Beiträge von Floydie+Duran

    Zitat

    * lach* um Gottes Willen in welche Richtung driftet das jetzt nur ab *kopfschüttelt*


    ne ne ne ....


    Ach jaaa, da kommen se ausse Ecken, die Lustmolche, die sich bisher aber auch noch gar nicht interessiert gezeigt haben.


    Tsss tsss tsss...... *kopfschüttel*

    Zitat

    Sie war so zeimlich mit allem verträglich (außer so manch andere Hündin) wenn sie ohne Leine lief .


    Sobald sie an der Leine war hat sie sich aufgeführt wie ein wildes Tier wenn sie einen anderen Hund sah.


    Hmmmm, macht meiner auch und viele Schäferhunde, die ich kenne auch. Muss an der Rasse liegen. Schade, oder ?


    Chrissi

    Ich fahre einen Peugeot 106, bei dem habe ich die Rückbank komplett flach umgeklappt. Duran fährt dort in seiner Transportbox. Er wäre ohne Box viel zu unruhig. Zudem habe ich ein Netz hinter den Vordersitzen, weil Floyd neben Duran's Box liegt. Zwei Boxen passen in den 106 einfach nicht rein, aber Floyd schläft aber sowieso, sobald wir im Auto sind.
    Die beiden sind fast den ganzen Tag mit mir im Auto unterwegs, mit Gassi- und Spielstops, so dass ich für jeden eine Schaumstoffmatratze zugeschnitten und mit Kinderbetwäsche bezogen habe. Schön weich :)


    Klappt wunderbar und wurde von der hiesigen Polizei bei einer Kontrolle auch schon gutgeheissen.


    PUH, so und jetzt zum schrecklichen Teil:
    Als ich vor Jahren noch in Frankreich gewohnt habe, fuhr ich eine Ente. Jaaaaa, so ein richtiges Wackelentchen :) Naja, ich hatte da 3 Hunde. Einen riesigen und zwei mittelgrosse. Lukas, der riesige und Floyd sassen immer unangeschnallt auf der Rückbank und Bobby vorne auf dem Beifahrersitz, auch unangeschnallt. Und dann das Geschaukle in der Ente, da mussten die ganz schön ausbalancieren.
    Ich mag gar nicht dran denken, was im Falle eines Auffahrunfalles passiert wäre, wobei man da in einer Ente wohl sowieso eher keine Chancen hat.
    Aber das waaaaar mal vor laaaaanger Zeit.


    Chrissi

    Also, wo wer schon mal dabei sind.
    Ich hab mal so ganz hinter vorgehaltener Hand gehört, dass einige Schönheitsaussteller-Züchter und so ihre Rüden masturbieren..
    (huch, ich hab das 'm' Wort gesagt....... :embarrassed: )


    Kann das sein ? :gruebel:
    Ich bin auf dem Sektor ja auch eher noch ein bisschen Jungfräulich, da meine Männer immer gleich kastriert werden. :ritter:


    Und zu Weihnachten hat mir meine Freundin Hundekondome geschenkt. Die passen mir gerade mal über'n kleinen Finger. Wozu die wohl gut sind ?? Und vor allem:
    WANN zieht man die über und WIE ????
    Ich muss mir sowas immer gleich bildlich vorstellen :versteck:


    Aber ich kenne Hundis, die verlieben sich in Sofakissen und so weiter und so fort und den Rest kann ich hier nicht schreiben, weil es ist noch vor 20 Uhr.


    Chrissi


    Hmmm, Christine, aber jetzt musst Du Dich entscheiden. Entweder kommen 2006 gaaaaaaanz viele neue Mäuse und sonstige grössere Nager zu Euch oder ein neuer Hund. ............................
    Naaaaaaaaaaaaaa ?????????
    .................................................
    Bodeguero Ratonero Andaluz.......... suchen hier viele nette ein neues Zuhause. Mensch.... die sind soooo effizient, wenn man sie nur alle zwei Tage füttert.......


    Neee, im Ernst. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Du darfst mich jetzt wegen unproduktivem Posting anzeigen *ggg*


    Chrissi


    P.S. Mit de Schaufel druffhaun macht die Dinger auch kaputt......

    Hallo Christine


    Ich benutze Advantix, aber nur weil ich hier Schutz gegen Zecken, Flöhe UND Phlebotomus (Leishmaniose) brauche.
    Ex Spot hilft meines Wissens auch nur gegen Phlebotomus und Flöhe, Zecken aber nicht.
    Frontline habe ich in Deutschland immer benutzt und es wirkte bei meinen Hunden und Katzen immer toll. Hab aber hier im Forum gelesen, dass wohl einige Hunde nicht drauf ansprechen.
    Scalibor ist gleich wie Ex Spot. Braucht man eigentlich in Dtl nicht, weil hauptsächlich gegen Phlebotomus, die gibt's bei Euch klimabedingt nicht.
    Mein TA schwört auf Kiltix Halsbänder, ich find Halsbänder eklig und man verliert sie.


    Dies hier als Entscheidungshilfe.
    Grüsse
    :)
    Chrissi

    Zitat

    Also erst noch mal danke für die netten Antworten.
    Aber ich will nicht zu viel versprechen und ihn dann am Ende doch nicht nehmen.


    Ich meine, wieso ist der überhaupt noch da? Ich meine der Hund ist doch schon wirklich ein Traum…


    Ich denke nur ich werde davor mal bei uns in der Nähe im TH gucken, nicht das ich sonst am Ende ihn hole und mein Traumhund direkt "neben an" verkümmert…


    Hallo Morgan,
    leider ist die Mentalität der Menschen hier in Spanien nicht dieselbe wie in nördlicheren Ländern, und die Leute geben ihre Hunde teilweise aus haarsträubenden Gründen einfach ab oder setzen sie aus. Dieser Hund hat sicherlich 5 Jahre in einer Familie mitgelebt und dann kam halt das erste Baby, oder der neue Freund mochte keine Hunde, oder die Besitzer haben sich getrennt, oder Tante Frieda kommt zu Besuch und mag keine Hunde, oder es gibt da in der Tierhandlung so einen süssen Welpen und unserer ist ja schon älter und nicht mehr so interessant.......
    alles schon gehört und alles schon gesehen - hier in Spanien.
    Wenn er Dir gefällt - greif zu ! Ich würde ihn SOFORT nehmen, wenn ich nicht schon zwei hätte (einer davon auch aus dem hiesigen TH, ist ein toller Kerl !!). Das mit dem Transport ist kein Problem, organisieren die von Tierschutz-Spanien alles, Du zahlst nur eine Schutzgebühr, wie in Deutschland im TH auch. Ich kenne ein paar von denen, und weiss, dass sie sehr seriös arbeiten und ihnen jeder der Hunde sehr am Herzen liegt. Schau Dich mal auf der HP um. Lohnt sich !!
    Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du den richtigen aussuchst, wer auch immer es am ende sein wird, und dass Du uns hier auch auf dem Laufenden hälst mit Deinem neuen Freund :)


    LG
    Chrissi

    Na, das mit dem Metallteil leuchtet mir ein.
    Bei meinen Quietschdingern sind die aus Plastik. Ich lasse dieses Spielzeug dem Hund auch nicht, d.h. er kann's nicht kaputtmachen. Ich benutze die Dinger als Hundepfeife :) Und für's herkommen gibt's dann 2 mal werfen und Apportieren. Klappt prima - bei meinen.


    Aber klar, zum Zerkauen würde ich die Dinger auch nicht empfehlen. Dazu wären mir dann MEINE Ohren zu schade :)


    LG
    Chrissi