Beiträge von lynnlux

    Hallo!
    Ich hab mich gerade gefragt was eigentlich die Wichtigkeit an Papieren ist. Worin liegt der Unterschied ob man sich jetzt einen reinrassigen Welpen ohne, oder mit, Papieren anschafft?
    Dienen diese Papiere nur der Weiterzucht oder haben die mehr an Bedeutung?
    Würd mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte...wobei ich mir sicher bin, dass ganz viele von euch das wissen :)
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Hallo ihr Lieben,
    mittlerweilen ist es einen Monat her dass ich diesen Thread geschrieben habe und hab den ganzen Monat damit verbracht mich bei unterschiedlichen Falt und Golden Züchter zu informieren und umzuschauen. Am Montag ist es so weit: ein schneeweisses Golden-Mädel namens Lilly wird einziehen! *freu* :D
    Da ich mich bis zum Schluss nicht für eine Rasse entscheiden konnte, hab ich mich für den Hund mit dem besten Wesen (so weit ich das beurteilen konnte) entschieden.
    Werd mich also sicherlich die nächsten Wochen und Monate melden bei Fragen :)
    Wünsch euch allen einen ganz schönen Tag!

    Vielen Dank für die super Antworten!
    Mir gefällt am Flat dass er aktiver zu sein scheint als der durschnittliche Golden, aber ihr habt Recht, schwarze (dunkle) Hunde sind angsteinflössender als ein heller Labbi oder Golden.
    Werd mir mal ein paar Würfe ankucken, mich bei und über diverse Züchter erkundigen und dann mal schauen. Der Hund soll ja nicht unbedingt als Therapiebegleithund arbeiten, wäre halt nur ein kleines Plus wenn ich mit ihm diese Freude teilen könnte.
    Ich plane auch keines Falls Geld mit der Therapiearbeit zu verdienen, aber der Hund könnte ein Mal die Woche für eine Stunde mit in die Institution kommen und dies selbstverstänldich nur für maximal 1 Stunde.
    Warum gibt es nur so viele tolle Hunderassen?! :)
    Wünsch euch allen einen schönen (Feier)Abend

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mich entschlossen demnächst einen neuen Hund ins Haus zu holen (Welpe vom Züchter), bin aber seit monatelangem Hin und Her zwischen zwei Rassen so frustriert dass ich gerne Mal eure Meinung hören würde.
    Bin 25 Jahre alt, Sozialpädagogin und mit Hunden aufgewachsen. Würde sehr gerne im Bereich der tiergestützen Therapie freiwillig arbeiten und suche daher eine Hunderasse die an dieser Arbeit Spass haben würde. So fiel mir der Golden Retriever ein, nachdem meine Schwester aber vor 4 Wochen einen kleinen Flat-Coated Retriever bekommen hat, bin ich so verzaubert von dem kleinen Kerl, dass ich mit dem Gedanken spiele eventuell doch einen Flat zu nehmen und keinen Golden.
    Hab mich informiert über Flats und bin öfters auf Sprüche wie "Flats sind so stur" oder "dauert ewig einen Flat zu erziehen" gestossen, wobei ich sagen muss dass der Flat meiner Schwester extrem gut hört und sehr schnell lernt! Klar, ab und zu muss man ihn 2 Mal auffordern "Sitz!" zu machen, mehr aber nicht.
    Hat vielleicht jemand einen Flat und arbeitet mit dem als Hundetherapie-Team?
    Golden Retrievers hingegen sind ja bekannt für ihren "will to please" und ihren klasse umgang mit Menschen.
    Hmmm...ich weiss nicht, ich weiss nicht.


    Freu mich schon auf eure Antworten.
    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Mein Labrador heisst Caito, der Red Heeler-Mix heisst Gaius und bin gerade dabei einen Namen für den zukünftigen Hund zu suchen :) Aber ihr hab ja ganz schön viele tolle Namen als Beispiele genannt. *klau* :p