Guten Abend,
also erstmal was hatte sie denn für eine Begegnung mit den Böllern?? Wurden ihr die vor die Pfoten geschmissen oder warum ist sie so ängstlich?? Denn gerade Labbis sind eher entdeckungsfreudig und haben nicht so schnell angst vor etwas neuem...
Mein Labbi z.B. wurde in der Hundeschule "knallfest"gemacht..D.h. die haben vor Sylvester schon geknallt auf m Hundeplatz und die Hunde haben das laute mit etwas positiven, nämlich das spielen mit anderen Hunden, verbunden.
Vielleicht kannst du zu nächtem Jahr das mit deinem Welpi(dann nicht mehr Welpi) üben, damit es nicht jedes Jahr so schlimm wird??
Für dieses Jahr müsstest du dann vllt darauf verzichten um 12 raus zu gehen.. du solltest dich so normal wie möglich verhalten..mach dem Welpen einen raum, der ziemlich ruhig ist, mach den dunkel und ruhige Musik an...dann sollte sie es überstehen..Bitte nicht anfassen in dem Moment wenn es knallt und sie sich erschrickt..Dann bekommt sie sozusagen die bestätigung dafür das es richtig ist, angst zu haben..Dann lieber wenn sie wieder etwas ruhiger ist Lekerli geben und sie vllt ablenken..
So ich hoffe ich konnte helfen?!
Viel Erfolg mit der kleinen