Beiträge von lynnlux

    Hehe, so lustiges Thread! :)
    Sam hat eigentlich auch sehr früh angefangen das Bein zu heben, aber bis heute (9 Monate alt) hebt er's manchmal, manchmal aber auch nicht. Wenn er's hebt tut er das manchmal so übermutig, dass das Bein seeeehhhr hoch in der Luft ist und ja, dann kippt er entweder um oder versucht Balance zu halten, was ihn dann natürlich vom Eigentlichen ablenkt.


    Das müsste man echt mal tun, die beim Bein heben fotografieren, da würden sicher sehr lustige Bilder dabei rauskommen.

    Dnke Bentley, werd mal ein bisschen googlen.
    Bis jetzt machen tagträumen wir nur von einem Zweithund, wenn's mir nachgeht dann dauert das noch ein paar viele Jahre bis ein Zweithund ins Haus kommt. Kinder sind noch keine da, aber die haben erst Mal Priorität ;-)


    Wir haben einen Flat Coated Retriever der auch ganz viel Auslauf und Beschäftigung braucht (und kriegt), weiss allerdings nicht wieviel Beschäftigung ein Boxer brauch, wenn's aber im "normalen" Bereich ist und die Rasse nicht rund um die Uhr gefordert werden muss, dann ist das ok für uns.
    Wie gesagt, wir informieren uns nur und ich versuch die Uebermutigkeit meines Freundes zu bremsen :)
    Nochmals vielen Dank für die Antworten, freu mich über jede, da ich echt kaum Infos habe über Boxer und von diesen Standard Beschreibungen im Internet halte ich nie viel.
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Ahhh schön!
    Danke Bentley!
    Wie sieht's eigentlich aus mit Boxer und alleine bleiben, sowie deren Wach-Instinkt? Hab irgendwo mal gehört, dass sich manch ein Box so richtig schwer tut mit dem alleine bleiben. Wäre jetzt zwar kein Problem...hab nämlich übung im Ueben, aber wollt's nur mal wissen.
    Ich wohne in Bayern, im PLZ-Bereich 922.
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo ihr Boxer-Liebhaber/Freunde,
    mein Freund und ich haben uns vor Kurzem die Frage gestellt, welchen Hund wir uns als Zweithund "anschaffen" WUERDEN (ganz grosses WUERDEN) :)
    Naja, auf jeden Fall lag der Boxer bei uns beiden in den Top 5, aber wir beide kennen eigentlich nicht viel von dieser Rasse.
    Würd mich sehr freuen wenn ihr ein bisschen euren Liebling beschreiben könntet, mit seinen tollen Charakterzügen und seinen Macken. :)
    Danke und liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo Aedan,
    Ich hab einen braunen Flat *äääätsch* ;-)


    Klasse Rasse, ich bin auch total begeistert von Flats und hatte mich, genau wie du, von Anfang an absolut in die verliebt.


    Kann mich SineundAmy's Kommantar eigentlich nur anschliessen: Sam ist super-schlau, eine Wasserratte, manchmal etwas stur, sehr sensibel, eine absolute Kuschelmaus, freundlich zu allen, manchmal etwas zu überdreht vor Freude, ein kleiner Wachhund (meiner auf jeden Fall), und ein absoluter Clown. Sein neuester Trick: er hat kein Bock ein Kommando auszuführen, also wird sich einfach mal gestreckt...und das 1 Minute lang :)
    Ansonsten ist er sehr verfressen...Retriever halt; da muss man schon SEHR darauf achten nichts essbares rumstehen zu lassen.


    Bis jetzt zeigt Sam kaum Jagdtrieb, er schnüffelt zwar gerne Spuren nach, aber ein Pfiff reicht und er läuft wieder neben mir.


    Wir beschäftigen Sam mit viel Auslauf (2 Stunden pro Tag, mal mehr, mal weniger), mit Apportier-Spielchen, mit Such-Spielen, aber seine Lieblingsbeschäftigung ist Basketball spielen mit meinem Freund.


    Können wir dich überzeugen von dieser super-klassen Rasse? :)
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Zitat

    Nordstern hat Folgendes geschrieben:
    Ich habe seit 3 Wochen einen super lieben Welpen. Sie ist sehr lehrnwillig und sie schafft es jetzt schon mit 12 Wochen mal 3-4 Stunden alleine zu bleiben ohne Pippi in der Wohnung zu machen.
    Vor 3 Wochen hätte ich eigentlich Urlaub gehabt um die Kleine an alles zu gewöhnen, aber mein Arbeitskollege wurde leider krank und somit musste sie nach 3 Tagen einmal 2 Stunden alleine bleiben und das hat prima geklappt. zwinkern Ich habe aber auch immer noch eine Person die mal kurz nach ihr sehen kann, falls es bei mir später werden sollte. Obwohl vor 2 Tagen hat hat sie auch prima 6 Stunden ausgehalten ohne ihr Geschäft in der Wohnung zu verrichten zwinkern Habe sie dann ganz doll gelobt und bin sofort mit ihr spazieren gegangen!



