Beiträge von lynnlux

    Also, fliegen tun wir nicht, auch nicht vom Hannorverschen Flughafen aus ;-)
    Wir werden fahren, sind ja "nur" 4 Stunden von hier aus.
    Ich hab mich auch entschieden den Hund bei meinen Nachbarn zu lassen. Wir sind insgesamt so um die 36 Stunden weg und die werden ihn mit zu sich nach Hause nehmen, auch die Nacht über so dass Sam keine Minute lang aleine bleiben muss.
    Dürfte kein Problem sein da er wirklich gerne bei denen ist und das Paar auch sehr froh mit Sam ist.
    Im Sommer fahren wir nach Holland, da kommt er natürlich mit.
    Danke noch mal für eure Beiträge und Meinungen!
    Ganz liebe Grüsse und wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

    Leider kann ich ihn nicht zu Freunden oder Familie geben, weil die entweder arbeiten dieses Wochenende oder selbst weg sind oder Kleinkinder haben und die dann nicht so scharf drauf sind einen Welpe zu sich zu nehmen.
    Meine Nachbarn kennen Sam sehr gut, wir (Sam und ich) sind auch täglich bei denen und die würden Sam schon mit zu sich nach Hause nehmen, allerdings würde er über Nacht bei uns in der Wohnung, alleine, bleiben.
    Ich wohne übrigens in Konz, in der Nähe von Trier an der luxemburgischen Grenze.

    Guten Morgen!
    Mein Freund hat mich überrascht mit einem Wochenende in Paris. Morgen früh soll's los und am Sonntag Nachmittag sind wir wieder zurück und ich weiss nicht was tun :(
    Mein Freund hat extra ein Hotel gebucht das Haustiere erlaubt damit wir Sam (17 Wochen alt) mitnehmen können. Anfangs dachte ich, dass das kein Problem sei, wir würden Sam mitnehmen, bisschen mit ihm durch Paris laufen, ihn dann ins Hotel bringen damit wir in diverse Museen ohne ihn gehen können.
    Mittlerweilen bin ich aber garnicht mehr so davon überzeugt, hab Angst dass das durch Paris laufen viel zu anstrengend sei für Sam und so kam mir dieser Gedanke: Sam zu Hause lassen und die Nachbarn würden sich um ihn kümmern. Leider kann ich auch nicht von denen verlangen dass die rund um die Uhr bei Sam sind und so kommen die alle paar Stunden nach Sam kucken, lassen ihn raus, füttern ihn, spielen ein bisschen mit ihm und das wars.
    Was denkt ihr ist das Beste für Sam? Mit uns nach Paris (viel laufen, im Hotel sitzen) oder in seiner gewohnten Umgebung bleiben, allerdings mehrere Stunden alleine?
    Weiss echt nicht was tun und will einfach nur das Beste für Sam :(
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo!
    Hab Sam seit 2 Wochen mit "Real Nature" gefüttert und wollte jetzt ein anderes, besseres Welpenfutter besorgen, da er a) schwarz-grünen, matschigen Kot, hat seit ich ihm "Real Nature" zu fressen gebe und b) weil ich einfach ein TroFu mit besserer Zusammensetzung haben wollte.
    Hat jemand Erfahrung mit cdVet? Meine Hundetrainerin meinte ich soll's mal probieren, wollte aber vorher ein paar Meinungen dazu hören.
    Freu mich auf eure Antworten,
    ganz liebe Grüsse,
    Lynn

    eben, ich versteh's auch nicht wie er darauf kommt. vor allem mieten meine Eltern seit Jahren schon über die gleiche Firma und es war nie ein Thema, bis jetzt...
    Ueber ein luxemburgisches Amt kann er das auch nicht heraus gefunden haben, weil die so streng sind und nie Daten an irgendwelche Dritte weitgeben würde.
    Würd mich echt interessieren wie die daran gekommen sind. Find's auf jeden Fall nicht ok solche Nachforschungen über eventuelle Mieter anzustellen.

    Hallo Ihr Lieben,
    schreib euch, weil ich grad absolut erstaunt bin und euch mal kucken ob ihr mir vielleicht antworten könnt.
    Meine Eltern wollten ein Ferienhaus in Holland mieten, welches keine Haustiere erlaubt, was auch ok ist, weil Sam und ich eh nicht mitgehen solllten.
    Jetzt haben die eine Mail vom Vermieter bekommen in der er meinte, meine Eltern könnten das Haus nicht mieten, da er "nachgeschaut hätte" (keine Ahnung wie und wo) und er habe gesehen dass bei meinen Eltern ein Hund angemeldet sei!
    Ich hab Sam tatsächlich aus diversen Gründen bei meinen Eltern angemeldet (ich bin die offizielle Halterin), aber sind solche Daten nicht privat?! Ich dachte nur Tierärzte usw könnten diese Daten checken.
    Nun frag ich mich auch was so ein Vermieter noch alles nachkucken und kontrolieren kann...

    ach ja, vielleicht sollte ich auch erwähnen dass wir immer ohne leine spazieren gehen, d.h. diese 30-40min sind nicht nur gerade aus laufen, sondern viel zick-zack laufen, stehen bleiben, an ästen und stöcken knabbern, schnüffeln, erkunden, usw.

    hmmm, interessantes thread!
    Hab meinen kleinen Sam seit der 8. Woche und immer wieder meinten Fremde zu mir "sie dürfen auf keinen fall zu lange mit ihm spazieren gehen!" und das so oft dass ich schon ein schlechtes gewissen bekommen hab und meine Hundetrainerin um Rat gefragt habe.
    Sie meinte dass bis zur 8. Lebenswoche die Hunde 5 min spazieren gehen können. Ab dieser 8. Woche kann man 5min pro Woche die er älter wird hinzufügen. zB kann also ein 10 Wochen alter Welpe 5 + (2x5) = 15Min spazieren gehen.
    Mein Flat-Coated Retriever ist nun 15 Wochen alt und ich geh mittlerweilen jeden Tag 30-45 Min mit ihm spazieren. Laufen an der Mosel entlang, ohne Leine und ich pass auch immer drauf auf ob er Zeichen von Müdigkeit zeigt (zB hinsetzen, hinlegen). Ausserdem erledigt er sein Geschäft bei uns im Garten, wo er nicht viel rumläuft.
    Sind 30-45 Min am Tag zu viel? Sam schläft zwar ein bisschen nach dem Spazierengehen ist aber garnicht k.o.. Kann mir nicht vorstellen weniger mit ihm spazieren zu gehen.