CSC darf auch nur mit BH gestartet werden
Die Staffelläufe find ich gar nicht mal schlecht aber trotzdem bin ich der Meinung ohne BH no Go.
Und nicht das hier was falsch rüberkommt ich sebst hatte einen Hund der UO ohne Leckerlis zwar gemacht hat aber dem immer so der letzte Feinschliff die Freude halt gefehlt hat.
Mit meinem zweiten Hund haben wir das Training komplett anders aufgezogen und siehe da nun hab ich einen Hund der eine UO macht weil es ihm Freude macht.
Die Trainer sind da sehr stark gefordert und leider muß ich nach so vielen Jahren mich wirklich fragen wie viele gute und verantwortungsvolle Trainer gibt es wirklich.
Wie oft frage ich mich wie manche Leute es eigendlich geschafft haben auf einem Tunier zu starten.
Da wird einfach gerannt was das Zeug hält ohne darauf zu achten wie der Hund an die Hindernisse rangeht hauptsache die Zeit steht
Ich finde es sehr traurig manchmal zu sehen wie ein kleines Kind das nicht mal fähig ist den Hund alleine zum Start zu bringen auf eine Hindernisbahn losgelassen wird,-gewiss der Hund weiß was von ihm verlangt wird und läuft meist seinen Parcour sauber ab um nach dem Ziel schnellst möglich zu seinem Herrchen oder Frauchen zu gelangen .
Nennt man sowas Team?
Ich möchte niemandem den Spaß an Tunieren vermissen aber ich bitte alle darum das das Wohl und das Team im Fordergrund stehen sollte.
Seht die UO nicht als eine Zeitverschwendung an sondern als Herausforderung zu zeigen was für ein tolles Team ihr seit den kein Lauf kann euch den Blick eures Hundes ersetzten der strahlend neben euch Fuß geht und einfach stolz ist zusammen mit seinem Herrchen eine Aufgabe zu bewältigen.
Ich wünsche allen ein gutes sportliches Jahr mit viel Spaß und guten Erfolgen.
LG Beate