    Find ich prima, dass du so einen lieben Welpen hast, das ist aber sicherlich eher eine Ausnahme... Meine Hündin war zwar auch schon sehr früh stubenrein, aber so lange alleine bleiben hätte mit ihr auf jeden Fall nicht geklappt, obwohl wir auch von anfang an geübt hatten...



    Jup, da sind wir auch seeeehhhrr neidisch drauf.
    Sam wird's auch mal schaffen...irgendwann mal....hoffentlich :)

    Hallo :)


    Hab mir gerade den Thread durchgelesen und find's echt toll, dass du dir Gedanken machst und Rat suchst. Wie schon geschrieben...das ist (leider) nicht immer Selbstverständlich.


    Ich hoffe dass ihr alles geregelt kriegt bezüglich Betreuung (eventuel einen Schüler als Hundesitter anheuern?), aber bitte bedenke auch dass nicht jeder Hund es leicht hat mit dem alleine bleiben. Auch wenn man das Training in winzig kleinen Schritten angeht, kann dies sich auf mehrere Monate hinaus zögern. Leider weiss ich wovon ich spreche :/
    Das wirst du aber auch erst rausfinden, wenn du den Welpen erst Mal hast. Es gibt ja auch unzählige Glückspilze die einen Hund haben welcher null Probleme hat mit dem alleine bleiben *neidisch sei*


    Wie gesagt, das soll jetzt auch nicht demotivieren, sondern nur erwähnt werden, dass dein Welpe vielleicht mehr Probleme hat alleine zu sein, als erhofft.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :)
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo! :)


    Wie Okidoki schon geschrieben hat spalten sich die Meinungen extrem was TroFu angeht. Unser Züchter hatte MiraDog verfütter, aber auch wir haben schnell das Futter gewechselt und Sam kriegt Acana (ohne Getreide). Ist teuer, aber ihm bekommt's und sein Fell glänzt nun schön.


    DentaStix kriegt Sam nur selten, aaaabbber ja, er bekommt täglich ein "Greenie". Teurer Spass, aber ich bin recht überzeugt von denen.


    Was das Baden von Hunden (Welpen) betrifft so gibt es manche die total dagegen sind mit der Begründung "das Fell eines gesunden Hundes reinigt sich von selbst". Wenn Sam sich in Mist rollt dann wird er gebadet und zwar mit Shampoo und allem drum un dran! :) Bei uns kommt das ungefähr 1-2 Mal im Monat vor, ansonsten "badet" er, wenn wir in den See schwimmen gehen.
    Den Hund baden schadet ihm, meiner Meinung nach, nicht...so lange es nicht tagtäglich ist.
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man ein Welpe max. alle 8 Wochen baden soll. Ob das stimmt oder nicht, kann ich leider nicht sagen.


    Wir haben Sam auch von Anfang an Panzen, Ochsenziemer, etc gegeben, allerdings immer nur wenn wir dabei waren. Ich hatte ein bisschen Angst davor er könne sich verschlucken oder so. :)


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Und tu das das DU für richtig und gut empfindest. Es gibt sooooo viele Produkte, so viele verschiedene Meinungen zu den diversen Produkten, da bleibt einem oft nichts anderes als es zu versuchen und kucken wie's dem Hund bekommt.
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Huiii, das hätt ich nicht gedacht...kann ganz schön lange werden so eine halbe Stunde!


    Ich mach mir jetzt auf jeden Fall weniger Sorgen, denn es sieht ja ganz so aus als ob man nicht wirklich eingreifen kann bei einem Hund der mal ab und zu eine Minute lang bellt.
    Gestern war ich 80min lang weg, hab wieder alles aufgezeichnet und Sam hat 2 Mal um die 40-50 Sekunden gebellt und 2 Mal gab's ein einzelnes Bellen.
    Also sooooo schlimm kann das ja nun wirklich nicht sein und wenn's weiterhin bei diesen paar Minütchen bleibt, dann ist es mir auch schnurz egal was der *nette* Nachbar dazu sagt.