Beiträge von Floydie+Duran

    Ach so, ja, sorry :shock:


    Also, das dritte ist ein Terrarium mit 2 Chamäleons, man sieht am Preis, dass die Tiere mit inbegriffen sind und das Schlagwort ist
    'Con los dos camaleones', d.h. 'mit zwei Chamäleons'


    Bei ebay auf der Startseite rechts fast oben auf 'Mit ebay Kontakt aufnehmen' klicken und dann den Schritten folgen, d.h. 'Unzulässigen Angebote......' anklicken und so weiter.


    Viel Glück, ich hoffe, wir können das noch stoppen.


    Die Bulldogge wird abgegeben, weil man sich nicht mehr um sie kümmern kann. Da mache ich mir weniger Sorgen, da Bulldoggen hier sehr schnell in gute Hände kommen.


    Aber die Welpen sollen Ende Februar abgegeben werden, geb. am 24.01.06 Die werden entwöhnt und sofort rausgeschmissen. Ich hab die Verkäuferin schon kontaktiert und gebeten, sie doch noch 3 Wochen länger bei der Mutter zu lassen. Keine Antwort....


    Chrissi

    KAI !! Hol's Popcorn und dat Bier !!!!!!!!!!!!!
    :stumm:


    Nee, im Ernst, WF85
    Hast Du schon mal Kastration bei Suchen eingegeben, da gibt's sooooo viele Threads schon hier. Und die enden immer alle in heissen Diskussionen und werden am Ende geschlossen.
    Les sie Dir durch, frage dann Deinen TA und entscheide dann Du selber, was für Dich persönlich am besten ist.


    LG
    Chrissi

    Ich bin entsetzt !!! :help:


    Bei Ebay Spanien sind 3 (!) Auktionen mit lebenden Tieren drin. Ich hab schon an die Admins geschrieben, man kann da ja offiziell Anzeige erstatten, aber es tut sich NIX. :confused:
    Ich bin dann mal bei Ebay Deutschland rein und hab die 3 Artikelnummern dort angezeigt, geht auch.
    Vielleicht habt Ihr ja Lust, das auch zu tun, dann müssen die reagieren.
    Jetzt meine Frage an Dogforum-Admin:
    Darf ich hier die Art.Nrs bekanntgeben, damit andere das auch anzeigen können ??


    LG
    Chrissi

    Zitat

    @ Sky: Wie hat sah dieses Husten aus? Bei Leo ist das in letzter Zeit nämlcih auch so. Wenn ich ihn am Halsband festhalte, röchelt er total komisch. Woher wusstest du denn das das HAlsband auf den Kehlkopf drückte?? Ich hab nen Nylonhalsband.


    Hallo Leoline :winken:
    Zieh Du Dir mal das Halsband an und leg Zug oder Druck drauf, verschieb es dabei immer mal wieder nach unten und nach oben. Ich hab das gemacht und festgestellt, dass es - egal wo's sitzt - immer wehtut und äusserst unangenehm ist. Lymphknoten, Kehlkopf, Luftröhre, etc.
    Mittlerweile gibt's ja auch schon Bücher über die Schädlichkeit und Unsinnigkeit von Halsbändern. Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    LG
    Chrissi

    Also, ich hab ja hier schon eine Weile immer mitgelesen und gedacht - nee neee, da muss ich mich mit Floydie nicht auch noch blamieren......
    aber wenn's jetzt Richtung Buchveröffentlichung geht, na daaaannnnn !!


    Aaaalso, räusper *ehemm* :verweis:


    Ich fang mal mit Lukas an, der lebte 7 Jahre bei mir und ist vor meinem Umzug nach Madrid bei Freunden in der Schweiz auf dem Bauernhof zurückgeblieben, denn hier wär's ihm zu eng (aber das ist eine andere Geschichte, bitte keine Kritiken hier).
    Nuja, ich sitze da so bei meiner Nachbarin auf der Terrasse beim Käffchen, Floyd mit ihren Hunden im Garten am spielen. Dass Lukilausi nicht in der Nähe war, hätte mir ja schon komisch vorkommen müssen, aber wir haben halt getratscht..... und da vergisst man sowas ja mal.
    Also, Luki kam dann auch mit einem Baguette QUER im Maul durch die Tür auf die Terrasse und sah sehr stur geradeaus, so nach dem Motto 'wenn ich die jetzt nicht angucke, dann sehen die mich sicher nicht'
    Als ich dann nur entsetzt 'Luuke' rief, blieb er einfach stehen und liess das Baguette fallen. Wir also das Baguette wieder in der Küche auf die Ablage gelegt und meine Nachbarin meinte dann, das würde sie später ihren Hunden geben. Naja, 2 Min. später tauchte Lukas dann wieder mit dem Baguette im Maul in der Tür auf, selber Blick, selber Gedanke :)


    Nächste Story:
    Wir hatten ein Strassenfest mit Nachbarn, so richtig gemütlich mit Biertischen und Spanferkel. Lukilausi und Floydielausi waren auch dabei und durften den ganzen Abend da so frei rumlaufen.
    Irgendwann war's mal wieder zu ruhig und ich bin mal suchen gegangen. Da hatten sich die beiden den Kopf vom Ferkel aus dem Müll gezogen und brüderlich geteilt. Da ich nicht Barfe, war ich dann aber auch schon mal gespannt, was da so mit den ungeübten Mägen passiert.
    2 Tage lang goa nix. Alles im grünen Bereich. Luki war zu der Zeit bei meinem Ex-Mann und der meinte, es geht ihm gut.
    Nuja, am zweiten Tag musste ich dann in Zürich am Flughafen jemanden wegbringen und am Check In Schalter setzt sich Floyd plötzlich hin und bekommt Durchfall, aber WIE !!! Auf den pingeligen schweizer Marmorfussboden. Ich wäre am liebsten im Boden versunken, als ich da auf dem Boden hockte und versuchte, mit einer RobiDog Tüte die riesen Lache wegzuputzen.


    Nächste Story auch Floyd:
    Da ich ja jetzt hier in Spanien lebe muss ich bei Besuchen Zuhause immer 'Ware' hin und herfliegen. Nach Deutschland bringe ich Serrano Schinken und aus der Schweiz (meine Eltern leben an der Grenze) bringe ich Schoggi mit.
    Ich hatte also meine Koffer schon gepackt und dachte mir: 'hmmmm, da nimmste doch den Schinken lieber mal schon aus dem Kühlschrank, sonst vergisste den am Ende noch'. 1.5 kg feinster Serrano vakuumverpackt also ab in die Reisetasche und Reissverschluss zu (man kennt ja seinen Hund, ne ?). Miguel, mein Freund wollte an dem Abend nicht gross kochen und wir beschlossen also, essen zu gehen. Ich noch schnell die guten Schuhe wieder aus der Reisetasche geholt und den Reissverschluss offen gelassen. Als wir 2 Stunden später wiederkamen, rollte uns Floyd freudestrahlend entgegen und der Schinken war weg.
    Resultat: Durchfall, wie immer :)
    Auf dem Rückflug hatte ich dann pflichtbewsst 3 kg lecker schweizer Schoggi dabei. Die habe ich hier in Häufchen aufgeteilt, für jeden etwas, zum verschenken. Naja, und am nächsten Tag hab ich dann Floyd nur mal schnell im Auto gelassen, aber vergessen, dass da auch noch 6 Tafeln Schokolade im Auto waren. Waren...............
    Ich bin entsetzt zum TA, da Schokolade ja glaube ich selbst Floyd's Fresstechnisch hart trainiertem Körper ernsthaft Schaden zufügen könnte, aber der meinte, 600 g steckt der weg und es sei schon zu lange her.
    Resultat: Durchfall, der nach lecker Schokolade roch.


    So das war's. Wir lernen's einfach nie.
    Wär das was für's Buch, Agil ???


    :D
    LG
    Chrissi

    Hallo Verena,
    hmmm - erstaunt mich, dass es sowas noch gibt in Deutschland.
    Ich bin ja nun auch schon eine Weile weg und im Dorf meiner Eltern gibt's sowas nicht.
    Schade wirklich, dass man da so gar nichts machen kann !! Das schlimmste ist immer zugucken und wegschauen müssen.
    Die Leute hier in Madrid haben eine sehr hohe Meinung und viel Respekt vor den Deutschen und ihrem Umgang mit Tieren. Und wollen sich immer gerne eine Scheibe abschneiden und alles nachmachen :)


    Ich werde ihnen ihre Illusion nicht nehmen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen wie Beate einen kleinen Schritt zur Besserung verhelfen.


    GLG
    Chrissi

    Hallo XXL-Petra
    Erstmal Bienvenida !! Da hast Du ja Glück, auf den Kanaren leben wollte ich auch immer schon - gelandet bin ich hier :shock:


    Die Rollen würde ich vorm Verladen auf jeden Fall abmachen ! Eben wegen deiner Zweifel, die sind überaus berechtigt.


    Grüsse
    Chrissi