Beiträge von heldin

    ich hatte ein ähnliches problem, war dann auch bei nem 2.tierarzt, komplette untersuchung etc. und ausser ner kleinen lungeninfektion nichts festzustellen. hab dann ne wurmkur gemacht und vom tierarzt medikamente gekriegt, die den apetit steigern (oder sowas). jetz is alles wieder gut soweit, ich geh schwer davon aus, dass der hund würmer hatte. is deiner entwurmt?

    davon halt ich wenig. man kann doch nicht pauschal sagen, dass JEDER hund nach 10h zum lamm werden kann und keinen unfug mehr macht. ich hatte da vor nem jahr oder so mal angerufen weil die stellenangebot für hundetrainer europaweit hatten, da dachte ich das wär doch was. die wollten mir dann aber am telefon keine genaue auskunft über diese "einzigartige methode" ihrer erziehung geben, sondern mich gleich nach bayern zu nem vorstellungsgespräch einladen. ich zitiere mal die hp:
    "Es basiert nicht auf den herkömmlichen Erziehungsmethoden.
    Wir bedrängen den Hund nicht, verwenden keine Motivationshilfen (Leckerli, Balli, usw.) und benutzen keinen Hundeplatz.
    Unser Aufmerksamkeit- / Bindungstraining ist unsere ureigenste Erfindung, und weitweit einzigartig."
    das hört sich schon erstens sehr eingebildet an, zweitens finde ich motivation in der hundeerziehung grundlegend, v.a. spiel und drittens sind die dargelegten informationen sehr oberflächlich und undurchsichtig.
    naja, umso besser wenn ihr wirklich damit erfolg hattet und der beitrag nicht nur einfach werbung ist...

    ich geh davon aus, dass dein hund sich langweilt wenn er alleine ist, auch wenn die katze da ist. schau, dass du, bevor du ihn allein lässt nochmal mit ihm raus gehst und lass nicht den ganzen napf voll wasser, nur die hälfte oder so. und lass ihm en schweineohr da, damit er anfangs wenigstens beschäftigt ist, oder so ein leckerliball, hat bei meinem auch geholfen.

    Zitat


    Ich habe dann nach einer gewissen Zeit das einfach ingnoriert.


    wie, du hast das ignoriert? das pipi nicht mehr aufgewischt? lecker ;)


    nee, mal im ernst ich geh eher davon aus, dass da organisch was nicht stimmt, v.a. wenn das von heut auf morgen so ist. bei uns war das anfang januar auch ganz schlimm, der hund hat massig gesoffen und nichts mehr gefressen, und ich war die ganze zeit am putzen und alle 2h raus und pipi. warn dann beim TA, der hat zwar nicht wirklich gefunden, was es war, hat uns aber mal ne wurmkur mitgegeben und so ein antibiotika, das knut eine woche nehmen musste. ich hab dann irgendwann mal die wasserzufuhr gestoppt, der hund hat wieder normal gefressen und alles war wieder im lot.
    ich würd dir vorübergehend trotzdem empfehlen, irgendwie zeitungspapier oder alte handtücher auszulegen, weil bei uns is der boden auch etwas, naja, "aufgequollen" an der pipistelle. da wird sich der besitzer freuen ;)
    lg, vera

    is bei uns ähnlich, der hund bellt, wenn ich geh, obwohl mein freund da is...
    wird langsam besser, und ich kann dir eigentlich nur ähnliche tipps geben wie ghosteyed, diese bezugsspielchen sind sehr gut, das hat bei und auch geholfen, mal zwischen den beinen durch und immer mit viel leckerli bestechen. wir ham das auch so gemacht, dass mein freund abends mal mit dem hund ne halbe stunde in einem zimmer verbringt und sich aktiv mit ihm beschäftigt während ich in einem anderen raum mich ruhig verhalte und für den hund uninteressant bin. der hund kam zwar immer mal wieder um zu schaun was ich so treibe, aber herrchen und die leckerlis waren dann doch irgendwie interessanter.
    das mit dem füttern is auch wichtig, sieh zu, dass du sie fütterst und nicht dein freund, das wirkt manchmal wunder.
    ihr habt sie ja jetzt auch noch nicht lange, das kann sein, dass sich das alles mehr oder weniger von selbst legt und sie ist ja noch jung, ich denke, sie wird das schjon recht schnell kapieren.
    viel erfolg

    mann, mann; es gibt echt so härtefälle...
    ich wär gaub zu "stolz" ihr aus dem weg zu gehn, schliesslich hat sie ja dann mit ihrer ignoranten art irgendwie "gewonnen". ich weiss, es ist schon besser, va. auch für deinen hund, aber ich könnt das irgendwie nicht.
    anzeigen find ich aber auch blöd, ich würd glaub mal die konfrontation suchen (vielleicht bei einem spaziergang ohne hund), und ihr ordentlich die meinung geigen, vllt auch mit anzeige drohen, es dann aber nicht tun.wobei ich glaub, dass das auch nicht viel an ihrem verhalten ändern wird...
    lg, vera