Beiträge von super Kessy

    uiuiui das ist ja mal keine schöne Erfahrung..
    Ist er oder sie?:S denn generell ein ängstlicher Hund?


    Bei meiner Hündin ist es nämlich genau das Gegenteil..Sie können 1meter vor ihr landen das stört sie net sie will dahin und die dinger Jagen..(ist auch nich so die optimale Bedingung..)


    Aber wie gesagt normal verhalten ie ablenken und hoffen das die nacht so schnell wie möglich vorbei ist..wie alt ist sie oder er?
    hast du den TA mal gefragt wegen homöopathischen Beruhigungstropfen??
    achblüten oder so??soleen auch helfen..


    Lg natascha


    Oh sry überlesen also er^^

    Guten Abend,
    also erstmal was hatte sie denn für eine Begegnung mit den Böllern?? Wurden ihr die vor die Pfoten geschmissen oder warum ist sie so ängstlich?? Denn gerade Labbis sind eher entdeckungsfreudig und haben nicht so schnell angst vor etwas neuem...
    Mein Labbi z.B. wurde in der Hundeschule "knallfest"gemacht..D.h. die haben vor Sylvester schon geknallt auf m Hundeplatz und die Hunde haben das laute mit etwas positiven, nämlich das spielen mit anderen Hunden, verbunden.
    Vielleicht kannst du zu nächtem Jahr das mit deinem Welpi(dann nicht mehr Welpi) üben, damit es nicht jedes Jahr so schlimm wird??


    Für dieses Jahr müsstest du dann vllt darauf verzichten um 12 raus zu gehen.. du solltest dich so normal wie möglich verhalten..mach dem Welpen einen raum, der ziemlich ruhig ist, mach den dunkel und ruhige Musik an...dann sollte sie es überstehen..Bitte nicht anfassen in dem Moment wenn es knallt und sie sich erschrickt..Dann bekommt sie sozusagen die bestätigung dafür das es richtig ist, angst zu haben..Dann lieber wenn sie wieder etwas ruhiger ist Lekerli geben und sie vllt ablenken..


    So ich hoffe ich konnte helfen?!
    Viel Erfolg mit der kleinen

    1) also ich hatte mein welpi auch das erste mal so mit 4 monaten gebadet..Dabei hab ich sie aber eig nich so richtig gebadet, also nich wanne mit wasser voll laufen lassen und dann reinsetzen, sondern ich habe sie in die Badewanne gesetzt und habe sie dann nur mit der Handbrause etwas abgespühlt...Eig nutze ich auch niemals Shampoo nur wenn es wirklich auch nach dem Abspühlen noch stinkt..dann aber extra von Trixie Hundeshampoo..
    2) auch wenn es gerade seeehr kalt ist muss dein kleiner ja nun mal raus..kannst ihn ja nicht wegen minus Geraden in die Wohnung pieschen lassen :^^: aber wenn du rausgehst, dann sorg für viiiel Bewegung und nur kurze Zeit draußen sein, dann lieber noch 10x mehr am Tag raus, wie sowieso schon und kurze Zeiten...


    Lieber Gruß

    meine Hündin ist jetzt auch etwas über sechs Monate.. wenn ich am ganzen Tag laut 5min regel nur 30 min mit ihr raus dürfte, dann würde sie mir meine wohnung noch mehr auseinander nehmen als sie es jetzt schon tut.
    Sie ist ein sehr aktiver Hund und war schon mit 3 Monaten öfter mal ne halbe stunde mit mir unterwegs..Sie würde einfach nicht müde sein, wenn sie diese Bewegung nicht hätte...
    Ich denke es kommt halt einfach auf den Hund an, ob der jetzt sehr viel Energie hat und nich müde zu kriegen ist, oder ob es eher ein kleiner Hund ist, der nich so lange Laufen kann...
    Mach es nach deinem Gefühl, schau dir dein Hund an und beurteile ob er im Stande wäre die Strecke zu laufen oder nicht.. :^^: du schaffst des schon ;)

    woran erkenne ich denn was mein labbi für eie "art" ist??Also show oder sport?
    Würde das gern mal wissen
    Liebe Grüße


    P.S.:
    Sie ist 6 Monate und 50cm hoch und 17 kilo schwer..sieht aber gar nicht dick aus





    wo wohnst du denn? ich kenne eine sehr gute hunschu aber die ist in Hamburg..wäre gut wenn du dann auch in HH wohnen würdest :D
    Wenn nicht..unsere Pfoten und Daumen sind gedrückt das du schnell eine tolle Hundeschule findest..
    Liebe Grüße

    Hallo LabbiLucky
    also erstmal zum Hauptthema:
    Ich habe auch einen Labbi^^ is gerade 6 Monate.
    Sie wusste nie wo ihre Grenzen sind..
    Dann mit so ca.4Monaten hat sie mit einem Boxer (3Jahre) gespielt. Erst ging alles gut..dann wollte sie ihn unterwerfen ist an seinen Hals gesprungen..Das hat er sich nicht gefallen gelassen..Ich dachte er würde sie zerfleischen ich hab geheult wie ein Schlosshund..der Boxerbesitzer hat sein Boxer zurück gepfiffen und alles war wieder gut seit dem können die spielen wie sie wollen und mein Labbi hat endlich respekt vor älteren Hunden, denn meine war fast noch heftiger drauf als der deines Freundes..:D


    Dann zu der anderen Frage: Meine Labbi Hündin hat auch genau das selbe gemacht^^ tagsüber gepennt und nachts aufgedreht..
    ich habe mich hier im Forum erkundigt was die machen würden und mir wurde zu einer Hundebox(Nur über nacht!!!) geraten!!
    Ich habe sie daran gewöhnt und nun geht sie freiwillig rein und schläft dort drinne..ab abends um 10 bis morgens um 7..


    Also lass den Kopf nicht hängen, ihr werdet wieder spazieren gehen können und bald kannste auch wieder schlafen :lachtot:


    Liebe Grüße tascha

    ja meine labbihündin hat auch so mit 16 wochen ca. eine nacktschnecke gefressen..ich hab es leider zu spät gemerkt und sie hat sie gerade hinunter geschluckt.
    Einige Zeit später hat sie sich auch mehrfach übergeben..ich hab dann zur beruhigung kartoffelbrei(nicht gewürzt!!!!!!)gefüttert nächsten tag war alles wieder gut.
    Du kannst auch Hüttenkäse oder reis füttern..


    Liebe Grüße und alles gute für die kleine

    ja richtig..
    also ich war gestern ja noch einmal zum 2. röntgen und der tierarzt meinte es sieht noch besser als beim ersten röntgen aus er hätte sich die laufende situation schlimmer vorgestellt, denn er dachte zuerst die hüfte hätte was abbekommen, hat sie aber nicht.
    Die kleine ist jetzt bis auf das krallengelenk was nicht weiter schlimm ist wieder ok.
    Also keine Sorge sie wird wieder ganz die Alte ;) zum Glück!!!!