Beiträge von lynnlux

    eehhh, keine Ahnung was der so treibt. Weiss nur, dass er bestimmt 20-30 Mal am Tag die Wohnung verlässt. Was ja auch ok ist.
    Bloss scheint er der einzige zu sein bei dem Sam bellt. Im Erdgeschoss wohnt ein weiteres Paar mit Hund und wenn die das Haus verlassen zum Gassi gehen, bellt Sam nicht.


    Ich hab bloss nie was gesagt zum Nachbarn, weil ich es doof finde zu meckern wegen Türen knallen und so. Aber die "guten" Zeiten sind vorbei. Schluss mit dem sich einschränken, mit dem immer nur das Beste wollen für alle anderen. Am Samstag Nachmittag steigt hier 'ne Party.
    Darauf haben wir ein Recht und das wird jetzt auch gemacht!

    Zitat

    Das darf man z.B. in einem seriösen Zuchtverband gar nicht - zwischen den Würfen müssen bestimmte Pausen eingehalten werden, damit die Hündin sich erholen kann.


    Genau, ich find das der Hammer!
    Die sind mittlerweilen beim 4. Wurf in 2 Jahren, das ist doch katastrophal!

    Zitat

    Also ist zwar gesichert, dass die Vorfahren der Eltern gesund sind, aber wenn die Eltern keine Zuchtzulassung haben, ist halt deren Gesundheit nicht garantiert.


    Ahaaa, danke für die Erklärung!


    Zitat

    Die einfachste Erklärung ist, dass die Hundeeltern nicht angekört sind und nur schnell vermehrt wurde.....


    Dem scheint's auch so.
    So weit ich weiss, lassen die ihre Hündin 2 Mal im Jahr schwängern. Da bin ich platt

    Hallo Foris,


    mich würde mal interessieren wie's kommt, dass Hundeeltern (beide) Papiere haben, deren Welpen allerdings ohne Papiere abgegeben werden.


    Ist da süberhaupt korrekt oder wird da gelogen?


    Bin mir sicher ihr könnt meine Frage beantworten :)


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Ich hatte in Aufregeung das beste noch vergessen!


    Achtung jetzt kommt's:


    der Nachbar (wohlbemerkt "nur" Mieter im Gebäude, wie wir) hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
    Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spülen!!!


    Ihr habt Recht diskutieren bringt nichts in dieser Situation. Wir haben uns von anfang an bemüht Sam so ruhig wie möglich zu halten. Ich stand dermassen unter Stress deswegen, dass ich die Wohnung nicht mehr verliess und Sam überhaupt nicht mehr alleine lies aus Angst er könne bellen und der Nachbar würde sich gestört fühlen.


    Sam's bellen kann man tatsächlich als Problem sehen, er bellt wenn der Nachbar kommt oder geht und der tut das recht häufig. Sam bellt, wir unterbrechen das bellen und gut ist, dh er bellt 2 max 3 Mal. Ich weiss es nervt, aber wie tun alles mögliche und ihm bei zu bringen NIEWIEDER zu bellen ist ja grösster Schmarren. Geht nicht und soll ja auch nicht sein.


    Solche Nachbarn sind einfach extrem ärgerlich, vor allem wenn man wirklich sein Bestes tut (Flur kehren, Hund ruhig halten, etc).


    Wir werden voraussichtlich noch 4-5 Monate lang hier wohnen bleiben müssen, dabei wohnen wir grad mal 4 Monate hier :(

    PUUUAAAHHHHHH, ich muss mal Frust raus lassen!!!
    Das gibt's garnicht wie bescheuert mein Nachbar ist!


    Mein Verlobter ist US-Soldat, dh er muss jeden Morgen um 6h auf der Base sein um Sport zu treiben. Er muss also um 5h15 aufstehen um gegen 5h30 das Haus zu verlassen.
    Da unser *netter* Nachbar schon mal deswegen gemeckert hat, schleicht mein Verlobter mittlerweilen auf Socken aus dem Haus, bloss ging das heute morgen nicht weil er beide Hände voll hatte und so zog er eben seine normalen Schuhe an.


