@ Leonie:
Es ist ja nicht meiner der auf oder über die Straße rennt, sondern die anderen Hunde. Irgendwie hab ich das Gefühl, denen ist das völlig egal.
Heute war wieder so ein Vorfall, ich war mit dem Fahrrad unterwegs (ohne Hund) und bin extra langsam gefahren, weil ich ja schon weiß das deren Hunde unberechenbar sind. Es ging erst auch gut, doch als ich schon um die Kurve gefahren war hörte ich es auf der Straße hinter mir bellen und einer hatte mich überholt. Ich mußte eine Vollbremsung machen um ihn nicht zu überfahren. Von der Besitzerin vorerst keine Spur, sie kam dann gemütlich um die Ecke und grinste nur während ich umzingelt von 4 bellenden Hunden mitten auf der Straße. Zum Glück war es eine Straße die kaum befahren wird.
@ sammi
Soweit ich weiß ist hier in Berlin Leinenzwang.
Das ich sowas wie hier mal erlebe habe ich auch nie gedacht. Habe ja schon ewig Kontakt zu Hunden und Hundebesitzern (war damals immer mit dem Hund meiner Oma draußen und mit vielen Hundebesitzern und einer Züchterin unterwegs). Seit 10 Jahren haben wir nun schon unseren Dicken, aber so viel Ignoranz, Uneinsichtigkeit und Inkompetenz von Hundebesitzern selbst habe ich noch nie erlebt.
Frage ist nun, ist eine Anzeige die letzte Möglichkeit?
Bin eigendlich absolut gegen Maulkorb... allein schon wenn ich gesehen hab wie unser Dicker unter dem Maulkorb gelitten hatte wenn wir mit dem Bus oder der Bahn unterwegs waren und er ihn tragen mußte.
@ Emi
Das mit dem spielen finde ich genauso bes****
Aber hier bei mir ist das leider nicht drin! Bis auf 1-2 Ausnahmen.
Hab sowas noch nicht erlebt. Aber da hier meist nur kleinere Hunde sind bleibt mir nix anderes übrig als meinen an die Leine zu nehmen, denn Schuld an einer Klopperei ist ja nachher sowieso meiner (egal was passiert). So bin ich wenigstens vor dem Gesetz auf der sicheren Seite wenn mal was schlimmeres passiert.