AUA !!! Fettnapf !
:freude: :stumm:
Beiträge von Floydie+Duran
-
-
:flower:
Ma langsam, das packt der problemlos. Er ist noch klein und über Spiel und andere Hunde merkt er gar nicht, dass Ihr weg seid !
Ihr habt ja auch wirklich alles denkbare getan, um's ihm so einfach wie möglich zu machen.
Und: lieber ihn jetzt schon an solche Situationen gewöhnen als später einen Hund zu haben, der sowas nicht packt !!!Übrigens: Hier in Spanien werden die Hunde bedenkenlos für Wochen in sog. Hundepensionen gegeben, wo sie dann in einem Zwinger mit Holzhütte sitzen und einmal am Tag Futter bekommen. Und die Leute zahlen da richtig viel Geld für !!!!!!!!!!!!!!!
LG
Chrissi -
Callos !!!!!!!!!!!!!!!!!
GENIAL Pebbles !
IIIIIIIIIIIIIHHHHHHH, das essen die Spanier hier selber ....
Ich glaub, ich hab das auch schon gegessen. Ohne zu wissen, was es genau war. Eigentlich nicht schlecht.
Wenn ich den hier auf dem Markt ungewaschen haben will, werde ich wahrscheinlich gesteinigtAlso, ich hab mal in spanischen Foren gelesen. Generell haben die Leute keinerlei Ahnung, um was es geht und denken eher an menschliche Tischabfälle (wahrscheinlich auch mangels Literatur) und sind natürlich dagegen. Und die Meinung über Knochen eben schlecht, so wie meine ja auch bis vor kurzem. Hier kann ich also nicht auf Unterstützung hoffen.
Aber ich werde mal das mit dem Fleisch probieren, zum Anfang. Duran ist etwas empfindlich mit dem Magen und bekommt von Reis Durchfall. Aber ich will's trotzdem versuchen. Und auch ruhig mal einen kleinen Knochen dazutun.
Danke !!!!
Chrissi -
Zitat
Hm - also in welchen Shops schaust du denn?? ICh zahle für Stichfleisch im online-Shop 1,20 / kg (http://www.vzh-nohra.de). Ich bestelle da im Schnitt immer 30 kg Fleisch (Herz und Muskelfleisch, wobei ja auch Herz Muskel ist) und bezahle incl. Versand pi mal Daumen 50 Euro (man braucht da diese ollen Styro-Boxen nicht nehmen).
Putenfleisch hole ich direkt hier aus einer Putenschlachterei und zahle für Herzen, Mägen und Hälse im Schnitt 1 Euro / kg
Ich würde wirklich mal nach einem Schlachthof in der Nähe suchen, auch Geflügelschlachtereien usw. - da kommt man wirklich günstig an den Kram. Ich hab hier halt auch nur Geflügelschlachter und Fischzuchten in der Nähe, daher bestelle ich das Rindfleisch onlline.
BUAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Und Ihr habt sicher alle Monster-Gefriertruhen zuhause !!!!!!!!
In mein Wohnüngchen passt nur ein 4-Fach Schränkchen. Wo brächte ich denn das alles unter ??? Mehr Probleme.
Chrissi -
Hey Pebbles
Und das so neben dem normalen TroFu, oder ?
Würde ich ja gerne machen, aber ob er dann überhaupt das TroFu noch anrührt ?
Momentan erscheint mir das Barfen auch noch so kompliziert. Auch, weil ich hier im Stadtzentrum eben keinen Schlachthof in der Nähe hab und seit Tagen versuche rauszubekommen, was 'Pansen' auf spanisch heisst. Von den anderen Zutaten mal ganz zu schweigen. Hier gibt's auch keinerlei Bücher darüber, muss ich alle in D kaufen.
