Beiträge von heldin

    das is natürlich hefig. wobei ich denke, dass das man das so nicht verallgemeinern kann. ich bin grundsätzlich kein fan von polizei, habe aber schon mit mehreren hundeführern gesprochen, deren hunde einen relativ zufiedenen eindruck machten und auch spass an der arbeit hatten. mir wurde dann auch erzählt, dass der hundeführer den hund in der "rente" behält, selbst wenn er einen neuen hat, mit dem er dann arbeitet. ich denke, dass is vielleicht eher ein einzelfall...

    danke, jetz wo der name advantix fiel, fiel mir auch wieder ein, dass ich noch zeckenmittel hab für den hund. ich wusste nicht, dass das auch gegen flöhe wirkt, es steht aber auf der packung auch drauf (hab ich mal wieder nicht genau hingeschaut) ;)
    danke für profesionelle hilfe ;)
    bis die tage
    vera

    Zitat

    Seit er bei mir ist hat er, soweit ich weiß, keine schlechten Erfahrungen beim trinken gemacht.


    hast du ihn ausm tierheim oder schon als welpe? kann ja sein, dass bevor du ihn hattest mal irgendwas schief gelaufen ist als er grad am saufen war... ansonsten kann ich mir das auch nich erklären, aber solang er überhaupt trinkt ist das ja eigentlich nicht weiter tragisch... siehs vielleicht als vorteil, wenn er so vorsichtig trinkt, dann trielt er bestimmt nicht so viel daneben, ich muss immer die ganze wohnung wischen, wenn mein bartmonster durst hatte ;)
    lg, vera

    hallo
    mir sind gestern 2 flöhe über den weg gelaufen in unmittelbarer nähe meines hundes. ich hatte vor ca. 6 monaten das selbe problem mit meiner katze und hab jetzt hier immer noch son antiflohmittel rumliegen (für die katze) was man so zwischen die schultern träufelt. kann ich das beim hund anwenden oder muss ich da jetzt ein neues kaufen extra für hunde? sind das die selben flöhe oder gibts da verschiedene "rassen" (arten vielleicht?) ;)
    vielen dank,
    vera

    hallo zusammen.


    wollt mir nur einfach mal meinen "frust" von der seele schreiben, weil knut momentan einfach überhaupt nicht mehr folgt. hatte anfangs einen relativ gut erzogenen hund, der kam wenn ich ihn gerufen habe, fuss lief, sitz, platz - alles kein problem. seit ca. 3 wochen geht das aber irgendwie nicht mehr, d.h. monsieur haut ab, wenn ich ihn ruf rennt er auf mich zu -und dann geradeaus an mir vorbei, er hampelt an der leine und beisst rein, springt fremde leute an, verbellt andere hunde (gar nich peinlich mein zwerg knurrt nen security-malinois an, der sehr gelassen einfach über ihn wegsieht) und vorhin die krönung: er hat einen anderen hund angepinkelt, einfach bein gehoben und laufen lassen. als ich dann versucht hab, ihn anzuleinen, ist er mir ausgewichen, und um mich rumgerannt, so nach dem motto "du kriegst mich eh nicht". ich halt super genervt, hab ihn dann irgendwann erwischt, mit ihm geschumpfen und wurde dann noch von dem besitzer des anderen hundes als tierquälerin bezeichnet. echt super. hab dann gleich en bisschen unterordnung gemacht, fuss platz sitz bleib etc, das hat dann auch wieder geklappt. wie dem auch sei, ich hab die schnauze von dem ungehorsam jetz echt voll und frag mich vorallem, woher diese verhaltensänderung kommt, ist das irgendsone spätpubertäre phase (knut ist ca. zwischen 1,5 und 2 jahre alt)? ich würd ja eigentlich mit ihm in sonem fall an der schleppleine üben, aber das is in paris eher etwas problematisch.
    danke für tipps oder erklärungsansätze.
    liebe grüsse,
    vera

    ich weiss nicht, ob sowas in frage käme, aber soweit mir bekannt ist suchen ja auch blindenhundeausbilder oft "patenfamilien" für die welpen für ihr erstes lebensjahr. das wär vielleicht eine alternative, oder? dann hätte man auch einen "hund auf zeit" und tut nebenbei noch was nützliches...

    Sky
    hm wir schreiben irgendwie grad voll aneinander vorbei ;)
    das buch finde ich ansich sehr gut, es ist hauptsächlich zum einführen des clickers auch wenn sie am ende einige kunststücke vorschlagen. du wirst als leser aber eher dazu animiert, dir selber tricks auszudenken und deiner "phantasie freien lauf zu lassen."


    so muss jetz essen, herrchen motzt,
    vera

    och süss!!! :love:


    zusammenlegen wird er wohl nie können, dafür aber ganz toll auseinandernehmen. das macht er auch furchtbar gerne in zusammenarbeit mit der katze. ein heidenspass ;) !! am liebsten strumpfhosen... naja die sindja nich so teuer und es ist auch in gewisser weise modern, zumindest originell selbstgestaltete strumpfhosen zu tragen