Beiträge von Floydie+Duran

    Danke Esmeralda !!
    Hab mir alles aufmerksam durchgelesen und finde es echt gut. Nur schade, dass die Spanier sich bisher von den Franzosen nicht anstecken lassen :(





    OH GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
    OH DANKE CHRISTINE !!!!!!!!!!!
    ICH BRAUCHTE DAS SOOOO NÖTIG.


    Hab hier einen SCHRECKLICHEN morgen hinter mir, an dem ALLES schief lief, auch Hundetechnisch und war tierisch stinkig.


    Jetzt ist alles wieder gut :freude:

    Zitat

    Überhaupt fahr ich voll auf Jagdhunde ab(keine Ahnung warum), außnahme der Pudel.


    Hallo Leoline :winken:


    Na, da bleibst Du ja doch in Deiner Linie. Pudel sind Wasserjagdhunde :blume: Das wissen die Omis auch nicht *ggg*


    Grüsse
    Chrissi

    Zitat

    Kurze Frage an Kai und Working dog:
    Wozu gibt es überhaupt Rodeo-Veranstaltungen, wenn Pferde auch mit sanfter Methode (auf moderne Art) zugeritten werden können? :rolleyes:


    Werden die dann da wirklich zugeritten ? Glaube ich nicht. Vielleicht sind die ja trainiert ? Was passiert denn mit so einer Wirbelsäule von so einem Rodeo-Pferd ? Egal ob eingeschnürt oder trainiert ?


    Zitat

    LewisConny: In manchen Gegenden fangen die Menschen an, umzudenken, und den Stierkampf zu "modernisieren". Das heißt, die Stiere werden nicht mehr verletzt und nicht mehr getötet. Die Stierkämpfer machen eine Art akrobatische Show daraus, indem sie hohe Saltos springen, teilweise über den Stier hinweg. Die gefährlichen Drehungen und Wendungen im Stand sind immer noch dieselben wie vorher, nur eben ohne Schwert. Auf diese Weise behalten die Stierkämpfer ihr hohes Ansehen und ihren Stolz, und die Stiere ihr Leben.
    Gruß/Esmeralda


    Hallo Esmeralda ! Wo gibt's das ? Weisst Du wo ? Könntest Du mir mehr Info geben ? Interessiert mich sehr .


    Gruss Chrissi

    Hallo Morgan :winken:
    Na, Du informierst Dich ja wirklich sehr gründlich :freude: und holst die ganzen älteren Threads wieder hoch. Finde ich klasse :bindafür:


    Flöhe kann der Hund überallher bekommen, das ist schwer zu kontrollieren. Und es gibt ja noch andere nette Parasiten wie Zecken z.B.
    Ich persönlich finde Halsbänder nicht so sehr wirksam, zumal man sich dadurch die giftigen Substanzen ja auch an die Hände schmiert.
    Ich benutze Pipetten, z.B. Frontline, ExSpot, Advantix. Und meine Hunde haben nie irgendwas, auch wenn sie mit hiesigen Streunern in Kontakt sind.
    Hierüber kann Dir sicher Dein TA gut Auskunft geben, sobald Du Deinen Hund hast.


    Grüsse
    Chrissi


    P.S. Soweit ich weiss, können FlohEIER sehr sehr sehr lange im Teppich überleben

    Zitat

    Aber Wölfe in der Natur putzt doch auch keiner die Zähne, deshalb denke ich, solange man den Hunden kein süßes Essen gibt (ich weiß jetzt nicht ob und wie viel Zucker in Leckerlis drin ist) sollte es nicht nötig sein.


    Wölfe sollte man mit Hunden eher nicht so sehr vergleichen. Die werden ja auch nicht so schnell krank. Da stimmt die Genetik durch natürliche Auslese eben noch.
    Hunde sind oft durch menschliche Vermurksungen so degeneriert, dass wir sie halt auch anders pflegen müssen. Gerade kleine Rassen haben oft Tendenz zu extremer Zahnsteinbildung.


    Wölfe werden ausserdem seltenst 14 - 16 Jahre alt, ergo müssen die Zähne da auch nicht so lange durchhalten. Wolfszähne sind grösser und robuster als Hundezähne.


    Ich musste zum Glück bisher nie Zähneputzen bei meinen weil sie nicht zu Belägen und Zahnstein tendieren und sehr gute Zähne haben. Auch wg. TroFu und Knochen und so.
    Aber ich kontrolliere regelmässig. Für alle Fälle.


    Grüsse
    Chrissi

    Alsooooo.... meine Lieblingsrasse - seit Jahren und schon immer - ist der Australian Cattle Dog. Ich mag diese kernigen, harten Hunde, die widerspenstige Kühe treiben und nicht unterzukriegen sind, aber gleichzeitig auch Velcro-Dogs genannt werden, weil sie sich so an ihre Bezugsperson kletten. Ich mag ihr Äusseres, das andere Leute als absolut hässlich empfinden.
    (Ich glaube, mein Traummann kommt der Rassebeschreibung des ACD sehr nah :D )
    Ich habe keinen, weil ich ihm keine Rassetypische 'Arbeit' bieten kann, hier in der Grossstadt und weil man mir gesagt hat, dass diese Hunde u.U. nicht sehr sozial verträglich mit anderen Hunden sind. Aber gerade das ist hier im dicht bevölkerten Gebiet wichtig. Ausserdem möchte ich keinen Welpen vom Züchter kaufen, wenn die Tierheime überquellen. Und einen Welpen zu erziehen, wenn man im 5. Stock wohnt, ist schwierig, mit dem Pipi und so. Darum hab ich im Sommer wieder einen gelungenen Mischling aus dem TH geholt. Bin sehr zufrieden :wink: