Beiträge von Smaddi

    Hi Ihr Lieben,


    ich hab leider gerade keinen Thread gefunden, der mir die Frage beantworten könnte. Da dacht ich, fragste ma grad hier :D


    Ne Freundin von mir ist gerade im Begriff, sich nen Pudel anzuschaffen (hat mir grad ne SMS geschickt, dass sie gerade mit ihm unterwegs ist vom Tierheim aus) Sie hatte aber Zweifel, sich nen Pudel ins Haus zu holen, weil man ja regelmäßige Schuren machen lassen muss. Nu meinte die Tante im Tierheim, dass man Pudel überhaupt nicht scheren müsste. Also entweder will sie ihn loswerden (vonwegen "Quatsch, da is kein erhöhter Pflegeaufwand") oder ich steh total im Walde. Pudel müssen doch geschoren werden oder nicht?


    Grüße von der verwirrten Kathi

    oh nein, das tut mir gerade ganz schrecklich leid! :(
    ich finde die argumente auch sehr fraglich. hast du nicht die möglichkeit, da nochmal kontakt aufzunehmen und dinge klar zu stellen bzw. nachzuhaken, oder magst du das nicht?


    wende dich doch, wenn es gar nichts mehr bringen sollte, mal an andere orgas (mir fällt spontan treue-pfötchen ein), von denen habe ich bisher nur gutes gehört. trotzdem drücke ich die daumen, dass es doch noch irgendeine chance gibt!


    liebe grüße,
    kathi

    Morgeeen!


    Ich hoff mal, bei euch is soweit alles klar.


    @Dark
    die 6 Tage bekommste nu auch noch um! Süße Fotos übrigens *schmelz*


    @wir
    wir waren Samstag ja in 2 Tierheimen. Ich muss sagen, das TH in Köln-Zollstock mag ich gar nicht. Fand da alle sehr unfreundlich!
    Aber die Katzen an den Freilaufgittern hätte ich alle eintüten können. Eine sah exakt so aus, wie meine Leni und kam direkt ans Gitter gehüpft, als ich vorbei kam *aaa* :hilfe:


    Danach waren wir noch im TH Bonn, wollten uns Jacky angucken, der allerdings schon sooo viele Interessenten hat und so gut wie vermittelt ist. Aber dann gabs da noch zwei Mädels..Leute, ich sach euch, soooo tolle Hunde!
    Die eine leider absolut katzenunverträglich, die 2. kam aus Ungarn hatte nur noch 2 Zähne im Maul(war aber noch ziemlich jung). Man vermutet, ihr wurden die Zähne in Ungarn ausgetreten, sie is auch extrem scheu. Aber eine total süße Maus, katzenverträglich, bleibt alleine, etc.


    Naja, wir direkt hin in Büro (Nils fand sie auch toll, hat sie sogar entdeckt, obwohl Schäfer in ihr drin steckt *stolz auf meinen Freund bin* :D)) wollten Infos haben und was soll man sagen, sie ist vermittelt :(
    Natürlich toll für die Kleine!


    Der TH-Mensch machte uns noch auf nen Aushang aufmerksam, auf dem ne Familie ihren Goldie anbietet. Vom Lesen her perfekt, Nils war Feuer und Flamme, ich sollte direkt anrufen. Und der Dicke ist am Tag vorher vermittelt worden *hach ja*


    Am Samstag fahren wir wieder hin, denn diese oder nächste Woche kommen wieder neue Hunde aus Ungarn!


    Liebe Grüße, möge die Woche schnell umgehen :D
    Kathi

    Vorab erstmal einen wunderschönen guten Morgen. Wenn man mal ein paar Stunden nicht da ist, passieren hier ja Dinge... Man, man man...


    Also meine Meinung (auch wenn du sie nicht lesen wirst):


    - Färben von Lebewesen, die sich nicht selber die Farbtube auf'm Kopp ausdrücken können, finde ich verwerflich. Wenn du später mal in nem Alter bist, in dem du nicht mehr selber entscheiden kannst, wolltest du auch nicht, dass man dir die Haare pink färbt, nur weil ne Oma mit pinken Haaren selten und lustig ist. (Ginge mir jedenfalls so :D)


    - finde ich es einfach nur lächerlich für den Halter. Wenn ich Leute mit gefärbten Hunden sehe denke ich nur "Oh mein Gott, das arme Tier. Man wär mir das peinlich" Und erkläre die (meistens) Frauchen für dekadente Muddis, die keine Kinder haben, jemanden zum betüddeln brauchen und ihre Hunde in Taschen mit sich umher tragen. Denn pinke Pudel sind klischéebelastet.


    Sprich für Leute, die ihre Hunde nicht Hunde sein lassen. Und das finde ich einfach schrecklich!


    - Tiere sind keine Modepuppen; ich finde auch ganz extreme Schuren widernatürlich!


    - ich finde es nicht mal zu Karneval vertretbar, nicht mal für ne Stunde, weil ich es einfach nur albern finde und mir die Hunde leid tun, die während der Färbezeit auch auf der Wiese mit ihren Hundekumpels verbringen könnten


    - zudem kann es Hautallergien und Unverträglichkeiten auslösen. Medizinischer Aspekt (also mal wirklich wichtig!)


    - Gut und zu dem Kastrationsvergleich muss ich hier echt nichts mehr sagen. (Vonwegen Kernobstvergleich und so ;D)


    Keine persönlichen Angriffe, lediglich meine Meinung.


    Euch allen einen schönen Tag und denkt an die pinken Modepudel, während sich eure Köter heute schön in Schlammpfützen wälzen :D


    Kathi

    ja, meinte ich auch eben noch, dass wa da erstma zu ende studieren müssen, um uns den leisten zu können ;D


    Sleipnir


    ich denke, es is ein besseres fundament für grunderziehung vorhanden, wenn die hormone erstmal ausgeschaltet sind, die ungewünschtes verhalten begünstigen. ich glaube nicht, dass das für rütter der einzig wahre weg zum guten verhalten ist ;)