. Ich hoffe nur das nicht allzuviele Leute so dumm sind und diesen Leuten ihr Geld geben!! Ich wollte mich anmelden aber jetzt weiss ich das es sich um eine Art von Betrug handelt da diese Leute keine Kritik annehmen und nur Fürsprecher dulden.


    Ich hatte den Online Kurs auch gesehen und bin mal auf ihrer Seite gewesen. Die Zeitschrift "SitzPlatzFuss", bei der sie als Chefredakteurin arbeitet, ist auf jeden Fall eine niveauvolle Hundezeitschrift ...
    Grundsätzlich halte ich einen Online-Kurs als "Basistraining" für gar nicht so schlecht. Es gibt genügend Menschen, die noch nicht einmal wissen, dass ein Hund erzogen werden muss. Die einen nehmen sich halt ein Buch, die anderen machen einen Online-Kurs, Hauptsache, man beschäftigt sich überhaupt mit Hundeerziehung ... (erstmal!!). Zu "neuen" Online-Kursen gibt es leider noch keine qualifizierten Bewertungen. Irgendwie kauft man die Katze im Sack, das wäre mir zu riskant. Da leih ich mir lieber in der Stadtbücherei eine gute Trainings-DVD aus, wenn die nichts taugt, ist es halb so schlimm.


    Woher weißt Du, dass negative/kritische Kommentare gelöscht werden? Hast Du das erlebt, oder gehört?


    Ich würde mich auch freuen, hier im Forum mal eine qualifizierte Bewertung über genau dieses Online-Hundetraining zu lesen (falls es jemanden gibt, der das gekauft hat) ...

    Wir sind ab dem 17. März für 2 Wochen in Zoutelande. Unsere Azul freut sich über Hundebegnungen und ein paar Tobeeinheiten am Strand!!!
    Ist sonst noch jemand da?


    Liebe Grüße,
    Xingu

    Hallo, Ihr Büffelhornpfeifer,


    habe mich gerade mal durch die einschlägigen Threads gewühlt und bin im Zusammenhang auf Rückruf / Supersignal öfter auf diesen Link gestossen: http://surabhi.at/neu/sr.htm Er funktioniert aber leider nicht mehr (oder bei mir nicht). Hat jemand die "hochgelobte" Anleitung noch? Ich würde auch supergerne mit dem Training anfangen, aber ich will es natürlich vernünftig machen und keine Fehler riskieren.


    Danke schon mal an alle, die sich dieses Problems annehmen!!!

    Hallo Sarah,


    ich wohne in Köln und habe hier schon meinen zweiten Hund. Es gibt einige Freilaufflächen in Köln, die man auch im Internet findet, aber die sind vielleicht gerade für Hundekontakte geeignet, aber nicht zum laufen. Wenn man richtig mit dem Hund laufen will, kann man aber am Rhein wirklich superschön laufen, entweder nördlich der Zoobrücke bis zum Niehler Hafen, oder in Poll. Auch nördlich von Merkenich ist es am Rhein sehr schön. Wir wohnen in Nippes, da fahren wir öfter nach Longerich. Dort gibt es einen Wald, wo man auch 2 Stunden spazieren gehen kann, oder zum Fühlinger See. Es gibt viele Hunde in der Stadt und ich finde nicht, dass die Menschen hier hundefeindlich sind. Allerdings gibt es im Stadtwald, wo Leinenzwang herrscht, öfter Kontrollen und Hundehalter, die ihre Hunde frei laufen lassen, werden zur Kasse gebeten.
    Ich fahre öfter (mit Hund) mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn und Regionalverkehr). Dass der Hund da an der Leine ist, ist selbstverständlich. Ein Maulkorb (wie bei der DB) ist nicht erforderlich. Hunde fahren im gesamten VRS (ein riesiger Bereich von der Eifel bis ins Oberbergische) umsonst. Wir fahren auch öfter mit dem Zug raus ins Bergische, oder in die Eifel zum Wandern.
    Ich hoffe, die Infos helfen Dir in Deiner Entscheidungsfindung weiter ;)
    Viele Grüße,
    Xingu

    Zur Zeit ist ja wirklich Symptombekämpfung angesagt. Wenn Jamie wieder stabil ist, wäre es ja schön, die Ursache in den Griff zu kriegen.
    Hast Du mal über eine Tierhaaranalyse nachgedacht? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich selbst habe (dank eines gesunden Hundes) keine Erfahrung damit, aber in so einer Situation würde ich nach jedem Strohhalm greifen.


    Alles Gute,
    Doro

    @ flubenol,


    ich war gestern auf dem Happy Dog Tour Abend in Köln. Es waren Günther Bloch und Gaby Kaiser (eine der "Superfrauchen" aus dem TV) dort. Gaby Kaiser hat ja ihre Hundeschule "Respekt!Hund" in der Nähe von Köln. Bloch kommt - glaube ich - überall hin. Er stellt sein neues Buch vor: Wölfisch für Hundehalter und zeigt einige Wolfsbeobachtungen (Filmausschnitte), die er in Kanada gemacht habt.
    Beide haben so circa je 1 Stunde referiert (mit Pause dazwischen), G. Kaiser zuerst, danach G. Bloch, zum Schluss konnten noch Fragen an die Referenten gestellt werden.
    Für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich nicht soviel "Neues" mitgenommen habe. Ich wollte unbedingt Bloch mal hören! Zu seinem neuen Buch kannst Du Dich ja mal bei Am***n umschauen. Gaby Kaiser hat mir auch ganz gut gefallen, an andere Tour-Orte kommt sie aber nicht.


    Viele Grüße und viel Spaß, falls Du hingehst!
    Doro