Beiträge von sassnbide

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, dass es jemanden da draussen gibt, der mir bei meinem großen Problem helfen kann.
    Meine 14-monate alte Podenco-Mix Hündin ist extrem eifersüchtig. Sie lässt meine Freunde und Verwandten nicht durch meine Wohnung gehen, Fremde erst gar nicht. Sie quiekt dann ganz laut (so als ob ihr jemand aufs Pfötchen getreten wäre) und springt dann an die Wade und zwickt da ziemlich heftig rein. Wenn mich jemand umarmt, geht sie sofort dazwischen und schnappt dann nach der Hand oder zwickt dann in die Wade rein. Das ging schon seit einigen Monaten so.
    Ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub, sie war für die Zeit in einer Hundepension (keine Zwingerhaltung, sie hat bei den Leuten im Haus gewohnt). Seit 3 Tagen bin ich wieder da und jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Ich wohne jetzt für eine Woche bei meinen Eltern um auf das Haus aufzupassen und sogar im neuen Revier verhält sie sich furchtbar.
    Sie bellt und knurrt jeden ganz böse an, der in der Haustür steht und lässt keinen ins Haus rein. Sie hat den Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt und springt Fremden sofort bellend und knurrend an die Wade und beisst nun richtig.
    Meine Oma ist seit heute zu Besuch und war den halben Tag mit Maja zusammen als ich noch unterwegs war. Als ich dann nach Hause kam, drückte ich meine Oma und Maja sprang sie direkt an und wollte in die Hand zwicken. Das hat sie auch gestern gemacht, als mich meinte Schwester gedrückt hat. Sie ging direkt zwischen uns und knurrte meine Schwester ziemlich aggressiv an und schnappte dann auch bei ihr zu.
    Ich versuche jegliches Verhalten immer sofort zu unterdrücken in dem ich "Nein" oder "Aus" sage, doch Maja ignoriert das einfach. Auch wenn ich sie dann kräftig zur Seite schupse wenn sie zwickt, knurrt etc. kommt sie sofort wieder und macht weiter.


    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nun hilfreiche Tipps für mich? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter :(


    Ich freue mich über zahlreiche Antworten.


    Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

    Hallo ihr Lieben :)
    Maja, eine 6 Monate "alte" Podenco Hündin ist vor knapp 2 Monaten bei mir eingezogen und bisher haben wir noch keine Schwierigkeiten gehabt. Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen :)
    Habe nun eine Frage bezüglich der Box:
    Seit Maja bei mir wohnt, schläft sie nachts in einer Transportbox, die ich mit einer dicken, kuschligen Decke gemütlich gemacht habe. Ich habe mich für die Box entschieden weil ich, ich bin jetzt ganz ehrlich, keine lust habe Nacht aufzustehen um mir ihr raus zu gehen. Die Box steht in meinem Schlafzimmer und Maja hat die Box von Anfang an akzeptiert und schläft auch immer durch. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Doch als ich vor einigen Tagen bei meiner Schwester übernachtet habe, hat Maja bei mir im Bett geschlafen. Da ist sie dann auch 2x Nachts aufgestanden. Einmal musste sie Pipi machen und einmal sogar groß.
    Nun würde ich gerne wissen ab wann Hunde auch ohne die Box die ganze Nacht einhalten.
    Oder wie macht Ihr das mit euren Süßen? Müsst ihr Nachts einmal aufstehen?
    Ich gehe um 22 Uhr nochmal raus mit ihr Pipi machen und um 6 Uhr stehe ich schon wieder auf. Dann gehe ich sofort mit ihr raus damit sie sich lösen kann.
    Wir freuen uns auf eure Antworten.
    Liebe Grüße aus Dormagen
    Maja und Sonja :)

    Hallo,
    fütter ihr das Trockenfutter, wie schon gesagt wurde, Stück für Stück aus deiner Hand.
    Rede nicht zuviel mit ihr und zwing dich nicht auf. Lass sie einfach mal in Ruhe. Das hört sich vielleicht böse an, ist es aber nicht ;) Die Maus ist erst 3 Woche bei euch, sie braucht noch Zeit um sich einzugewöhnen.
    Bleib ganz ruhig, sei nicht zu aufgedreht und versuch sie einfach zu ignorieren wenn sie nicht zu dir will. Wenn sie auf dich zugeht, schmusen will etc., ignorierst du sie natürlich nicht. Was ich mit ignorieren meine: Nicht dauernd rufen, zwing dich nicht auf. Wenn sie nicht zu dir kommt, will sie auch nicht. Lass sie also erstmal und irgendwann wird sie auf dich zukommen :)
    Keine Sorge!
    Ich habe meine kleine vom Tierschutz und sie hat mich anfangs auch nur ignoriert. Ich habe genau das gemacht, was ich jetzt geschrieben habe und die Maus ist jetzt total auf mich fixiert.
    Viel Glück und ganz liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Ist hier jemand aus Freiburg? Ich ziehe im März nach Freiburg, war noch nie dort und würde gerne wissen ob die Stadt "hundefreundlich" ist. Damit meine ich: Hundeparks, Gebiete wo ich meine süßen nicht anleinen muss etc.
    Würde außerdem gerne wissen ob es dort schöne und lange Spazierwege gibt.


    Freue mich auf eure Antworten :)
    Danke!!