    Ausnahmsweise kam mein Verlobter dann 1 Stunde später wieder nach Hause. Sam hat einmal gebellt als die Wohnungstür aufging und kaum war Männes drinnen, klopft es an der Tür.
    Der Nachbar...Der war erstmal ein bisschen stutzig, wahrscheinlich hat er erwartet, dass ich die Tür aufmache. Er redet nämlich immer nur mit mir, beschimpft mich wenn mein Freund nicht dabei ist.


    Er hat sich aufgeregt, dass mein Freund schon 2 Mal durchs Treppenhaus lief und Sam sei diese Stunde lang durch die Wohnung geflitzt, was überhaupt nicht stimmt. Der lag nämlich mit mir im Bett!


    Mein Freund hat ihm dann erklärt, dass er aber morgens so früh aus dem Haus müsse um zur Arbeit zu gehen, da meint der Nachbar doch nicht tatsächlich "Bullshit! Keiner geht so früh arbeiten. Und wenn, dann ändern Sie doch ihre Arbeitszeiten. Ich kann nicht schlafen wegen ihnen! Und ziehen Sie ihrem Köter Schuhe an!"


    HALLLOOOOO??!!!!


    Wir haben die Tür zu gemacht, nachdem sich mein Freund wieder einmal entschuldigt hat, aber das kann doch nicht sein.
    Klar, Sam bellt noch immer ab und zu (komischerweise immer nur wenn dieser eine Nachbar kommt oder geht), aber wir hören keine laute Musik, tanzen nicht durch die Wohnen, tragen nie Schuhe in der Wohnung.


    Bei dem Mann macht es null Sinn drüber zu diskutieren und wir können es kaum erwarten in den kommenden Monaten wieder auszuziehen!


    Uaaahhh, so es geht mir schon besser. Wollt's nur mal rauslassen. :)


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    Bei uns kriegt der Hund auch immer wieder mal was ab, das wird dann aber jedes Mal von seiner Tagesration TroFu abgezogen.


    Mal gibt's Obst, er fliegt total auf Pfirsisch, Ananas und Melone ab.
    Mal gibt's eine Erdnuss, eine Chips, er darf auch den Yogurt Becher auslecken und wenn abends was von unserem Essen übrig bleibt, dann kriegt er eine klitzekleine Portion Reis oder Hähnchenbrust ab.
    Bloss bleibt selten was übrig :)

    Zitat

    Ich hab verstärkt nach Wohnungen gesucht, weil ich Angst hab Mitbewohner könnten die Erziehung negativ beeinflussen, mit zb vom Tisch füttern ect. Aber das ist vielleicht auch übertrieben...


    Quatsch, wenn du denen Klipp und Klar sagst "hey, das und das will ich nicht. So oder so darf der Hund nicht verwöhnt werden", dann halten die sich auch dran.


    Deine Anzeige find ich eigentlich gut, ich würde eventuel den Teil mit Mietnomade und so weglassen und vielleicht was mit einbringen von wegen, du bist nicht permanent ausser Hause.
    Ich traf auf 2 Vermieter die meinten "Also nää, wir unterstützen keine Tierquälerei!" Die dachten wohl ich sei 60 Stunden pro Woche an der Uni. Wobei's grad mal 10 waren.


    Uebrigens könntest du ja auch deinen eigene WG gründen. Würde ich auch toll finden, du kannst dir die Mitbewohner aussuchen und vielleicht findest du ja jemand der in der gleichen Situation ist wie du.

    Zitat

    ie wärs wenn du ihm das Arbeiten mit dem Hund schmackhaft machst indem du IHN einen Trick mit dem Hund einüben lässt zb. mit Clicker oder so.


    Genau! Was meinem Freund zB sehr gut gefällt sind Such-spiele. Der ist total davon begeistert, wie gut Sam "verlorene" Objekte wiederfinden kann durch erschnüffeln.
    Vielleicht wäre das ja auch etwas, das deinem Hund und deinem Freund Spass machen würde.


    Uebrigens, wenn dein Freund der Meinung ist, dass du zu viel Zeit mit deinem Hund verbringst, dann schick ihn doch mal hier ins Forum :)
    Hier würde er nämlich nicht nur merken, dass du A) absolut nicht zu viel Zeit mit deinem Junghund verbringst (verbringen sollst wegen Erziehung, Auslasten, etc), sondern es gaaaaaaaanz viele tolle Hundehalter hier gibt die noch viel mehr Zeit mit ihrem Hund oder ihren Hunden verbringen.