Beiträge von lynnlux

    Hallo :)


    Ich hab mich heute gefragt ob Hunde eigentlich auch an Platzangst leiden koennen.
    Bei meinen Eltern zu Hause (grosses, helles Haus, hohe Decken, etc) hat Sam absolut null Probleme alleine zu bleiben, nix interessiert ihn und er ist so richtig zufrieden.
    Wenn wir aber bei mir in der Wohnung (eher weniger Licht, niedrige, schiefe Decken) hat er unglaubliche Probleme damit alleine zu bleiben. Auch flippt er total aus im Auto (wurde graduierlich schlimmer) und in einem Raum mit geschlossenen Tueren zu sein, packt er auch nicht wirklich. Er wird richtig nervoes, seine Augen ganz gross und er dreht sich im Kreis.
    Ueberhaupt schien er bei meinen Eltern viel ausgeglichener, als hier bei uns. :(
    Meine Mutter meinte es koenne ja eventuell Platzangst sein, ich hab aber keine Ahnung...
    daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es Platzangst bei Hunden gibt und wenn ja, wie sich diese aeussert.


    LG,
    Lynn

    Zitat

    Ich habe einen Hund, keine Maschine



    :gut:


    Mein HUND hat letztens so seine Macken: ich gebe ein Kommando, zB "Sitz!" und der Herr streckt sich dann, kuckt mich an so à la "hmm, mal kucken ob die's ernst meint...*warte* *streck* ohhh ja, die meint's ernst"...Kommando wird ausgeführt.
    Mir ist das soooo was von Schnurz ob er sich nun ein paar Sekunden streckt, ob er mich testet oder nicht. Mir gefällt mein Clown mit seinem Charakter so viel besser als manche "Maschinen" die HH halten.


    Ich bin auch von der lockeren Sorte. Mein Hund soll gehorchen, aber es muss nicht Zack!Zack! ablaufen. Auch drück ich sein Hinterteil nicht runter und bringe ihn ins Sitz, wenn er nicht beim 1. Kommando hört.


    Im Freilauf darf er laufen wo er will, ist mir egal, ob er nun 20m hinter mir, direkt neben mir oder 10m vor mir läuft, aber er hat zu kommen wenn er gerufen wird.


    Ich bin absolut kein Perfektionnist, eher ein Chaot, auch mal ein Luftikus und jaaaa so ist mein Hund auch.


    LG,
    Lynn

    Zitat

    prinzipiell richtig, aber so wie ich das verstanden habe.... ist gar nicht klar, wie alt er jetzt ist. NUR das er seit der 8 Lebenswoche bei ihr lebt... Oder??? :???:



    Genauuuu :) Sam wird morgen 1 Jahr alt, also nix mehr mit mit kleinem Wusel und so.


    Danke an alle die so nett waren und Links gepostet haben. Wir haben uns jetzt eine 10m lange, flache (etwa 2,5cm breite) SL gekauft und morgen wird das ganze mal getestet. Danke noch mal für die Tipps!
    LG,
    Lynn

    Hallo ihr Lieben!


    Seit Sam bei uns ist (8. Lebenswoche) lass ich ihn eigentlich immer ohne Leine laufen wenn's die Umgebung erlaubt (Feldweg, weite Sicht, etc). Klappt auch bis jetzt sehr gut, er lief noch nicht weg, kommt meistens wenn er gerufen wird, aber ich würde sehr gerne mit ihm Kommandos auf Distanz und "Stop!" üben, sowie das Abrufkommando verfestigen.
    Also soll eine Schleppleine her, bloss habe ich keine Erfahrung damit und weiss zB noch nicht mal welche Länge die SL perfekterweise haben soll.
    5m? 10m?
    Welche Wichtigkeit spielt der Durchmesser der Leine? Mal lese ich in Beiträgen die Leine solle dick sein, mal liest man sie solle dünn sein.
    Hmm, das wär's auch schon mal mit den Fragen (anderen Beiträgen sei Dank).


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Laut Mutti (und die hat einen Bettwäsche-Laden) helfen Tennisbälle tatsächlich.
    Probiert hab ich es noch nicht :(
    Ansonsten gibt's doch auch solche Tücher zu kaufen die man mit in die Waschmachine tun kann, die ziehen die Haare an die dann an diesem Tuch kleben, anstatt an der Wäsche. Hab ich irgendwo mal gesehen...

    Zitat

    Guten Morgäääähhhhn...


    na gibts was neues????????? **neugier***


    Hehehe, ich wollte auch schon gaaaanz früh heute morgen nachfragen ob's schon was neues gibt.
    Also: wie sieht's aus???
    :) wir sind alle seeeehhhrr gespannt und neugierig