Beiträge von Thylja

    hehe, kleiner tipp für den transport, es gibt doch jetzt diese kaugummi- airwaves in so kleinen plastikbehältern. die haben ungefähr die größe von diesen alten foto-behältern, sind sehr gut verschließbar und passen genial in jede tasche (man sollte sie nur ein- zweimal gut ausspülen, bevor man futter reinpackt, das stinkt sonst nach kaugummi...

    Zitat


    Knurren würde ich ich auf keinen Fall verbieten, denn es ist ein wichtiger Teil seiner Kommunikation und Chef spielen will er in dem Alter garantiert auch noch nicht.


    Mit der Aussage wäre ich wirklich vorsichtig. Klar soll er knurren dürfen, aber den Chef oder die Mama anzuknurren (und das ist ja in dem sozialen Gefüge die Rolle die wir spielen) geht schon über Respektlosigkeit hinaus und kann schon eine Drohung bedeuten. Auch wenn das noch spielerisch oder zum Ausprobieren so ist, hat der Zwerg erstmal raus, dass er sich das rausnehmen kann wird er sich sicherlich noch mehr Privilegien aneignen.
    Im Grunde geht es ganz einfach (ha ha) darum, dass der Mensch hier die Entscheidungen trifft. Derjenige der die Entscheidungen trifft, ist auch derjenige der die meisten Verantwortung trägt und frag mal einen 11 Wochen alten Welpen ob er das gerne möchte, bzw. er das kann.

    ich hab meine kleine am anfang immer mit geschirr und schleppleine laufen lassen. wirklich leinenführigkeit hab ich eigentlich kaum angefasst bis zur welpengruppe, wo wir dann mit halsband (ein geschickter psychologischer kniff, geschirr: alles klar, gib auch gerne gas;halsband: jetzt bitte ordentlich und konzentriert) geübt haben.
    würde ich jederzeit wieder so machen, im gegensatz zu vielen anderen hunden aus meinem bekanntenkreis ist sie im moment die einzige die freiwillig und gut an der lockeren leine mitläuft.

    meine kleine ist total handtuch-geil. wenn sie nass von draußen kommt oder nach dem komplementären "bad nach dem schlammbad" das handtuch sieht, schmeißt sie sich wirklich darauf, als würde sie sich in aas wälzen, schulter voran, dann den ganzen körper hinterher um dann hinterher auf dem rücken zu landen und durchs bad zu kugeln. Ich könnt mich jedes mal wegwerfen vor lachen. macht sie witzigerweise mit meinem fuß auch, allerdings nur, wenn ich wollsocken trage. :lachtot:

    ich kann nur teilweise mit dem übereinstimmen, was meine vorposter hier geschrieben haben. klar ist das noch lange keine drohung, wenn dich dein welpe anknurrt, weil du dich bewegst. andererseits lernt er jetzt im moment was normal ist und dir zu sagen: hey, beweg dich gefälligst nicht (ausrufezeichen) ohne das etwas passiert ist schon eine eher deutliche ansage. ich nehme mal an, wenn er eh gerade am pennen ist, ist das vielleicht nicht einmal so gemeint. ich würd direkt aufhören zu schmusen. komplett kommentarlos im sinne von: ne, so möcht ich das aber nicht.
    mit der aussage zu den retrievern wär ich ein bisschen vorsichtig gerade bei solchen moderassen wird ja leider so viel schlecht gezüchtet, dass da schon immer häufiger echt hunde dabei sind, die mehr als mit vorsicht zu genießen sind. was auf keinen fall heißen soll, dass dein zwerg gefährlich sein soll (um himmels willen!!).
    wünsche dir auf jeden fall noch viel spaß mit deinem zwerg!

    ich mein, 5 Stunden liegen jetzt außerhalb meines Kompetenzbereiches (;)), aber wenn dein kleiner Schatz Autofahren kennt wird der irgendwo einpennen und sich nicht wieder melden, bis das Auto steht. Bei meiner Maus (jetzt 16 Wochen) waren die ersten 2,5 Stunden auch kein Thema, mittlerweile ist sie ein begeisterter und sehr freudiger Mitfahrer, schläft wie ein Stein, hat aber mittlerweile gelernt, dass wenn wir langsam und auf holprigen Wegen fahren (eigentlich immer auf dem Weg zu irgendwelchen Weiden oder so), dass gleich was Spannendes passiert. Echt süß, wenn sie dann hinten aufspringt (ist eine Kofferraum-Mitfahrerin), sobald es anfängt zu rappeln.
    Wünsche euch auf jeden Fall eine gute Fahrt. Pausen machen würde ich nicht mehr als notwendig, also wenn er quengelt oder so, aber je nachdem, wie lange er zuhause schon aushält, würd ich auch unterwegs nicht auf Teufel komm raus in fremder Umgebung Pause machen.

    man darf auch echt nicht vergessen, dase reportage schon einen ticken älter ist. ich erinner mich auf jeden fall daran, sie schonmal gesehen zu haben und das ist definitiv schon ein ganzes weilchen her.
    aber meine vorgänger haben da wirklich sehr mit recht gepostet: willkommen im mittelalter. dass hundetrainer keine geschützte berufsbezeichnung ist, ist mir schleierhaft, aber das ist in anderen branchen ja leider nicht anders (hufschmied ist auch erst seit ein paar jahren geschützt, reitlehrer o.ä. auch gar nicht).

    liegt aber vielleicht auch daran, dass die meisten hunde da tierisch viel spaß dran haben und man mit dem ding ja auch noch ne menge mehr machen kann, als schnödes apportieren.
    klappt nicht bei allen hunden, aber wie gesagt, die meisten haben da wirklich spaß dran, ist ja im grunde genommen eine kleine hetzjagd mit mensch.
    zum thema: fand den beitrag bei tvtotal jetzt auch nicht so toll, wenn ich mich recht erinnere, war sein erster auftritt bei raab noch etwas netter. und dieses hund/deutsch- deutsch/hund erinnert mich ein bisschen an das programm von mario barth... need i say more?