AHAH... ich finde das SUPER interessant. Werde natürlich gleich mal meinen TA ausquetschen, ob er eine Erklärung weiss.
:freude:
Beiträge von Floydie+Duran
-
-
Zitat
Ob die Italiener bei den Befehlen für ihre Hunde wohl zwischen Männlein und Weiblein Unterschiede machen? Rein grammatikalisch müßten sie ja!!! ??? Gibts Italiener im Forum, die das beantworten können?
Jupp, tun sie. Das kann ich beantworten Genau wie die Spanier und die Franzosen auch.
-
Zitat
Meine Pflegehündin frisst auch ihren Kot, da hat täglich Harzer-Roller-Käse gut geholfen.
Häh ???
Hmmm, irgendwie steh ich auf dem Schlauch...... warum ? Damit der Kot dann ungeniessbar ist ?
Sorry, ich fühl mich jetzt gerade ein bisschen hilflos.... -
Ich bin mit Ella einer Meinung. Uch hab schon viele Hunde kennengelernt, die eben auch sehr sensibel sind und wussten, dass mei Herrchen Kot im Wohnzimmer unerwünscht ist und den dann eben fressen, um ihn zu beseitigen.
In dem Falle würde ich morgens erst mal die Schweinerei völlig ignorieren, nicht mal hinsehen und erst mal fröhlich gelaunt und mit netten Worten den Hund zum Gassi gehen auffordern. Während einer dann mit dem Hund draussen ist, kann jemand anderes in Ruhe wegputzen. Dadurch kann er/sie sich schonmal relaxen. Das Schlimmste für den Hund ist, Dich morgens als aller erstes 'verstimmt' zu erleben.
Das mit der Box finde ich auch ok, solange sie an Deinem Bett steht und Du nachts mit dem Hund rauskannst, sollte er unruhig werden.LG
Chrissi -
Ich kann hier leider keinen konstruktiven Vorschlag machen - schade.
Ich persönlich kann auch nicht verstehen, dass Hunde, die mit mir wohnen, irgendwo nicht hindürfen. (Naja, das Bett halt..... hmpfff).
Leoline
War es bei Dir nicht so, dass Deine Eltern das Problem waren ? Oder erinnere ich mich da nicht richtig ? In diesem Falle - wenn Du solche Dinge nicht selber entscheiden kannst - mach's doch so wie Murmel gesagt hat, und leg erst mal was über den Teppich, und in eine Ecke vielleicht eine schöne Decke oder ein Lammfell, wo Leo dann drauf darf. Meine Eltern hatten das so für ihre Hündin auf der Couch, die durfte auf der Couch eben nur auf ihre eigene Wolldecke. Da wollte sie aber auch sowieso freiwillig drauf.z.Thema Kotzen.
Wir haben ja hier nunmal VIEL Laminat. Aber zum körbeln geht Duran immer auf's Sofa Da muss ich die Laken doch öfter mal wechseln.
Mein alter Bullterrier (der jetzt im Hundehimmel auf ewig grünen Wiesen in der Sonne rumfläzt) hat mir mal beim Autofahren über die Schulter gekotzt. An der Ampel.... mit Nachbarauto.....
Nur Floydie macht das schön auf dem Laminat. Und verkriecht sich hinterher, obwohl ich NIE mit ihm geschimpft hab. Ist halt ein Seelchen, der gute.LG
Chrissi -
lunanuova:
Nee, das sagt er nicht. Aber könnte man sich doch vorstellen:
'Aaaaah Signoriiiiina, vieni qui e siedi qua...' oder so ähnlich.
Du darfst jetzt LAUT lachen, das ist sicher für einen Italienischkönner urkomisch -
Das Julius K9 habe ich auch. Duran hat NULL Probleme damit und bewegt sich völlig normal, auch wenn er's den ganzen Tag anhat. Ich habe den Bauchgurt aber auch relativ locker, so dass er sich gut bewegen kann und es nicht drückt. Vorsicht auch hinter den Vorderbeinen !!
Floyd HASST das Ding und bleibt einfach stehen und sieht mich so von unten rauf an. Er mag nicht eingeschnürt werden. Ist ja auch ok, er zieht nicht.
-
Zitat
IGITT :shock: Ja, die Dinger kenne ich. Und die dazugehörigen Wunden und Aufgerissene Haut auch. Hmmm, hätte ich wohl gleich besser definieren sollen. SORRYYYY :freude:
Chrissi
-
Also ich find, von der Seite sieht der Kalle aus wie ein Kanarienvogel.
Trällert er ?????????????
:blume: -
Das mit Buona dachte ich. Auf Spanisch wäre das Buena *ggg*
Bleib auf Spanisch heisst quieta. Gibt's da was auf Italienisch ?Mit der Aussprache - mann, dat is doch ganz einfach !!!!!
Da muss man sich nur so ein Angelo (Nestlé Werbung) Lächeln aufsetzten und dann sagen:
'Aber Signoriiiina, isch abe doch gar keine Autooooo....'