Beiträge von Dualflats

    In einer art und weise "ja" ... da der drang etwas hinterherhetzen größer wird... der Ball ist in diesem Spiel die Beute, die er erwischen muss, ich denke persönlich durch das Ballspielen traininert man den Hund nur, und wenn mal ein Hase aufgescheucht wird, ist es dem Hund egal ob es ein Hase oder ein Ball ist...


    Aber ich glaube nicht so, das ein Hund durchs Ballspielen, anfängt zum jagen! ich denke nur das es auf ne art und weise verstärkt

    Früher hat sie das mal gemacht, vor allem wenn ich die Sommerferien bei meinen Hund bin und dann wieder zur Schule muss,


    frisst sie:
    -Fernbedinungen (3 Stk. insgesamt)
    -Bürsten (4 Stk insgesamt)
    -Zeitungen (1000 Stk.???)
    -Handy (gott sei dank nur eins)
    -Stifte (nicht mit einer hand zum zählen)
    -und noch vieles mehr worüber ich nicht nachdenken mag :D


    Aber das war komischerweise nur die Zeit wo ich wieder weg war, und nicht den ganzen Tag bei ihr, wobei ich am ende der ferien sie wieder langsam an das alleine sein gewöhnt habe!


    :blume:

    Zitat

    Pferd und Hirsch ist doch prima. Ich würde aber dann drauf achten, daß sowohl Innerein als auch Muskel gefüttert wurd. Und was sehr wichtig ist, ist daß regelmäßig Leber gefüttert wird zur Vitamin A - Versorgung. Zur Not kannst du Leber auch mal durch gekochte Eier ersetzen.



    Wegen der Leber, ... da kann ich Pferde/Hirsch/Rindleber nehmen oder eine bestimmte Leber?
    Was wäre das beste?


    Meine Hündin mag wie beim vorigen Beitrag schon erwähnt jedoch kein Pferdefleisch, aber ich denk bei der Leber wird sich wohl nicht wirklich viel unterscheiden oder? Leber ist Leber oder ist da sehrwohl ein unterschied, ich selber esse keine Leber daher weiß ich nicht ob es da einen unterschied gibt, nicht das ich eine kauf, und sie mir dann behalten darf, weil sie die Leber vom Pferd nicht möchte, nur das dumme is das ich eben dem Pferdefleischhauer gut kenne und weiß das ich gutes Fleisch ist... und dann ist mein Hund das nicht ejejejej aber was solls :)


    Pute ist auch gut oder? das frisst sie nämlich äusserst gern!



    Naja ich fütter mache Teil-Barf, also in der früh bekommt sie ihr gewöhnliches Futter und am abend roh! daher ist es lt. Barf-Profis egal und nicht so wichtig, das ich es total abwechslungsreich mache, 2 Sorten dürften ausreichend sein, klar probieren wir Rind!


    und stimmt das mit dem Wildschweinfleisch wegen diesem Virus hab ich auch schon gehört, und von meiner Liste gestriechen!


    Pferd mag meine überhaupt nicht das frisst sie nicht und sie macht den Eindruck als graust es ihr davor, sie zieht die lefzen hoch wenn ich es ihr hinhalte... naja soll es auch geben, jetzt füttern wir ihr mal Pute und probieren jetzt mal Rind dazu und bei gelegenheit von mein Onkel Hirsch-Fleisch (ist Jäger)


    genau das hätte ich auch vorgeschlagen! probiert es wirklich damit aus!

    Ah ich hab von Fischfütterung auch schon gehört, wie handhabt ihr das?


    Wir haben ein Jäger als Großonkel und würden jetzt gern auch HIRSCH ausprobieren, wobei ich schon von einen Barf-Profig gehört hab das man von Wildschweinen die finger lassen soll


    ich werde hauptsächlich Pferd und Hirsch füttern!

    Da ich frische Barferin bin, wollte ich mal fragen wie ihr den euren hunden das rohe Fleisch abwechslungsreich gestaltet!


    Für gewöhnlich gibt man ja dem Hund zum rohen Fleisch was dazu - eh klar :gut:


    Und ich dachte mir vl. verratet ihr wie euer Futterplan für die Woche so aussieht, also ich stell mir das so vor:


    Montag: fleisch mit getreide/Milchprodukte/Eigelb usw.
    Dienstag: fleisch mit gemüse/blablabla


    Dachte mir das wäre recht net wenn paar verraten was sie so zum fleisch dazugeben das man sich vl. etwas abschauen könnte, und neue ideen zum mixen bekommt :)

    Naja ich kenne eben nur die Ursache vom Kalten Boden!
    Meine Nachbarin hat jetzt eine Golden-Hündin bekommen, also auch ein Welpe und die hatte jetzt auch seit sie bei ihr ist 2 Blasenentzündungen! Und da wurde sie auch kurz zuvor geimpft, wobei ich sowas ehrlich gesagt noch nie gehört hab - aber man lernt ja nie aus ;)


    Es hängt vl. auch mit der Jahreszeit zusammen, es ist schon schrecklich kalt, und ein Welpe, überhaupt von deiner Mischung, hat ja noch ein ziemlich fellloses Bäuchlein, und wenn man viel draussen ist und er sitzt oder liegt, oder spielt mit anderen Hunden am kalten Boden - ist eine Blasenentzündung schneller da als man denkt!


    Ich hab zwar nicht viel Ahnung mit Bachblüten oder Globoli! Aber vl. ist hier jemand auf diesen Gebiet speziallisiert, soll angeblich super und schnell helfen, habs zumindest schon mal in einem anderen Forum gelesen das sie das auch bei Blasenentzündung verwendet haben!


    Wegen den Pics... kannst sie mir ruhig per Mail schicken
    oder du stellst sie hier on, indem du wenn du einen Beitrag schreibst, unter dem Textfeld siehst du "Image Hosting" von ImageShake, dort gehst du auf "BROWSE" wählst von deinen Computer das Bild aus und klickst auf "host it" dann ladet er automatisch das Bild rauf! - recht praktisch!


    Liebe grüße :freude: