Beiträge von lynnlux

    Zitat

    Ich hoffe irgendwann finde ich was....Uni fängt bald an...


    Ach Gott, wie ich das kenne!
    War vor genau einem Jahr in der gleichen Situation, bloss andere Uni-Stadt (Trier)


    Es ist echt schwer was zu finden in Uni-Städten, weil Mietinteressenten den Vermietern die Bude einrennen bei Besichtigungsterminen und 98% von denen kein Haustier hat.


    Hast du's schon mit WGs probiert? Manchmal findet sich eine wo schon ein 4-pfotiger Mitbewohner hat.


    Drück euch ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Zitat

    lebe ich mit dem partner zusammen, sehe ich das ganze auch etwas anders, aber nicht bei 2 getrennten haushalten.


    Seh ich genauso! Wenn die Wohnsituation geklärt war, sprich ihr nicht vorhattet demnächst zusammen zu ziehen als du dir den Hund ausgesucht hast, dann bin ich der Meinung, dass du keinen groben Beziehungsfehler gemacht hast.


    Sam zog bei mir ein 2 Wochen bevor ich mit meinem zukünftigen Mann zusammen kam. Es ist, in meinen Augen, MEIN Hund, d.h. ich kümmere mich um ihn, gehe mit ihm Gassi, gehe mit ihm spazieren, spiele mit ihm, etc. Wenn mein Freund kein Bock darauf hat, dann ist das ok.


    Mein Verlobter ist nicht Hunde-verrückt, geht tatsächlich nicht jeden Tag mit uns gemeinsam spazieren, aber ich muss dazu sagen, dass er Sam auch nicht unbedingt als lästiges Anhängsel sieht.


    Dein Freund wird dir bestimmt kein Ultimatum stellen (Hund oder ich), wenn dein Hund keine TerrorFellnase ist (was ich ja nicht annehme), er DEIN Leben nicht auf den Kopf stellt und dein Freund mit dir zusammen ist, weil er dich mit all deinen Macken liebt.
    Wir haben ja alle so unsere Macken welche unsere Partner akzeptieren...und manche haben halt zusätzlich einen Hund. :)


    Wo ich persönlich einen Schlussstrich ziehen würde, wäre wenn er den Hund schlecht behandelt, weil der ja "soooo lästig ist". Das käme für mich absolut nicht in Frage und der Freund sässe in 30 Sekunden vor der Tür...ohne "lästigen Köter".


    Wünsch euch viel Glück!
    Lynn

    Zitat

    Dann würde ich es an eurer Stelle komplett verbieten. Der Hund versteht es doch nicht, wenn er es einmal darf und dann wieder nicht. Woher soll er denn wissen, ob es gerade zu lästig ist oder ob es ok ist?


    Stimmt, haben wir auch gedacht.
    Aber ist abschlecken für de nicht auch eine Art Zuneigung (oder seh ich das komplett falsch). Wir wollten das nicht ganz verbieten und so lange es nicht ein Dauerablecken wird und er auf unser "Nein" und unser Abweisen reagiert, kommen wir so ganz gut klar damit.


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo Svenja,
    als ich die Ueberschrift vom Thread gelesen hab, wollte ich gleich fragen ob ihr einen Flat-Coated Retriever habt. Haben nämlich wir und die sind bekannt für ihre "Flat Kisses".


    Bei uns zu Hause wird auch alles und jeder abgeknutscht und abgeleckt und wenn's uns zu sehr nervt, dann tun wir folgendes:


    Mal lassen wir es zu, aber wenn's zu lästig wird irgnorieren wir Sam und machen ihm klar, dass er total lästig ist.
    Wir drehen unseren Kopf in eine andere Richtung (schön arrogant die Nase hoch), geben normalerweise ein "pfff"-Laut von uns. Wenn das nicht ausreicht, dann "schubsen" wir ihn mit unserem Körper weg , wir lehnen uns nach vorne oder zu Seite (je nach dem wo Sam sich befindet) und schaffen uns so mehr Freiraum. Das klappt immer, mal braucht es mehrere Versuche, aber irgendwann versteht er's, steht auf und zieht (natürlich mit traurigem Blick) von dannen.


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo ihr Lieben!


    Seit ungefähr 2-3 Wochen üben Sam und ich nun schon an einem Trick (sich im Kreis drehen), aber irgendwie rafft er das einfach nicht!


    Ich bringe ihn in die "Steh!"-Position, sage "Dance!", bringe das Super-Leckerli vor seine Nase und führe es dann an ihm vorbei, Richtung Hinterteil, bis er sich dreht. "Fein, Dance*", Belohnung. Er macht es auch, aber wenn ich ihm das Kommado "Dance" gebe, ohne das Leckerli vor seine Nase zu bringen passiert nix.
    Mache ich etwas falsch bei dem AusfÜhren des Kommandos, stell ich mich so kompliziert an, dass Sam es eventuell Überhaupt nicht lernen kann, oder wo liegt das Problem.


    Muss dazu sagen, dass er Öfters etwas länger braucht um einen neuen Trick zu lernen, aber 2-3 Wochen miti täglichem Üben?!


    Würd mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps hättet, wie ich ihm diesen Trick beibringen könnte.


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Haha, tolles Thema :)
    Wir haben erst vor ein paar Wochen ein Geschirr für Sam besorgt und da ich keinen tollen Spruch gefunden hab zum drauf tun, sind wir momentan noch beim "Rebel Dog"...klassisch halt.
    Manche von euch haben aber gaaaaanz tolle "Stickies", zB "Biotonne" :gut:


    Kennt vielleicht jemand einen Link über den man Sprüche-Teile kaufen kann?
    Wahrscheinlich gibt's den Link schon irgendwo im Thread, nur hatte ich nach 25 Seiten keine Lust mehr zum suchen. :/


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Glaub wir werden auch erst Januar, Februar umziehen können. Die brauchen wohl extrem lange beim Ausstellen des CS.
    Hast Recht, man soll sich wohl fühlen im neuen Zuhause, egal ob man nun 5min laufen kann bis zur Arbeit oder 20min fahren "muss".


    Ich persönlich find on-post housing in Vilseck nicht sooooo schlecht, aber klar, es ist nicht mit Netzaberg zu vergleichen.
    Bin mal gespannt wie und wo wir wohnen werden.

    vilseck on-post ist eh etwas unwahrscheinlech, da wir zur zeit privat mieten, wir seit 4 monaten einen internet-vertrag haben den wir nicht einfach so kündigen können (denk ich mal?!).
    netzaberg gefällt uns eigentlich sehr, sehr gut...mal kucken :)
    ich würde gerne dahin ziehen, bloss ob männes jeden tag die 25-30 Minuten Auto fahren möchte, weiss ich nicht genau. ich glaub ich muss ihn noch etwas motivieren.

    wann zieht ihr denn um?

    Wir waren in Cadzand-Bad, Holland (an der belgisch-holländischen Grenze).
    Ich kann's nur empfehlen!
    Wir hatten ein Haus gemieten, 10 min Fussweg vom Strand und ich war begeistert wie viele Leute dort den Tag, mit ihren Hunden, am Strand verbringen.
    Ich war der Meinung Hunde seien nur früh morgens oder im späten Nachmittag am Strand erlaubt, aber nix da!


    Für die schien es absolut normal zu sein, dass Hunde im Sand rumtoben und mit Herrchen/Frauchen schwimmen gehen.


    Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin!