Beiträge von Floydie+Duran

    Hallo Evil,
    na schade, dass hier noch niemand geantwortet hat...ich hab dies hier auch jetzt erst gesehen.


    Also, für einen Hund würde ich immer gleich die Box kaufen, die er später mal braucht, wenn er ausgewachsen ist. Für einen DSH müsste das eine Grösse 4 oder sogar 5 sein. Laut IATA Richtlinien muss der Hund sich bequem umdrehen und stehen können. Mein Floyd misst 60 cm Schulterhöhe und wir haben eine Grösse 4.


    Firma ist eigentlich egal, aber wichtig ist, dass die Marke IATA Anerkannt ist. Diese Faltboxen nehmen sie nicht, da nicht stabil genug.
    VariKennel sind die besten aber auch teuersten.


    Ich würde einfach mal bei ebay schauen, da hab ich meine auch her.
    Bei der Grösse und dem Gewicht bietet sich evtl eine mit Rollen drunter an ?


    Viel Glück !!
    Chrissi

    Zitat

    Hi,
    mit Joghurt spülen - also Naturjoghurt mit Wasser verdünnen - oder einfach einschmieren??
    So weit geht mein Handanlegen nämlich schon...aber KEINEN Schritt weiter! :wink:


    Ich würde da mal gar nichts selber machen, sondern im Zweifelsfalle mal den TA fragen. Weiter als Beate mit dem Waschlappen würd ich mich da nicht rantrauen. Wenn's dann doch eine Infektion ist..... weiss man ja nicht

    Zitat

    ... die wird es auch nicht geben oder sofort gelöscht denn es gibt hier auch Minderjährige im Forum :!:
    Ihr könnt Eure eMail Adresse im Account frei geben dann kann er Euch gerne die Anleitung schicken.


    Sorryyy, das war ein Scherz von mir............. hmmm, nächstes mal schreib ich das drüber.
    :unknown:

    SANNY
    Nunja, es ist ja allgemein bekannt, dass die Anonymität des Computers es auch extrem schüchternen Menschen erleichtert, mal die Hüllen fallenzulassen. Hüstel..... :embarrassed: :shy:


    Neeeneeee, allso somagansimernst... Schuld an diesen Ausrutschern ist die nette Rotetikettierte, die hier so nah bei mir steht.......
    :wein:
    Hujaaaaaaaaaaa lalalaaaaaaaaaaaaaaa

    beate
    Da war doch sowas wie: Ziegen vertreiben Mäuse, oder so. Schaff Dir doch erstmal eine Horde Mäuse auf dem Grundstück an... der Rest gibt sich dann von selbst :)


    @Grischdiene
    Kann man Ziegen auch auf 65 qm halten ? Machen die sich gut auf dem Sofa und im Bett ? Passen die in unseren Aufzug ?

    Na, da hamwer doch einen Experten hier im Forum. Der hat nun aber in allen Threads, in denen er mitgewirkt hat, noch kein einziges mal eine praktische und leicht nachvollziehbare Beschreibung oder Gebrauchsanleitung gebracht.
    Naaaaaaaaaaaaaaa ???????????

    Zitat

    Es müßte sich dabei ziemlich sicher um eine leichtere Form eines Vorhautkatarrhs handeln.
    Nichts Schlimmes.
    Zur Behandlung kann man es auch mit Yoghurt spülen.Linus


    Oder mal Hand anlegen, Beate, nicht nur die Nase.
    UPPPSSSSS :stumm:

    Zitat

    Komischerweise bellt er nicht, wenn jemand kurz den Raum verlässt,meist dreht er sich nicht einmal um! Doch 5 min. sind ihm schon zu viel.


    Na also !!! Da hast Du doch schon mal einen sehr guten Ansatzpunkt. Ich würde genau mit 3 Minuten anfangen, oder 3 Sekunden. Eben da, wo er Eurer Erfahrung nach nicht anfängt zu bellen. Trainieren, täglich, und wieder trainieren, bis Euch schwindlig wird und der Hund nicht mal mehr hochschaut, wenn Ihr rausgeht !!!


    Weiterhin solltet Ihr unbedingt die Tipps mit dem Dominanzverhalten berücksichtigen (ignorieren, Futter erst nach Euch, etc.) Solange Ihr nicht Sicher und kompetent und selbstbeherrscht und souverän auf den Hund wirkt, KANN er gar nicht angstfrei alleine bleiben.
    'Mit Hunden sprechen' von J. Fennell wäre in Eurem Fall ein empfehlenswertes Buch. Desweiteren Besuch einer guten (!!) Hundeschule, die können Euch auch schon mal mehr Sicherheit vermitteln.


    Interaktives Spielzeug zum ablenken (Kong, Kauknochen, Zergeltau in Brühe einweichen und trocknen lassen). Lasst Euch was einfallen. Und in der Zeit, die Ihr dem Hund widmet (kurze Intervalle) macht Ihr mit ihm intensive Lernspiele, das macht Spass und müde, und müde bleibt sich's besser alleine.


    Ich hab's mit meinem gestressten TH-Hund geschafft, der konnte am Anfang nicht ertragen, wenn ich nur in Richtung Tür gegangen bin. Und jetzt steht er nicht mal mehr auf....


    Viel Glück und schreibt doch unbedingt ob und wie's bei Euch vorangeht !!


    Chrissi

    Hallo Beate !
    Find ich auch ganz toll, was Du da machst und weiter so !!!
    Wenn's ne Spendensammelaktion gibt, bin ich auch gerne dabei :winken:


    Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung noch einen Tipp geben:
    mach langsam mit TA und zu viel auf einmal helfen wollen. Da können sich die Besitzer ganz schnell wieder zurückziehen. Wenn Du langsam vorgehst, wächst ihr Vertrauen und Du kommst weiter. Das alles dem Hund zuliebe. Radikales oder anklagendes Verhalten geht immer nach hinten los und der Hund muss mehr leiden.


    Bei dem Besitzer der Hündin, die ich damals geklaut habe, bin ich auch öfters mal so vorbei und hab ein Bierchen mitgetrunken. Er fühlte sich damals von mir akzeptiert. Solche Menschen haben oft sowieseo Probleme mit Komplexen, da muss nicht auch noch die 'Besserwisser' Nachbarin ankommen.
    Bobby habe ich damals immer entwurmt, geimpft und schlussendlich auch kastriert (alles auf meine Kosten, nur bei der Kastration hat der Besitzer was dazugetan und gedacht, das wäre der Gesamtbetrag). Nachdem sie dann 'weggelaufen' war, konnte ich mit ihm reden und ihn davon überzeugen, keinen weiteren Hund zu halten.


    Ganz liebe Grüsse und meine Hochachtung !!!
    Chrissi