nach Grafenwoeh, ehrlich?!
Wir wohnen zur Zeit noch in Eschenfelden, etwa 15min von Vilseck entfernt. Erden aber in den kommenden Monaten entweder on-post Vilseck oder irgendwo off-post zwischen Vilseck und Graf umziehen.
Liebe Grüsse,
Lynn
Beiträge von lynnlux
-
-
Sam und ich arbeiten auch mit Diktiergerät und zwar über meinen Labtop.
Wenn du Windows hast, kuck mal unter "Alle Programme", dann "Zubehör" ob du da den "Audiorecorder" findest.
Mit dem kannst du stuuuuuundenlang aufnehmen.
Die meisten Handys haben mittlerweilen auch ein Diktiergerät mit welchem man bis zu 60min aufnehmen kann.Liebe Grüsse,
Lynn -
Hallo!
Hab mal eine Frage: kann bei unseren Hunden das Fell heller werden durch die Sonne?
Das Fell an Sam's Ohren (brauner Flat-Coated Retriever) wird immer heller, ist schon fast blond und ich frag mich, obs durch das viele rumlümmeln in der Sonne ist, oder ein genetischer Fehler.Die Haare an den Ohren wurden schon früher heller, so ab der 14 Woche, aber mittlerweilen sind sie sehr, sehr hell.
Natürlich spielt die Farbe keine Rolle; Sam könne pink gepunktet sein, es wär mir egal, frag bloss aus reiner Neugierde.Liebe Grüsse,
Lynn -
Hallöchen!
Also ich kann (leider) Bobtail-Bär und Princessinlu zustimmen...wenn ihr, von vorne herein, kein gutes Gefühl habt, dann lasst es sein mit dem Umzug!
Später sitzt ihr da, in eurer neuen Wohnung, seid absolut gestresst und genervt von der Nachbarin, seid unglücklich und werden früher oder später umziehen (weitere Kosten).
Auch ich kann euch ein Liedchen davon singen! Als wir vor 4 Monaten umgezogen sind hatten wir ein gleiches Szenario: Nachbar der von vorneherein nur meckern tut. Klar, nach 2 Tagen waren auch wir "lästig", da unser Sam paarmal am Tag bellt, immer dann wenn dieser Nachbar seine Haustür zuknallt.
Ich persönlich leide unter seinen ständigen Drohungen und vor allem, weil ich immer alles gut machen will, ich will dass jeder Glücklich ist. So hab ich Sam seit Monaten kaum alleine gelassen, aus Angst dass er bellt und der Nachbar sich gestört fühlt.
Musik hören wir keine mehr (haben eh nie laute Musik gehört), denn der Nachbar könnte sich gestört fühlen.
Mein Freund schleicht sich morgens auf Socken (!!) aus dem Haus, weil der Nachbar meinte es sei katastrophal, dass mein Freund morgens um 5h arbeiten geht und durchs Treppenhaus läuft.Klar wird es solche Nachbarn immer geben, aber wenn du kannst, dann vermeide sie und ersare dir den Stress!
Eine tolle Wohnung bringt euch nichts, wenn ihr unglücklich und gestresst seid.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Hmm, hab jetzt mal gemerkt dass bei Sam auch so gelb-weisser "Schleim" rauskommt. Ich war/bin aber immer der Ueberzung dass das der Samenerguss (oder so was in der Art ist ?!?!
Der hampelt ja auch noch gelegentlich auf seiner Decke rum.
LG,
Lynn -
Danke euch beiden für die Ratschläge!
Sam darf leider nicht schwimmen...gaaaanz schrecklich war's als wir 3 Tage nach dem Unfall nach Holland ans Meer gefahren sind. Den Urlaub den wir extra wegen Sam gebucht hatten. Der arme sass nur da und kuckte den andern Hunden beim Schwimmen zu. Wir müssen am Montag wieder zum TA, der gibt dann hoffentlich sein "ok" für mehr Bewegung und Schwimmen.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Hallo ihr Lieben!
Lange Vorgeschichte, kurz erklärt:
Sam war bei meinen Eltern "in Urlaub", die hatten Arbeiter im Haus, einer von denen liess die Haustür offen stehen (obwohl mehrfach gebeten wurde, bitte NICHT die Tür aufstehen zu lassen), schwubs war Sam weg, der Arbeiter schaffte es nicht Sam noch rechtzeitig festzuhalten, Sam lief auf die Strasse und wurde von einem Auto angefahren.Dies ist nun eine Woche her, Sam geht's den Umständen entsprechend "ok", allerdings wurden in beide Hinterpfoten Klammern eingesetzt, zwei Zehen sind gebrochen und Sam darf/kann natürlich nicht rum rennen.
Meistens will er nicht rum latschen, setzt sich öfters mal hin bei den Pipirunden, aber damit mit das Kerlchen nicht bekloppt wird, würd ich ihn sehr gerne schonend beschäftigen. Leckerli- und Spielzeug-Suchspiele machen wir, wird aber auch öde auf Dauer.
Neue Tricks üben tun wir momentan nicht, da wir Sam nicht unbedingt belasten möchten mit Positionswechsel (Sitz, Platz, etc).
Habt ihr irgendwelche Ideen?Liebe Grüsse,
Lynn -
Och Mensch, immer noch am Suchen!?
Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen und werde den Link auch mal an Freunde und Bekannte senden.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Ich hätt jetzt auch spontan Bachblüten, respektiv Notfall Tropfen (aus der Apotheke) gesagt, wenn deine Maus sich wirklich sehr schwer mit neuen Umgebungen tut.
Und denk dran: je nervöser du bist, desto nervöser werden die beiden Hunde sein.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, hoffentlich habt kriegt ihr die Wohnung!
Liebe Grüsse,
Lynn -
Hehehe, dir soll's nicht besser gehen als mir ;-)
Wir popeln auch jeden Tag...nach jedem Soaziergang, nach jeder Pipirunde!
Wobei ich sagen muss, dass die Grassamen eigentlich sehr leicht aus Sam's Fell zu entfernen sind. Nur die hinter den Ohren nicht, da hat er mittlerweilen Rastalocken drin.Ganz süsses Foto!