Hallo
Wollt eigentlich auf meinen eigenen Thread antworten um diesen zu updaten, dies geht aber anscheinend nicht.
Hier also mal der Link zu meinem eigentlichen Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic82260.html
Sam und ich hatten schön diszipliniert weiter am "Alleine sein" geübt und ich hatte mir auch vorgenommen dies 3 Wochen lang penibelst durch zu ziehen aber nun kam was dazwischen und ich musste meine Eltern besuchen.
Noch mal kurz zur Erklärung. Als ich Sam bekommen hab, haben wir in "A" gewohnt, vor 3 Wochen sind wir dann von A nach B umgezogen und Sam kann jetzt absolut garnicht mehr alleine bleiben. Vorher als wir noch in A wohnten, war's so lala, aber mittlerweilen heult er vor der Badezimmertür wenn ich alleine duschen will.
Nun ja, sind gestern bei meinen Eltern angekommen und da meine Mutter von Sams Problem weiss, wollte sie ihn mal testen unm zu sehen wie er denn reagiert. Kein Problem, ich geh zur Haustür raus und fass es nicht: von drinnen kommt nix! Kein Geheule, kein Bellen, nix!!!!
Ich, ganz verblüfft wieder rein und dachte es würde wahrscheinlich daran liegen dass meine Mutter ja noch im Haus ist, also sind wir beide raus. Wieder kein Ton!!!
Beim 3. Versuch haben wir sogar eine Kamera aufgestellt und sind absichtlich laut aus der Haustür raus und meine Mutter ist mit dem Auto weg gefahren.
Stellt sich heraus dass Mister Sam anfangs bisschen verdutzt bei der Haustür stand, er aber nach ein paar Minuten hoch gelaufen ist, sich einen Knochen gehohlt hat um sich damit gemütlich gegen die Haustür zu legen.
Ich bin platt!
Wie kann es sein dass Sam 5 Monate lang in A gewohnt hatte und dort immer bisschen Theater machte, er jetzt in der neuen Wohnung absolut Panik kriegt wenn ich mal alleine auf Klo möchte (ohne ihn die Wohnung verlassen geht ja überhaupt nicht), er aber bei meinen Eltern quitsch vergnügt seine Zeit alleine geniesst?!
Vor allem das mit dem Knochen hat mich total gewundert. Wenn ich bei uns in der Wohnung die Küchen- oder Badezimmertür schliesse, geb ich ihm entweder einen Knochen oder ein Kong. Angeblich ist er immer so in Panik dass er absolut null Interesse daran zeigt.
Woher kommt diese Wandlung? Wieso klappt's hier so einwandfrei und bei mir zu Hause kann ich nicht mal zum Briefkasten laufen.
Auch möchte ich erwähnen dass Sam und ich nie bei meinen Eltern gewohnt haben. Wir haben ab und zu mal hier übernachtet, das war aber immer für maximal 3 Tage.
Habt ihr eine Erklärung?
Liebe Grüsse,
Lynn