Beiträge von Floydie+Duran

    Super ! Danke für Eure vielen und tollen Kommentare !! :gut:
    Ich mag ja sehr gerne härtere Hunde, hatte ja bis vor kurzem auch 3 Jahre lang einen Bullterrier-Opa und kam klasse klar mit ihm. Ich kann u.U. auch deutlich werden, wenn's denn sein muss. Obwohl ich momentan hier 2 Supersensibelchen habe, die man nicht schief angucken darf. :love:
    Vom Aussehen her ist der ACK einfach mein TRAUUUUM :zustimm:
    Klein, kompakt, kräftig. Ritter Sport Hund eben.


    Aber Ihr bestätigt mir meine Zweifel bzgl. Aggression / Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Dat jeht hier in der Stadt nunmal gar net, dass da einer rumbosst. Hier müssen sich alle vertragen, oder es gibt langweilige Einzelhaft.
    Ich werd's mir also weiterhin gut überlegen. Momentan haben wir leider für einen Dritthund eh keinen Platz. Und ich würd dann wahrscheinlich schon eher einen erwachsenen Hund übernehmen, als einen Welpen. Hab die Piselei satt :runterdrueck:


    Grüsse und danke !!
    Chrissi

    Hach.... seufz (nur damit ich auch mal wieder Senf einfliessen lasse...)


    Die Schafe sind ja echt schöööööön. Und der Higgins auch, so professionell !!


    Chrissi


    P.S. Hier soll morgen die Kältewelle anrollen (Hölle - Hölle - Hölle ???)

    Hat er getobt ?
    Könnte es sein, dass es soooo kalt ist, dass die Krallen brechen, wenn er nur ein bisschen zu hart 'bremst' ?


    Floyd reisst sich öfters mal Krallen ein, da er ein notorischer 'Seitwärtsbremser' ist. Ich mach das dann immer gut sauber nach dem Laufen und Betadine drauf. Aufpassen, dass keine Steinchen drin sind. Das wächst oft so wieder zu.
    Bei Zweifeln oder grossen Einrissen würde ich aber sofort zum TA, da sich sowas auch schnell infizieren kann.

    Hallo allerseits !
    Ich habe ja - so gaaaaanz heimlich - auch meine Traumrasse. Obwohl ich hier in Spanien mit der Tierheimsituation keinen Welpen von auswärts importieren würde, liebe ich schon lange die Australian Cattle Dogs. Die werden hier nicht gezüchtet, kennt man auch nicht. Daher habe ich ausser Literatur und ein paar Exemplaren, die ich mal in D gesehen habe, keine Infos.
    Frage: kennt jemand von Euch Hunde dieser Rasse ? Evtl mehrere ? Wie sind sie ? Charakter ?
    Ich habe nämlich gehört, dass die nicht so ganz ohne sind und manchmal etwas ruppig und evtl. aggressiv. Stimmt das ????
    Grüsse
    Chrissi

    dackelfamily
    Ich finde Deine Einstellung i.o. und es wäre schön, wenn alle Hundehalter so rücksichtsvoll wären. Angeleint stellen sich, wie schon vorher erwähnt, Sozialkontakte Hund-Hund und Mensch-Hund jedoch eher schwierig da. Zumal Hunde ja oft angeleint wesentlich aggresiver und unsozialer aufeinander reagieren, als ohne Leine. Ich denke, solange man mit sienem Hund arbeitet und sich bemüht, anderen Menschen freundlich und respektvoll zu begegnen und den Hund nur Leute begrüssen zu lassen, die deutlich machen, dass sie das auch so wollen, darf und sollte ein Hund sich auch ohne Leine in unserer Gesellschaft bewegen dürfen.
    Das ganze ist mit Welpen und ängstlichen Hunden schwierig, da die eben noch nicht genügend Gelassenheit haben.
    Ist Dein Dackelchen denn noch klein ? Wie stellen sich seine Sozialkontakte und Spielrunden mit anderen Hunden dar ? Wie versuchst Du, ihm die Angst vor grossen Hunden zu nehmen ?


    Alfonso
    Ich hatte mit Floyd GENAU dasselbe Problem, als er noch jung war und dementsprechend unsicher. Und er ist kein Exil-Spanier :)
    Er hat so beim Vorbeilaufen mal eben in die Hände der Spaziergänger gezwickt.
    Am Anfang war ich völlig platt und musste mich sehr sehr oft entschuldigen... das ist schon ein sch***** Gefühl.
    Eine Zeitlang war ich echt verzweifelt.
    Dann bin ich absichtlich Sonntags in's Gewühl gegangen, d.h. dahin wo viele Spaziergänger waren. Zuerst mit Schleppleine und höllisch aufgepasst, wie seine Ohrenstellung war (die gingen kurz vorm 'Angriff' immer nach oben). Sollte das der Fall sein, Abbruchkommando und evtl. kurzer Leinenruck.
    Er hat sich dann mit der Zeit desensibilisiert, da die Flut von Reizen wohl zu viel war, um noch sein Interesse zu wecken :freude:
    Ein halbes Jahr später (er war damals so 2 Jahre alt) konnte ich dann mit ihm ohne Leine mitten durch Massen Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer laufen, kein Problem mehr. Ich musste nur noch aufpassen, wenn wir auf etwas abgelegenen Strecken unterwegs waren, wo nur ab und zu mal einer vorbeikam, da war die Versuchung noch da.
    Zudem habe ich ihm Ablegen auf Distanz beigebracht. Damit er bei Passanten im Platz war und nicht so bedrohlich wirkte.
    Gruss und viel Erfolg
    Chrissi

    Erwischt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das aktuelle Filmmaterial aus der versteckten Kamera:

    Wir konnten die Katze retten.


    Pluto liegt nach wie vor auf der Intensivstation und wird überwacht. Morgen sehen wir nach ihm und werden ein Exklusivinterview bekommen. Wir werden ihn fragen, ob er gegen den Ripper Anklage erheben will. Der befindet sich nämlich noch auf freiem Fuss und ist flüchtig.

    DPA/REUTERS
    Ein bekannter Filmstar ist gestern abend plötzlich und ohne Vorwarnung von seinem Stammplatz verschwunden.
    Heute morgen wurde er dann übel zugerichtet aufgefunden.
    Zur Zeit befindet er sich noch in Behandlung. Die zuständige Ärztin hofft, durch Aufwendige Flickarbeit beide Ohren, den Schwanz und das rechte Vorderbein ersetzen zu können.
    Die Halsdrehung wird jedoch eher schwierig zu kurieren sein.


    Hier ein Foto des Patienten in seinem Zustand vor der aufwendigen Operation:



    Ermittlungen sind im Gange und es steht bereits ein Hauptverdächtiger fest. Obwohl die Ermittler keine Details preisgeben wollten, hat unser Reporter recherchiert und herausgefunden, dass sich der Verdacht auf den berüchtigten, mehrfach vorbestraften Duran the Ripper erhärtet.
    Hier ein Archivbild des Schwerverbrechers.


    Wir werden am Ball bleiben und haben bereits versteckte Kameras installiert um den Übeltäter demnächst auf frischer Tat zu ertappen.


    Bleiben Sie dran ! Wir zählen auf Sie !