Also, ich hab ja hier schon eine Weile immer mitgelesen und gedacht - nee neee, da muss ich mich mit Floydie nicht auch noch blamieren......
aber wenn's jetzt Richtung Buchveröffentlichung geht, na daaaannnnn !!
Aaaalso, räusper *ehemm* :verweis:
Ich fang mal mit Lukas an, der lebte 7 Jahre bei mir und ist vor meinem Umzug nach Madrid bei Freunden in der Schweiz auf dem Bauernhof zurückgeblieben, denn hier wär's ihm zu eng (aber das ist eine andere Geschichte, bitte keine Kritiken hier).
Nuja, ich sitze da so bei meiner Nachbarin auf der Terrasse beim Käffchen, Floyd mit ihren Hunden im Garten am spielen. Dass Lukilausi nicht in der Nähe war, hätte mir ja schon komisch vorkommen müssen, aber wir haben halt getratscht..... und da vergisst man sowas ja mal.
Also, Luki kam dann auch mit einem Baguette QUER im Maul durch die Tür auf die Terrasse und sah sehr stur geradeaus, so nach dem Motto 'wenn ich die jetzt nicht angucke, dann sehen die mich sicher nicht'
Als ich dann nur entsetzt 'Luuke' rief, blieb er einfach stehen und liess das Baguette fallen. Wir also das Baguette wieder in der Küche auf die Ablage gelegt und meine Nachbarin meinte dann, das würde sie später ihren Hunden geben. Naja, 2 Min. später tauchte Lukas dann wieder mit dem Baguette im Maul in der Tür auf, selber Blick, selber Gedanke
Nächste Story:
Wir hatten ein Strassenfest mit Nachbarn, so richtig gemütlich mit Biertischen und Spanferkel. Lukilausi und Floydielausi waren auch dabei und durften den ganzen Abend da so frei rumlaufen.
Irgendwann war's mal wieder zu ruhig und ich bin mal suchen gegangen. Da hatten sich die beiden den Kopf vom Ferkel aus dem Müll gezogen und brüderlich geteilt. Da ich nicht Barfe, war ich dann aber auch schon mal gespannt, was da so mit den ungeübten Mägen passiert.
2 Tage lang goa nix. Alles im grünen Bereich. Luki war zu der Zeit bei meinem Ex-Mann und der meinte, es geht ihm gut.
Nuja, am zweiten Tag musste ich dann in Zürich am Flughafen jemanden wegbringen und am Check In Schalter setzt sich Floyd plötzlich hin und bekommt Durchfall, aber WIE !!! Auf den pingeligen schweizer Marmorfussboden. Ich wäre am liebsten im Boden versunken, als ich da auf dem Boden hockte und versuchte, mit einer RobiDog Tüte die riesen Lache wegzuputzen.
Nächste Story auch Floyd:
Da ich ja jetzt hier in Spanien lebe muss ich bei Besuchen Zuhause immer 'Ware' hin und herfliegen. Nach Deutschland bringe ich Serrano Schinken und aus der Schweiz (meine Eltern leben an der Grenze) bringe ich Schoggi mit.
Ich hatte also meine Koffer schon gepackt und dachte mir: 'hmmmm, da nimmste doch den Schinken lieber mal schon aus dem Kühlschrank, sonst vergisste den am Ende noch'. 1.5 kg feinster Serrano vakuumverpackt also ab in die Reisetasche und Reissverschluss zu (man kennt ja seinen Hund, ne ?). Miguel, mein Freund wollte an dem Abend nicht gross kochen und wir beschlossen also, essen zu gehen. Ich noch schnell die guten Schuhe wieder aus der Reisetasche geholt und den Reissverschluss offen gelassen. Als wir 2 Stunden später wiederkamen, rollte uns Floyd freudestrahlend entgegen und der Schinken war weg.
Resultat: Durchfall, wie immer
Auf dem Rückflug hatte ich dann pflichtbewsst 3 kg lecker schweizer Schoggi dabei. Die habe ich hier in Häufchen aufgeteilt, für jeden etwas, zum verschenken. Naja, und am nächsten Tag hab ich dann Floyd nur mal schnell im Auto gelassen, aber vergessen, dass da auch noch 6 Tafeln Schokolade im Auto waren. Waren...............
Ich bin entsetzt zum TA, da Schokolade ja glaube ich selbst Floyd's Fresstechnisch hart trainiertem Körper ernsthaft Schaden zufügen könnte, aber der meinte, 600 g steckt der weg und es sei schon zu lange her.
Resultat: Durchfall, der nach lecker Schokolade roch.
So das war's. Wir lernen's einfach nie.
Wär das was für's Buch, Agil ???
LG
Chrissi