Hier in Spanien ist TroFu Hochkonjunktur.Soviel zu meinen Ängsten und Zweifeln :help: :flehan:
Chrissi -
Ich hab zwei Rüden, die aber kein Rudel bilden. Jeder lebt so neben dem anderen her. Spielen nicht zusammen und ignorieren sich.
Floyd ist einfach zu sehr auf mich fixiert.
Duran käme glaub ich besser mit einer - ihn dominierenden und älteren - Hündin klar.
Weiss auch nicht, zu was ich Dir raten soll. Das kommt wirklich auf den Einzelfall an.Gruss
Chrissi -
Zitat
Nun läuft sie nach rechts auf : keeeeeeeeep off.
und
nach links auf : Cooooooome bye.Nujaaaaaa........... wenn ich mir das alles so auf Schwäbisch vorstelle:
UNPROFESSIONELL !!!'Dooooo Naaaaa !
'Dert Riwwer !'
?????????????????????
Viele liebe Grüsse von einer waschechten Badenzerin
Chrissi
-
Also ich finde auch, dass gebarfte Hunde immer supergesund und superglücklich aussehen. Wenn man's halt auch richtig macht.
Zudem sind wir hier in der BARF Sektion des Forums. Da geht's dann halt auch um BONES and raw food.
Ich würd mich auch gerne mal trauen. Irgendwann fang ich sicher damit an Duran findet Trockenfutter nämlich super langweilig.Chrissi
-
Zitat
Wenn du das so beschreibst, finde ich es ganz normal. Die zwei Hunde testen gerade, wer der Stärkere ist. Deiner hat versucht der Boss zu sein, der andere war fast dabei sich zu unterwerfen. Greift nicht zu früh ein. Das regeln die selber fast am Besten. Denkt dabei nicht zu menschlich. Solange keiner zubeißt, sondern das ein wildes Kräftemessen ist, brauchst du keine Wasserpistole zu nehmen. Das mach erst, wenn es öfters ohne Grund vorkommt. Besser ist es , wenn ihr zwei Besitzer richtig weit weglauft, jeder in eine andere Richtung, und versucht eure Hunde zu rufen. Dann lassen die in der Regel schon ab.
Bin ich völlig einverstanden. Aber mal Ernst: trefft Ihr immer auf andere Besitzer, die auch so locker sind und es normal finden, das sich da ein Jungspund knurrend über ihren Wuffi hermacht ?
Ich nicht. Ich komm da in Schwierigkeiten und werd in der Regel angemacht.
Schade, aber is so.
Chrissi -
Das mit der Kindergruppe ist mir neulich auch passiert. In dem Wald, wo ich morgens immer so 2 Stunden ALLEINE unterwegs bin, kommen mir plätzlich 3 (!!) Grundschulgruppen entgegen, offensichtlich im Bio-Anschauungsunterricht und super-gelangweilt
Ich habe erst daran gedacht, umzudrehen und zu flüchten, aber dann - ach neee - ist auch mal ne gute Übung.
Floyd hab ich ohne Leine gelassen, den gruselt sowas und er weicht aus.
Duran angeleint und die Kiddies fanden ihn TOLL. Er ist jung, mag Menschen und war eigentlich nur ein kleines bisschen erschrocken. Ich hab ihn gestreichelt und den Kindern so 10 Min. erklärt, dass nur einer nach dem anderen anfassen darf, dass sie ihn zuerst riechen lassen sollen, dass man fremde Hunde ohne fragen nicht anfasst, usw., die ganze Litanei.
Die beiden jüngeren Lehrerinnen haben das zugelassen und waren entspannt. Haben aber aufgepasst, und mir auch geholfen, die Kiddies unter Kontrolle zu halten.
Dann kam die dritte und hat alles kaputtgemacht, ein Machtwort gesprochen und meine Hunde mit Ekelblick angeschaut.
Naja.......... kann man nix machen
Aber Duran hat sehr gut durchgehalten. Jetzt darf er mit in die Therapiestunde in's Behindertenzentrum Freitags
Chrissi